RB 11920 - Rheinlandbahn nach Köln
Freitag, 11. März 2006
Während DB Regio heutzutage auf der linken Rheinstrecke nur noch auf Teilstrecken vertreten ist, war der Nahverkehr am Rhein entlang bis 2008 noch deutlich roter. Auf RE 5 und RB 48 kamen dabei lokbespannte Reisezüge, wie sie unterschiedlicher kaum hätten seien könnten zum Einsatz. Allerdings hatten auch damals schon moderne Triebwägen am Rhein Einzug gehalten. Damals nur zwischen Koblenz und Köln unterwegs, wurde die Rheinlandbahn (RB 26) schon mit ET 425 betrieben.
Aufgrund eines längeren Aufenthaltes in Remagen und zur Verbesserung der Stabilität des Szenarios ist es in Remagen geteilt.
Payware-Voraussetzungen:
- DTG Köln - Koblenz
- TSG BR 425 ProLine
- TTB Szenariopakete 2&3
- 3DZug Verkehrspack Güterwagen
- vR BR 111 ExpertLine verkehrsrot + Doppelstockwagen
- vR BR 140 ExpertLine verkehrsrot + Falns
- vR BR 140 ExpertLine orientrot
- vR BR 151 ExpertLine verkehrsrot
- RWA Railjet Advanced
- vR BR 189 ExpertLine verkehrsrot
- DTG BR 266
- DTG ICE 3M
- SHG Laaeks 553
- vR Sdggmrss
- AP Sky&Weather Enhancement Pack
Freeware-Voraussetzungen:
- Solin Köln - Koblenz V2
- DFH Taurus DB AG-Repaint
- SyNcRoNiCcZ Class 66 HGK-Pack
- TTB Bonuspacks BR 110, BR 423 und BR 648
- RWA SBB EC-Paket
- Charmed-Life vR Dosto EL gebraucht
- Charmed-Life vR BR 111 gebraucht
- RailDesigns vR Sdggmrss Repaint-Pack
- RailDesigns 3DZug KI Güterwagen Repaints
- RailDesings Sffggmrss 45ft. Container Repaint Pack
- RSF SNCF Getreidewagen Uagpps (nur Static)
Es sind Bahnsteiganzeiger aus dem Tool von Scarlet verbaut. Vielen Dank für diese Bereicherung.
Danke auch an SenteX für den Betatest und für die Hilfe bei der Ausgestaltung von Koblenz-Lützel, Köln-Eifeltor und Köln Bbf.
Es sind automatische Stationsansagen enthalten.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- eisbaer
- Sprache
- Deutsch
- Version
- Advent, Advent, ein Trabbi brennt
- Spielerlok-/Zug
- BR 425
- Strecke
- Koblenz - Köln
- Benötigte Payware
- siehe Beschreibung
- Benötigte Freeware
- siehe Beschreibung
- Schwierigkeit
- leicht
- Dauer (in Min.)
- 110
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
Warum genau muss ich dieses Feld ausfüllen?
- Leere Dateien entfernt, Anzeiger Köln Hbf hinzugefügt.
Dateien
-
ReadMe.pdf
815,33 kB (217 Downloads) -
RB11920.zip
42,51 MB (547 Downloads)
Kommentare 9
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Wetterauer777
Nur ein klein Wenig übertrieben bei den benötigten Assets...nur ein klein wenig.
Und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen
eisbaer6
Die Liste ist lang, ja. Aber ich zwinge ja auch keinen, meine Szenarios zu fahren.
Ich lege aber halt Wert auf realistische Zugverbände und ausführlichen KI-Verkehr. Wo ich keine Kompromisse eingehen muss, werde ich das auch nicht tun. Wobei ich hier schon auf ein paar Add-Ons verzichtet habe, die ich eigentlich gehabt hätte. Bspw. habe ich alle TALENT-Dieseltriebwägen gegen die LINT aus dem TTB-KI-Paket ersetzt und in Koblenz auf die 181 verzichtet. Jeder hat andere Prioritäten. Ich habe Railworks seit 2012 und eine dementsprechend große Sammlung Assets, die ich gerne einsetze um möglichst exakt reale Fahrzeugeinsätze darstellen zu können. Das ist in meinen Augen der Reiz am Szenarioerstellen.
Wie gesagt: Ich habe die Assets und möchte das Beste erzielen, was möglich ist, ohne das der Simulator abstürzt. Niemand muss meine Szenarien fahren.
Broflugo
Ich find's absolut ok. Liegt, was die benötigten Assets angeht, eher im Mittelfeld. Dafür hat man interessanten und abwechslungsreichen KI-Verkehr.
Wer sich das Szenario nicht leisten kann, soll eben DTG Standard oder walkie talkie fahren.
DANKE für das klasse Szenario!
ZUGTIM
Super Arbeit bin die Aufgabe heute gefahren hat riesig Spaß gemacht mit dem ganzen KI Verkehr. Vielen Dank
KiDmorbid
Herzlichen Dank für dieses Geschenk in der Vorweihnachtszeit!
TrainFW
Mir fehlt folgendes:
DTG\Class66Pack06\RailVehicles\Freight\Megafret\default\Megafret_45_Exworks_Bertschi.bin
DTG\Class66Pack06\RailVehicles\Freight\Megafret\default\Megafret_45_Exworks_Ekol_2.bin
DTG\Class66Pack06\RailVehicles\Freight\Megafret\default\Megafret_45_Exworks_Safmarine.bin
In der Readme konnte ich dazu nichts finden.
eisbaer6
Dann würde ich empfehlen in Zukunft mehr als nur die erste Seite der ReadMe zu lesen. Alternativ auch die Beschreibung des Beitrags.
Hier:
EberhardG
Leider musste ich eben feststellen, daß in den Assets einige Dateien nach entpacken nur jeweils 0 byte aufweisen, die sind leider so in der RWP enthalten.
eisbaer6
Ok, ich werde die rwp gleich neu packen und hier updaten.
Tante Edit hat das Problem behoben und empfiehlt einen erneuten Download.