Hallöchen zusammen,
ich habe meine Aufgabe mal soweit durch. Ich hoffe das die Aufgabe bei euch genauso gut läuft wie bei mir. Man fährt hier in einer neueren Form einen Erzzug vom Mosel Gbf bis nach Ehrang Gbf und muss dabei so um die 40 Erzwagen in Schwung bringen.
Man fährt die Aufgabe auf der BR189 CAKv mit den Falrrs152 Wagen von Virtual Railroads als EL-Paket. Die Lokomotiven sind kalt(heißt abgerüstet) weil nicht klar war wann du als Ablöse für den Zug kommst. Erstmal ist aufrüsten angesagt und dann bekommt man noch was zum lesen und bevor es dann endlich auf Strecke geht, ist erst mal noch kurz warten angesagt . Wenn es dann vom FDL aus los geht, muss man erst mal langsam den Zug in Bewegung setzen um die Kupplungen langsam zu strecken und bei dem Gewicht nicht zu ruckartig zu ziehen und ggf. das Material zu stark zu beanspruchen. Wenn du dich dieser Aufgabe gewachsen fühlst, bist du hier richtig und wirst als virtueller Lokführer ordentlich gefordert. Du fährst den Zug im Unteren Modus wenn du die PZB benutzt (also U=55) und in Bremsstellung G (die Bremsen legen träge an und lösen auch träge). Unterwegs warten so einige Überraschungen auf dich und du musst immer Bremsbereit sein. Ich habe mir mit dem Ebula-Helper von vR einen Teil vom Fahrplan in die Lok geladen. Ich glaube beginn ist in Hatzenport und geht bis kurz hinter Wittlich Hbf. Muss man dann für sich entscheiden ob man den Fahrplan nutzen möchte.
Ich freue mich diese Aufgabe zur Verfügung zu stellen und wünsche ebenso viel Spaß, wie es mir gemacht die Aufgabe zu bauen. Ich versuche auch immer die Aufgaben bestmöglich zu verbessern und zu verfeinern für mehr Spiel Spaß.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Christian Dohms
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- BR-189 C-AKv vR
- Strecke
- Durch´s Moseltal Koblenz-Trier
- Benötigte Payware
- vR EL Lok-Set´s, 3D-Zug Pack´s, Steam-Zusätze, ChrisTrain Züge, siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Koblenz-Trier-Reloaded V1.4 und Zusatzobjekte für diese Strecke
- Schwierigkeit
- Schwer
- Dauer (in Min.)
- 130
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- V1.0
Dateien
-
Readme GZ-BR189-5500T-Erzzug-Mosel-Teil-1.pdf
125,77 kB (399 Downloads) -
BR189-5500T-Erzzug-Mosel.rar
282,17 kB (461 Downloads)
Kommentare 2
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
peterfromvienna
Ein wirklich super Szenario, war schön und abwechslungsreich zu fahren! DANKE dafür!
Baureihe185
Hallo,
es freut mich das es dir gefallen hat. Ich werde versuchen zukünftig noch mehr solcher Aufgaben online zu bringen. Was bei meiner Freizeit Gestaltung als Triebfahrzeugführer der DB auch nicht immer einfach ist.