TS 2021 Regionalbahn nach Elbingerode

  • Regionalbahn nach Elbingerode

    Sie fahren mit der BR 218, eine Regionalbahn von Blankenburg nach Elbingerode.

    Wegen dem fehlenden Steuerwagen, müssen Sie in Michelstein und Elbingerode, die Lokomotive an das andere Ende, des Zuges umsetzen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß, beim rum Dieseln ;)

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Stephan W.
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V 1.0
    Spielerlok-/Zug
    VR BR 218 V-Rot
    Strecke
    Rübelandbahn
    Benötigte Payware
    Rübelandbahn, DB Bnrdzf Diesel / BR218 Verkehrsrot, TTB - München - Augsburg, TTB Schwere Fracht für Seddin
    Benötigte Freeware
    keine
    Schwierigkeit
    2
    Dauer (in Min.)
    50

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    [01.01.2022/Steve] In Kategorie - Rübelandbahn - verschoben

    Dateien

Teilen

Kommentare 3

  • Ein wunderbares Szenario auf einer tollen Strecke. Vielen Dank dafür. Jetzt müsste es nur noch einen passenden Steuerwagen für die Wendezüge (fahrbar auch mit Dieselloks) in der Qualität des Steuerwagens Bnrbdzf mit Wittenberger Kopf von vr geben.


    Vielleicht liest Ulf hier mit und erbarmt sich unser an dieser Stelle.


    Ich weiß leider nicht, inwieweit das Umscripten eines Steuerwagens Bnrbdzf mit Wittenberger Kopf, der mit der 110 korrespondiert, in einen solchen, der durch die 218 angetrieben werden kann, kompliziert ist oder auch betriebswirtschaftlich machbar erscheint, aber es muss zumindest technisch umsetzbar sein, denn vr bietet schließlich den Steuerwagen Bnrdzf mit Karlsruher Kopf zusammen mit der 218 in verkehrsrot ebenfalls an.

    Danke 1
    • Guten Morgen,

      vielen Dank für da Lob, freut mich, dass das Szenario anklang findet.

      Ein Wittenbergersteuerwagen für die 218er, wäre hier natürlich sehr gefragt, glaube aber nicht, das Ulf nun ausgerechnet hier mitliest.

      Aber ich bin mir der Meinung, dass ich irgendwo hier gelesen habe, das ein Wittenbergersteuerwagen geplant ist.

    • Dann aber gerne auch für die Halberstädter y-Wagen und nicht nur für die n-Wagen. Erstere sind ja auch überwiegend auf der Rübelandbahn zum Einsatz gekommen.