TS 2021 (Svenstr) Schubdienst

  • (Svenstr) Schubdienst

    Servus,


    du schiebst heute ein paar Res676-Wagen von Hausach von Villingen. Von dort werden sie weiter zur Baustelle nach Tuttlingen gebracht. Rüste deine Lok auf, lasse dabei bitte die PZB aus und fahre zum Wendepunkt.

    Dort wechselt du den Führerstand und kuppelst an deine Wagen an. Danach kannst du los. VMax 100 km/h.

    Gute Fahrt!


    Grüße

    Svenstr

    Additional Information

    Author
    Sven
    Language
    Deutsch
    Version
    1.0
    Train
    VR 151 BlBe
    Route
    Hausach-Konstanz
    Required Payware
    siehe Readme
    Required Freeware
    keine
    Difficulty
    mittel
    Duration (in min.)
    50

    Change notice

    Change Comment
    1.0 Erstveröffentlichung

    Files

Share

Comments 8

  • Abgesehen von den TS-spezifischen Limitationen: Wird hier geschoben oder nachgeschoben?


    In beiden Fällen sind 100 km/h nicht möglich. Betreffend geschobener Züge, wäre die Zugfahrt so nicht zulässig, da gemäß 408.2445 1 (1) diese geschobene Zugfahrt keinem der vier Kriterien entspricht, die diese rechtfertigen würden. Selbst wenn, so wäre lediglich eine Geschwindigkeit von 30 km/h zulässig, 20 km/h auf BÜ ohne technische Sicherung bzw. 10 km/h im Störungsfall. Bei nachgeschobenen Zügen (408.2441) wäre die Geschwindigkeit gekuppelt auf 80km/h begrenzt. Ungekuppelt ist im Sim ohnehin nicht möglich.


    Es wäre schön, zumindest ein Minimum an Regularien des Bahnbetriebes in den Szenarien einzuhalten und zu verwirklichen.

    • Du wirst nie in meinen Szenarien Realismus finden, ich baue das auf was ich Lust habe und nicht das, was in der Realität existiert. Jeder kann selbst entscheiden, ob er meine Szenarien fahren möchte oder nicht. Der TS ist ein Computerspiel und nicht die Wirklichkeit. VG

    • So hat ein ehemaliger Forumsteilnehmer hier auch gedacht, bevor er einen Bahnhof an der rechten Rheinstrecke hat modernisieren lassen...

      Like 1
    • Ich weiß nicht, was du mir sagen möchtest, aber ich gehe mal davon aus, das du garantiert nicht mein Szenario fahren wirst. ;-)

    • Ne, tut mir Leid. Wenn man die Regelwerke täglich anwendet, dann kann man sich nicht überwinden, eine solche Fantasie auszuleben.


      Mit Zuglok, Regelwerk und der Kommunikation zwischen den beiden Tf, wäre es sogar ein verdammt cooles Szenario, weil es sowas hier noch nicht zum DL gibt. Überleg's dir vielleicht nochmal. ;)

    • Ja, mal schauen, wenn du mir dabei helfen würdest, weil ich bin nur Hobbylokführer. ;-)