Hallo Freund des schnellen Schienenverkehrs,
danke dass du dir mein Szenario für Hamburg-Hannover Deluxe heruntergeladen hast. Es geht im fiktiven Zuglauf des ARZ5691 Hamburg-München, den ich in seiner Zusammensetzung dem Uex nachempfunden habe, auf der ersten Etappe von Hamburg nach Hannover. Hierbei ist lediglich der Fahrplan des Spielerzuges fiktiv, der Fahrplan des restlichen KI-Verkehr ist real.
Neu in Version 1.1:
Neben der "normalen" Variante des Szenarios liegt nun eine modifizierte "Expert-Variante im Hauptordner. Diese tauscht die Zug- und einige KI-Loks auf den neuen K-Trains Vectron, außerdem wird die Zugzusammenstellung auf u.a. realistischere DDM-Autowagen geändert. Die zusätzlich benötigten Pay- und Freeware-Assets sind hier unten in der Beschreibung, jedoch NICHT in der Readme aufgeführt.
Nun kommen wir zu den benötigten Voraussetzungen:
Payware:
3DZUG Nightjet
K-Trains Vectron (nur Expert-Variante)
HRQ-Taurus
TS Marketplace Laeeks Wagon Paket
TS Marketplace Komfortwagen
MRCE-Dispolok-Pack
vR ICE1
ICE2
ICE-T
Metronom
Railtraction Lint41
Konstanz-Villingen
Baureihe 424
Berlin-Leipzig
Freeware:
RWA ÖBB Eurofima-Wagen
MRCE Dispolok Repaintpaket
Lint41 nah.sh-Repaint
Vectron DB-Repaintpaket (Link aktuell nicht auffindbar)
Zum Thema Signale:
Leider hat Hamburg-Hannover Deluxe (bei mir) den sehr nervigen Bug dass es hin und wieder zu roten Signalen kommt, hier darf die Tab-Taste benutzt werden. Wo die Tab-Taste NICHT benutzt werden darf ist in Bardowick und Langenhagen-Pferdemarkt, da sich hier noch ein anderer Zug vor dem Spielerzug befindet.
Viel Spaß beim Fahren wünscht
chr.train
Zusätzliche Informationen
- Autor
- chr.train
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- ÖBB 1116 + ÖBB Eurofimawagen + DR Komfortwagen + Laeeks-Wagen
- Strecke
- Hamburg-Hannover
- Benötigte Payware
- s.Beschreibung oben
- Benötigte Freeware
- s.Beschreibung oben
- Schwierigkeit
- 3
- Dauer (in Min.)
- 89
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- 1.0
Dateien
-
Readme_ARZ5691.pdf
28,16 kB (208 Downloads) -
ARZ5691_Hauptordner.zip
909,58 kB (173 Downloads)
Kommentare 10
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
EberhardG
Für den folgenden Eintrag im Szenario konnte ich in der Readme keinen Hinweis finden:
virtualTracks\Berlin-Leipzig\Rollmaterial\ME-Dostos\DBpbzfa766\Wagon\TTB_DBpbzfa766_VBB_RegioDB.bin.
chr.train
Oh, danke für den Hinweis, wird nachgebessert. Ich habe tatsächlich vergessen zu erwähnen dass auch noch Berlin-Leipzig benötigt wird.... Ist aber auch nicht so tragisch wenn du das nicht hast, dir fehlt dann halt ein abgestellter Zug. Aber danke dass du mich drauf hingewiesen hast.
EberhardG
Ich hoffe doch, daß du diese Sache nicht vergessen hast, ich habe dieses Repaint noch nicht und warte darauf, es von dir zu erfahren.
DB-Freund
Nur ein Hinweis: die Laeeks-Wagen sind Güterwagen und gehören wegen ihrer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von nur 100kmh nicht in einen Reisezug. Hier wären DDm richtig.
chr.train
Das Problem ist dass die zurzeit meine einzigen Autozugwagen sind. Ich werde mal schauen ob ich mir noch andere zulege, aber man kann es ja so betrachten dass es hier eine Sondergenehmigung für bis zu 200 km/h gibt.
DB-Freund
Du kannst natürlich machen, was Du willst. Aber mit einachsigen Wagen 200kmh zu fahren, wäre lebensgefährlich. Dazu würde niemals ein Verantwortlicher eine Genehmigung geben. Die Geschwindigkeitsbeschränkung besteht nicht ohne Grund.
423 853
Es ist ja auch nur fiktiv und auch an sich mal ganz nett das auszuprobieren
lacerda1303
@chr.train: vielleicht hilft dir folgende Freeware für künftige ARZ-Szenarien weiter: https://forum.railworks-austri…-%C3%B6bb-ddm-und-db-ddm/
chr.train
Die habe ich vor wenigen Tagen schon entdeckt, die Wagen werden mir im Editor aber nicht angezeigt. Ich versuche aber, das zu beheben, dann gibt es hier ein Update.