TS 2020 64x IC 1298 nach Karlsruhe (Teil 1)

  • IC 1298 nach Karlsruhe (Teil 1)

    Wir schreiben Dienstag, den 3.11.2020. Durch die Corona Bestimmungen fahren seit Anfang November die Züge nur noch bis an die Grenze zu Österreich. Du fährst heute so einen Zug, der von Salzburg nach Karlsruhe verkehrt. Da dieser eben nur in Deutschland fährt, wird heute außerplanmäßig eine BR120 an den IC gehängt. Deine Fahrt führt dich über Rosenheim, München Ost nach München HBF, wo dann die Fahrtrichtung gewechselt wird und die Fahrt weiter Richtung Augsburg geht. Ab dort übernimmt ein Kollege und bringt den Zug weiter nach Karlsruhe.


    In Teil 1 bis München HBF! Teil 2 ab München bis Augsburg HBF!


    Die Geschichte ist fiktiv!

    Personenzüge real

    Güterzüge fiktiv


    Danke an Scarlet für das ZZA Tool!


    Es werden Ansagen mitgeliefert. Ich wünsche euch viel Spaß beim fahren, über eine Bewertung und/oder Kritik würde ich mich sehr freuen!


    Es wird viel Zusatzmaterial benötigt, also nicht verzagen, Readme fragen! ^^ Ebenfalls wird empfohlen auf der 64 Bit Version zu spielen, da es in München HBF zu großen Performanceeinbrüchen kommen könnte.


    *achtung*Am Anfang die Lok automatisch aufrüsten lassen, sonst bekommt man keinen Haken in Rosenheim.*achtung*


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!:P

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    OmsiTrainTV
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V1
    Spielerlok-/Zug
    BR 120 EL
    Strecke
    München-Rosenheim V2 (Amnisia)
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    mittel-schwer
    Dauer (in Min.)
    42

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Bisher keine Änderungen

    Dateien

Teilen

Kommentare 16

  • Moin, ich kämpfe schon seit einiger Zeit mit dem Szenario: sehr komische Bilder und er sagt, "Beschädigter Zugverband - Modifid -.

    Verstehe ich nicht. Ich habe schon zweimal gelöscht und neu geladen. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?


    Gruß, E63

  • Huhu bin gerade die 2. Szenarien gefahren und grosses Lob an dich, hat wirklich mega viel Spass gemacht und die Ansagen, der Ki-Verkehr und auch die Abstellungen einfach nur Top :)

    Find es auch überhaupt nicht schlimm das es kein TTB Zugmaterial war und mit der Diashow ab München Ost das kann ich auch nicht bestätigen und ich hab auch kein mega Rechner oki es hat bissel geruckelt aber das ist wie du so gern sagst "sympathisch" :)


    Weiter so und bitte noch mehr davon :)


    Grüsse

  • Super tolles Szenario von Rosenheim bis nach Augsburg es hat mir spaß gemacht danke. am besten mit TTB Material :)

    • Hi, danke für dein tolles Feedback, da ich leider kein TTB Material besitze habe ich, auch zu lasten der Preformance, das normale Rollmaterial benutzt.

    • Ok alles klar. Besitzt du auch VR IC Steuerwagen mit der Br 101 da ist automaische Aufrüstung.

    • Nein, aber bei dem Steuerwagen mit der 120 im Pack gibt es auch automatische aufrüstung. STRG + Z

  • Super Klasse auch die ansagen danke viel verkehr

  • Danke für das schöne Szenario.


    Zwei Anmerkungen:

    1) Wenn der Spieler am Anfang den Zug aufrüsten soll, dann bitte auch genug Zeit dafür einplanen. Habe direkt in Rosenheim nen X kassiert, weil ich es wegen des Aufrüstens nicht pünktlich geschafft habe. Dabei war ich nicht mal besonders langsam.

    2) Performance! Ab München Ost ist das Szenario ne Diashow. Vielleicht solltest du gerade an diesen neuralgischen Punkten vermehrt auf TTB-Material zurückgreifen. 423, 440 und 442 (als Vollzug!) von DTG fressen unnötig Frames, die an diesen Stellen ohnehin niedrig sind. Die Realität kann man da leider nicht nachstellen, das gibt die alte Engine nicht her.

    • Hi, danke für dein Feedback:

      1) Ich habe das Szenario so geplant dass man mit der automatischen Aufrüstung mit der Zeit gut hin kommt und somit auch pünktlich in Rosenheim ausfahren kann.


      2) Bei meiner Testfahrt war die Performance im Münchner Bereich auch nicht erste Sahne aber so schlimm wie von dir beschrieben war es keinesfalls. Und ich habe auch keinen Hing end PC!


      Ich hoffe dass es dir sonst Spaß bereitet hat.

    • 1) Dann vielleicht in die Szenarionaweisung schreiben, dass man "schnellstarten" soll. Ich hab brav manuell aufgerüstet. ;)

      2) Naja, hatte dort 12-15 Frames...für einige mag das noch ok sein, mich stört das dann aber schon sehr. Und gerade mit TTB-Material kann man ja noch einiges an Frames rausholen.

      Ansonsten aber ein abwechslungsreiches Szenario mit viel KI-Verkehr. Danke.

    • Danke, habe ich nachgetragen!

    • Hallo OmsiTrainTV, auch von mir einen Daumen nach oben, ein klasse Szenario in zwei Teilen.


      Ich werde, dass Szenario auch noch mal auf meinem Youtube Kanal Let´s Playen.


      Schau doch mal auf meinem Kanal vorbei.


      LG Max 01


      Mein Youtube Kanal :(Max01TV)






    • Cool, danke für das tolle Feedback!