TS 2021 [STWS] Wetteraunetz ´90 - V2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [STWS] Wetteraunetz ´90 - V2

Hallo Zusammen,

hier erhaltet ihr unsere Strecke, das Wetteraunetz ´90, zum Download.

Bitte lest euch unbedingt die README durch, bevor ihr losfahrt.

Darin erhaltet ihr alle relevanten Infos, außer dass auch Freiburg-Basel benötigt wird. Daher hier der Hinweis darauf. :)

Hinweis: Von Schusters HV-Signalen muss eine Version ab 9.71 aufwärts installiert sein, da die Signale für Zugleitbetrieb benötigt werden.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der Strecke!

Hier gibt es auch Bewegtbilder von Maverick :

Beienheim-Laubach: https://youtu.be/xwiSAor7RDo?t=960

Nidda-Lich: https://youtu.be/xwiSAor7RDo?t=10140

Viele Grüße

SteuerwagenSchmiede

Zusätzliche Informationen

Autor
    SteuerwagenSchmiede
    Sprache
    deutsch
    Version
    2.00
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.01
    - Fehlerhafte .rwp gefixt

1.1
    - Academy Assets gefixt
    - IKB Assets Workaround (als Batchdatei) eingefügt
    - Quick Drive Hungen-Nidda gefixt
    - eine Weiche in Hungen gefixt
    - fehlerhaftes Sperrsignal in Hungen gelöscht
    - README angepasst (Asset-Liste um fehlende Einträge ergänzt und Hinweis auf Batchdatei für betroffene User)

1.11
    - Mehrlink-Gleissperren von SBS hochgeladen

1.12
    - Mehrlink-Gleissperren von SBS in die .rwp integriert
    - diverse Fehlerbehebungen

2.00
    - komplett neuer Streckenabschnitt von Hungen nach Laubach
    - noch bessere/schönere Vegetation auf der gesamten Strecke
    - kleinere Fehlerbehebungen und Optimierungen

2.01
    - Änderung in der RouteProperties.xml betreffend Vegetation
    - fehlende Links in README ergänzt

Dateien

Teilen

Kommentare 76

• Hi,

ich habe heute die Strecke befahren und habe diese Fehler erkannt. In der Readme steht etwas von einem Batch in dem Ordner.

In welchem Ordner- und in welcher Datei befindt sich diese Batch?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Liebe Grüße.

E63

• hallo ich habe nach den szenario laden ein weisses bild wie kann das passieren ich sehe also nichts ausser ein weissen hintergrund kann nur das szenario beenden aber nicht spielen

• Moin, ist es normal dass auf dem Abschnitt Beienheim - Nidda Keine Landschaft, also nur eine Grüne Grasfläche ist? Hab alles Installiert, die Strecke ansich funzt sonst eigentlich ganz gut. Lg

• Wow, ganz großes Kino. Nebenbahn Flair pur, wenn auch heute leider nicht mehr existent. Vielen Dank für die Mühe, funktioniert auch alles nach Ausführung der Batch-Datei. Das richtige Revier für einen 628er oder VT 98.

Eine Sache ist mir beim ersten Fahren aufgefallen: von Hungen kommend bekomme ich am Einfahrtsignal Lich trotz Hp1 eine Zwangsbremsung, weil der 1000 Hz Magnet anschlägt.

LG

Stephan

• hallo Ab wo ist denn Zugleitbetrieb ??

Lg m.marschel

• In der aktuellen Version:

Wölfersheim - Beienheim und

Hungen - Laubach (Stichstreckenbetrieb)

• Moin,

mir fehlen folgende Objekte, wisst ihr wo man die noch bekommen kann?

Assets\pawerybs\PR_BSI_OBJ-BAHN\PR_BSI_Kein_Durchgang_DB_01.bin

Assets\pawerybs\PR_BSI_OBJ-BAHN\PR_BSI_tabl_FAHRPLAN_03.bin

Assets\pawerybs\PR_BSI_OBJ-BAHN\PR_BSI_Wartehauschen_06b.bin

Liebe Grüße

• Servus, wo muss ich die AP Wetter Dateien einfügen?

• Moin Moin!

Ich hab einen komischen Fehler. Die Strecke wird mir nach Installation weder für Quick-Drive, Szenarien, noch im Editor angezeigt. Die Ordner in "Content" und "Assets" sind aber korrekt installiert =S

Vielleicht weiß hier jemand weiter..

Viele Grüße, Tim

• oder mus das alte raus Wetterau v1

• Hä? Was? Wie? Wofür? Sprich bitte so gut es geht in ganzen Sätzen, sonst können wir nicht helfen.

• meinte die Erste Wetterau 90 die kam 2020 raus ob ich die löschen soll oder nicht

• Nicht zwingend, aber du wirst sie nicht mehr brauchen.

