TS 2021 [chr.train] ARZ5691 von Hamburg nach Hannover

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 10

• Für den folgenden Eintrag im Szenario konnte ich in der Readme keinen Hinweis finden:

virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\ME-Dostos\DBpbzfa766\Wagon\TTB_DBpbzfa766_VBB_RegioDB.bin.

• Oh, danke für den Hinweis, wird nachgebessert. Ich habe tatsächlich vergessen zu erwähnen dass auch noch Berlin-Leipzig benötigt wird.... Ist aber auch nicht so tragisch wenn du das nicht hast, dir fehlt dann halt ein abgestellter Zug. Aber danke dass du mich drauf hingewiesen hast.

• Ich hoffe doch, daß du diese Sache nicht vergessen hast, ich habe dieses Repaint noch nicht und warte darauf, es von dir zu erfahren.

• Nur ein Hinweis: die Laeeks-Wagen sind Güterwagen und gehören wegen ihrer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von nur 100kmh nicht in einen Reisezug. Hier wären DDm richtig.

• Das Problem ist dass die zurzeit meine einzigen Autozugwagen sind. Ich werde mal schauen ob ich mir noch andere zulege, aber man kann es ja so betrachten dass es hier eine Sondergenehmigung für bis zu 200 km/h gibt.

• Du kannst natürlich machen, was Du willst. Aber mit einachsigen Wagen 200kmh zu fahren, wäre lebensgefährlich. Dazu würde niemals ein Verantwortlicher eine Genehmigung geben. Die Geschwindigkeitsbeschränkung besteht nicht ohne Grund.

• Es ist ja auch nur fiktiv und auch an sich mal ganz nett das auszuprobieren

• @chr.train: vielleicht hilft dir folgende Freeware für künftige ARZ-Szenarien weiter: https://forum.railworks-austri…-%C3%B6bb-ddm-und-db-ddm/ ;)

• Die habe ich vor wenigen Tagen schon entdeckt, die Wagen werden mir im Editor aber nicht angezeigt. Ich versuche aber, das zu beheben, dann gibt es hier ein Update.