TS 2021 Fahrplan & Umlaufplan BR 218 Rübelandbahn 2003/ 2005


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Fahrplan & Umlaufplan BR 218 Rübelandbahn 2003/ 2005

    Hallo zusammen,


    hiermit möchte ich Euch den Fahrplan für die Rübelandbahn, stand 2003 zu verfügung stellen.

    Desweiteren habe ich mir mal die mühe gemacht, einen Umlaufplan zu endwickeln, ob der Real so statt gefunden hat, weiß ich nicht.

    Auf jedenfall bin ich damit zufrieden und es ist ja mehr spielerrei :D


    Edit: 19.01.2022
    Fahrplan von 2005 steht nun zur verfügung, die orginalen Umlaufpläne liegen mir auch schon vor, muss ich nur noch umschreiben, damit es sich einfacher lesen lässt und nachvollziebarer ist.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Stephan W.
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V 1.0
    Benötigte Payware
    keine
    Benötigte Freeware
    keine

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Fahrplan 2005 hinzugefügt

    Dateien

Teilen

Kommentare 2

  • Vielen Dank für Deine Mühe. Aber Umlaufpläne wurden bei der Bahn nach Tagen aufgestellt, nicht nach Wochen. D.h. es gab Di-Fr, Sa, So, Mo. An den Wochenenden verkehrten nicht alle Züge, montags verkehrten nicht alle Güterzüge, weil am Wochenende nicht gearbeitet und deshalb auch nichts verladen wurde. Deshalb war es von Samstagnachmittag bis Montagmittag auf den Rangierbahnhöfen relativ ruhig.

    Die Übergänge zwischen den Zügen hast Du wahrscheinlich realistisch gemacht.

    • Der Fahrplan ist orginal aud dem Kursbuch. Der Umlaufplan ist durch diesen enstanden. Wenn z.B. 218 103 nach Halberstadt fährt und um 04:54 da ist kann sie um 05:06 wieder zurückfahren. Da durch ergibt es sich so, das jede Lok nicht jeden Tag den gleichen Zug fahren kann und eben dieser kreislauf von drei Wochen ensteht.

      Ich habe dafür das Programm Traingraph benutz, ein sehr gutes Program um fahrpläne und umlaufpläne zu erstellen.