• wie bekomm das screenhot rein hier ,in der Datei ist bei mir drinn nur hier nicht versuch schon

• Schreib uns am besten mal per PN. Das wird hier sowieso zu unübersichtlich. Da kannst du auch Screenshots anhängen.

• was ich meine ist der Sad2016bat in Railwoks verschoben und ist drin . Aber wenn ich ihn antippe sucht alles im schwarzen Kasten ,ist ja ok aber dann hört er auf zu suchen .Ja wenn ich ihn nicht weg mach bleibt der Kasten mit drinn die beschriftung ,normalerweise mus man doch eine Zahl eingeben und der Kasten verschwindet oder wie soll das gehen ?????

• das steht immer da wenn ich Download von Romian Assets pack

• Google Drive kann keinen Virenscan für diese Datei durchführen.

RailStudio Romanian Assets Pack V4.zip (4,1G) überschreitet die Größe, die von Google gescannt werden kann. Möchten Sie die Datei wirklich herunterladen?

Trotzdem herunterladen das schreibt die Datei

• Hab ich leider kein erfolg steht immer noch breite länge wo ich das bat im Railworks gedrückt habt ,sucht alles auf einmal hört es auf im schwarzen kasten Railworks steht und nurmalerweise mus doch der kasten verschwinden und eine Zahl .Wenn mann da drückt alles sucht ,aber leider mus ich das beenden im x

• wo mus das STW_Sad2016 bat rein bei ordner asett geht es nicht.Da steht das es nicht gefunden werden kann ? Bei dir steht im ts Hauptverzeichnis wo ist das?

• Bei mir steht das länge breite fehler jetzt aufeinmal.Bei der 1 wetterau war das nicht; nur jetzt bei alle: kann leider die Romanian Assets nicht herunterladen steht 4,1 gb das ist zuviel hab es abgebrochen

• Welchen Fehler meinst du? Schicke uns ggf. einen Screenshot per Mail.

Und wegen den Romanian Assets müsstest du auch nochmal näher schreiben, was du meinst.

• Steht da das Ich Angeblich Offline bin und das die Datei nicht herunter ziehen kann.

• Ah! Aber schau mal, was darunter im blauen Kasten steht: "Download".

• ja aber 4,1 GB ist mir zu groß

• Gut, daran können wir nichts ändern. Aber du kannst dir theoretisch die benötigten Sachen mithilfe von RWTools raussuchen, kopieren und den Rest wieder löschen.

• kann leider die Romanian Assets nicht herunterladen

• Hallo,

leider kann ich den neuen Streckenast nicht befahren, denn bei mir funktionieren die beigelegten Quickdrives nicht mehr seit dem letzten Update, aber ich kann die anderen (bisherigen) Aufgaben des Wetteraunetzes 90 noch problemlos fahren.

Eine Überprüfung mit RW-Tools brachte folgendes Ergebnis, dass mir offenbar zwei HV-Signale (Schuster-Signalteam; habe Version 9.5) fehlen:

C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HS_Ne1_Zp11_2T.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,,,
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam\RailNetwork\Signals\German HV\DEs_HV_HS_Ne1_Zp11_S_2T.bin,(Track Item) on tile Tracks.bin,,,,

Ist das möglicherweise die Ursache? Ich möchte so gerne den neuen Streckenast befahren, denn die beiden Vorschauvideos sehen sehr gut aus.

• Hi,

welche Quickdrives sind betroffen? Alle? Was genau geht nicht?

Die fehlenden Signale gibts hier: [SignalTeam] Deutsche HV-Signale V9.71

• Hallo,

ja die Version 9.7 habe ich mittlerweile installiert und es werden mir auch keine fehlenden Assets mehr angezeigt.

Bei mir funktionieren aber folgende QD seit dem Update nicht mehr (vorher ging es problemlos):

8d4eae3c-705a-4164-8599-b53b1b322357

53a6563a-9801-451b-b926-594f8ba7eb3b

518c1768-02ef-4ad4-825b-e6c285250560

8438d9e7-af93-450c-a4a1-09a640ccb6e6 und

b945cc5a-903c-43b2-980d-ef712d66b53b

Die Strecke von/nach Laubach lädt einfach nicht, wenn ich sie im QD auswähle, d. h. der Laufstreifen läuft sich irgendwann (nach mehreren Minuten) unten am Bildrand "fest" und der TS reagiert einfach nicht mehr. Da hilft nur noch, über den Taskmanager den TS-Prozess zu beenden. Alle Aufgaben, die es mittlerweile für die Strecke gibt, kann ich auch auf der Version 2.0 dieser Strecke fahren, das ist überhaupt kein Problem.

• Hattest du vorher schon die alte Version der Strecke?

Kann noch jemand das Problem bestätigen?

