Rail Simulator [RoterStein] DR-M Fahrleitung


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [RoterStein] DR-M Fahrleitung

    Teil 2/3 meiner letzten Train Simulator Projekte.


    Die DR-M Fahrleitung gab es bislang noch gar nicht, weshalb ich diese in dezenter Qualität ins Leben gerufen habe.


    Sie sollte die wichtigsten Bauarten der Regelfahrleitung der Reichsbahn abdecken.


    Das Paket ist komplex und erfordert ein gutes Verständnis von Oberleitung, deswegen empfehle ich das Handbuch gut zu lesen und vor allem zu verstehen!

    Bei Fragen, Problemen und Wünschen entweder per Direkt Nachricht an mich oder im öffentlichen Projekt-Thread: [RoterStein] DR-M Fahrleitung


    Das Paket umfasst u.a.:

    • Maste
    • Radspanner
    • Ausleger der Regelbauarten 1 und 2
    • Stützpunkte für Quertragwerke
    • andere Sonderfälle für Quertragwerke (abgesetzes unteres Richtseil, niedrige Systemhöhe, etc.)
    • Modulare Speiseleitungsbauteile
    • Bogenabzüge
    • Streckentrenner
    • El-Signale für Schutzstrecken
    • Warn- und Hinweisschilder
    • Ausleger über 2 Gleise

    Ich bitte alle Streckenbauer sich das Handbuch wirklich zu Gemüte zu führen. Ich werde auch auf keinen Fall auf Fragen, die ganz klar im Handbuch geklärt werden, eingehen!


    Für die El-Signale werden die Skripte der El-Signale von virtual-Railroads verwendet ([vR] EL-Signale). Sie werden nicht mitgeliefert, weshalb sie zusätzlich installiert werden müssen!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    RoterStein | 143er
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.400
    Auswahl Objektfilter
    RoterStein/DR-OL
    Auswahl Welteditor
    Unterschiedlich

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Detaillierte Versionshistorie siehe Handbuch!
    V 1.000: Erste Vollversion
    V 1.100: Hotfix, kleinere Fehler behoben
    V 1.400: Bug Fixing, neue Objekte hinzugefügt
    V 1.500: Sonderbauformen ergänzt

    Dateien

Teilen

Kommentare 12

  • Die Oberleitung sieht von den Auslegern cool aus. Ich habe noch eine kleine Frage: Ist es normal, dass wenn man die Oberleitung einhängt da meistens nur eine Schnur statt zwei sind?

    • Das wurde schon einmal erwähnt und ist kein Fehler sondern so gewollt. RE: [RoterStein] DR-M Fahrleitung

    • Habe ich grade erst gelesen. Danke dafür! Kannst du mir Tutorials empfehlen, wo du OL bauen gelernt hast? Wäre nett.


      L.G. Louis

    • Tutorials wirst du da keine finden. Das Handbuch ist nicht zur Deko da. Ansonsten einfach nachbauen, was du in Führerstandsmitfahrten siehst.

  • Gutes Pack, Betatest hat spaß gemacht

    • Freut mich, warst/bist auch ein guter Betatester.

  • Υπάρχει κάποιος που τα αντικεινενα ηλεκτροκινησης δεν εμφανίστηκαν στον συντάκτη; Παρακαλώ, αν κάποιος γνωρίζει γιατί δεν εμφανίζονται, στείλτε ένα μήνυμα ... έχω ελέγξει το όνομα στο πρόγραμμα επεξεργασίας αλλά στο παιχνίδι τίποτα ...,

  • Danke für die Ost Fahrleitung, wahr bisher eine Lücke für Strecken

    Danke 1
  • Kann mir mal bitte jemand sagen, wo man das hier runterladen kann? Oder wurde vergessen, die Dateien hier anzufügen? Weil man scheint es ja downloaden zu können, sonst stüde hier nicht, dass es 17 mal runtergeladen wurde.

    • Ich habe gerade nochmal eine neue Version hochgeladen. Wahrscheinlich ging es währenddessen nicht.

    • Danke für die schnelle Antwort. Jetzt gehts wieder, scheint wirklich daran gelegen zu haben.

      Danke 1
    • Vielen Dank für diese schöne Erweiterung und die harte und lange Arbeit, um so etwas realisieren zu können :)