RB 17055 - In den letzten Zügen
Freitag, 07. Juli 2017
Der Nahverkehr in und um Freiburg hat in den letzten Jahren einige Veränderungen erfahren. Die Einführung der Breisgau-S-Bahn und die Neuausschreibung der Verkehre auf der Rheintalbahn führten zu grundlegend neuen Fahrzeugkonzepten. Die alten Wendezüge mit E-Loks der Reihen 111 und 146 sind inzwischen verschwunden. Als erste Vorboten des Umschwungs verschwanden im Sommer 2017 die letzten Planleistungen mit Loks der BR 111 und n-Wagen.
Am letzten Freitag vor dem kleinen Fahrplanwechsel 2017 übernimmst du nochmal das Steuer der Regionalbahn 17055 auf ihrem Weg nach Neuenburg und wirst den Zug bis Müllheim (Baden) begleiten.
Payware-Voraussetzungen:
- Aerosoft Freiburg - Basel
- vR BR 111 ExpertLine (2020)
- vR BR 111 ExpertLine + Doppelstockwagen
- rw0381 Silberlinge der 2000er
- rw0381 Wittenberger Steuerwagen (n-Wagen)
- TTB Szenariopaket 3
- 3DZug Verkehrspack Güterwagen
- vR BR 185.2 ExpertLine
- vR Sdggmrss
- L59 Zacns
- CT Stadler RegioShuttle
- CT Sgns
- RSSLO Saadkms & Bcmz
- DTG LGV: Marseille - Avignon
Freeware-Voraussetzungen:
- RD Freiburg - Basel Reloaded
- RD BR 146.2 Schwarzwaldbahn Repaint Pack
- RD Sdggmrss Repaintpaket
- RD 3DZug Güterwagen-Repaints
- RD DBpbzfa 766 Reloaded-Pack
- ice RegioShuttle Breisgau-S-Bahn
- Fan BR 185.2 Railpool-Pack
- Waggonz Sggrss
- Charlie99 Sggrss Extra Container Pack
- CharmedLife Doppelstockwagen "gebraucht"
- CharmedLife BR 294 "stark gebraucht"
Es sind Bahnsteiganzeiger aus dem Tool von Scarlet verbaut. Vielen Dank für diese Bereicherung.
Danke auch an SenteX für das Testen des Szenarios.
Dem Szenario liegt außerdem ein EBuLa-Fahrplan bei, der mit dem EBuLa-Helper der BR 111 zugewiesen werden kann.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- eisbaer
- Sprache
- Deutsch
- Version
- Wechselblinker
- Spielerlok-/Zug
- BR 111
- Strecke
- Freiburg - Müllheim
- Benötigte Payware
- siehe Beschreibung
- Benötigte Freeware
- siehe Beschreibung
- Schwierigkeit
- leicht
- Dauer (in Min.)
- 35
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- - 30.01.2021 Releaseversion
Dateien
-
RB17055.zip
1,32 MB (558 Downloads) -
ReadMe.pdf
52,94 kB (221 Downloads)
Kommentare 3
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Rene12
Hey ich will nur mal anmerken das man diese strecke RD Freiburg - Basel Relodaded nicht mehr hier runderladen kann. https://railomanie.eu/filebase…8-reloaded-final-edition/
eisbaer6
Ja, ist mir bekannt. Aber eine Lösung oder einen Workaround für die verwirrten, doch recht willkürlich wirkenden, Strategien von manchen Freewareentwicklern kann ich leider nicht anbieten.
Rene12
ich habe dieses update von der Freiburg - Basel Strecke ich wolle nur drauf hinweisen. das man sie zurzeit nicht runderladen kann denke ich mal.