• Ja, ich hatte vorher die Vorversion der Strecke und bei der Installation der V 2.0 wurde das Bestehende einfach überschrieben. Seitdem funktionieren bei mir die Quickdrives nicht mehr.

• So, jetzt funktioniert es bei mir - warum auch immer: Ich habe den Routes-Ordner der Strecke komplett gelöscht und einfach neu angelegt. Mit einer altroten 261er und drei Güterwagen bin ich von Laubach "ibbern Bersch" (über den Berg) nach Villingen gezuckelt: Eine sehr schöne Strecke und mir gefällt die Vegetation sehr gut. Außerdem mag ich es, regelmäßig an den P-Tafeln vor den Bü's "in Wald, Feld und Wiese" zu pfeifen. Kompliment den Erbauern.

Gefällt mir 1
  • Herzlichen Dank an s gesamte Team. Bin gespannt :)

• Wonderful route and wonderful update! Thank you!

• SteuerwagenSchmiede: DANKE ! Die Strecke ist wunderbar, und immer schöner, Die Vegetation ist ganz schön geworden

Respekt

Eine Frage : ich denke die älteren Aufgaben sollten laufen ?

Merci Monsieur !

Edit : zur Zeit hat mir dieses gefehlt :

TDR_Carl&Katz

https://railomanie.eu/filebase…p?entry/79-tdr-carl-katz/

• Danke für den Hinweis. Seht bis zum nächsten Update oben in der Beschreibung, danach in der Readme.

• Danke, zu meine Frage: laufen noch die ältere Aufgaben?

• Moin :) Bekomme jedes Mal beim Starten der Strecke ´ne Meldung, dass diverse Schienenfahrzeuge nicht geladen werden konnten. Gehe ich dann über diese Meldung in den Editor wo ich rein gar nichts verändere und starte dann alles erneut funktioniert es dann plötzlich. Kann das an dem European Loco & Asset Pack liegen?

• This is a wonderful freeware route from the 1990s, the scenery and ground textures are beautiful and the whole route is very nicely built and reflects rural Germany at its best, it is just right for our ''Ludmillas'' and BR218s. Well done and thank you very much and I hope you can carry on with the development.

Greetings from England.

• Nebenbahnromantik pur. Vielen Dank für diese wunderschöne Strecke!

• Ich habe alles so instaliert wie in der read me angegeben. Jedoch ist alles schwarz wenn ich die strecke fahren möchte. Weiß jemand woran das liegen könnteß

• Ich hab genau das gleiche Problem :(

• DANKE DANKE ! Eine Traumstrecke ! Es ist Weihnachten... Alles läuft Prima und der Spaß ist groß

Nur weiter so..

MERCI MONSIEUR

Denis

Danke 1 Gefällt mir 1
  • Vielen Dank für die tolle Strecke. Schöne Details, macht Spaß! Freue mich auch weiteres von Euch! lg gandalf112

Gefällt mir 2
  • Vielen Dank für die tolle Strecke. Großes Lob! Vor allem möchte ich mich auch für die Batch-Datei bedanken, da mir die veränderte Ordnerstrucktur von IKB V3 auch bei anderen Freewarestrecken Probleme bereitet hat.

Gefällt mir 2
  • Guten Abend erstmal eine schöne Strecke!

Jedoch habe ich ein Problem und zwar fehlen mir Bahnübergänge an manchen Stellen, obwohl ich alle Payware-Routen besitze und Altenburg-Wildau V2 nochmal drüber installiert

hatte... DR-Bahnübergänge habe ich ebenfalls installiert, bzw. natürlich alles was in der ReadMe stand ;)

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend ;)

• Das sind bestimmt SAD-Übergänge. Im nächsten Update gibt es eine Lösung dafür, wenn es wirklich so ist.

• Alles klar vielen Dank! ;)

• Gefällt mir sehr. Nur fehlen leider bei mir die Gleise und die Vegetation ist grau, obwohl alles installiert ist.

Ich weiß auch leider nicht wie ich das einsehen kann, welcher Fehler mir unterlaufen ist :(

• Hi,

bist du sicher, dass alles installiert ist? Und wenn ja, sieht es bei dir so aus, wie hier:

RE: [StwS] Wetteraunetz ´90

?

• Also Quasi die Bahnhöfe von IKB hatten gefehlt obwohl ich die Strecke besitze. Habe dann Altenburg WIldau und nochmal zusätzlich alles neu drüber installiert, öfters Cache geleert und jetzt funktioniert es. Danke für die Hilfe und echt ne super Strecke, man erkennt alles wieder :)

Gefällt mir 1
    • Prima und danke!

Wir arbeiten gerade an einer Lösung für das Problem, da es wahrscheinlich alle User betrifft, die nur das neue IKB haben und das alte nie hatten.