TSW 2 MiniUpdate HRR BR 422 ZZA-Update für Köln-Aachen

  • HRR BR 422 ZZA-Update für Köln-Aachen

    Bis wir die BR 422 aus Rhein-Ruhr Osten im Fahrplanmodus verwenden können, dauert es noch ein wenig. Die BR 423 wird noch länger dauern. Daher habe ich mittels Hex-Editing der Spieldateien die ZZA der in Hauptstrecke Rhein-Ruhr enthaltenen BR 422 verändert. Somit können im Szenarieneditor erstellte S-Bahn-Fahrten halbwegs realistisch ausgeschildert werden.


    Ich empfehle außerdem mein fiktives S-Bahn-Köln Repaint für die 422: BR 422 S-Bahn Köln (fiktives Repaint)


    Ich habe ein Update erstellt, welches folgende Dinge ändert. Bitte die alte Version deinstallieren und dafür die neue installieren.

    + Neue Ziele hinzugefügt

    + Linien sind nun zweistellig angegeben (bsp. S12)

    + Umlaute funktionieren nun mit Ausnahme

    + Ziele ersetzen nun nicht mehr S-Bahn-Ziele aus RRO


    Diese Ziele sind verfügbar:


    S19 Hennef (Sieg)

    S19 Au (Sieg)

    S19 Sindorf

    S19 Düren

    S19 Blankenberg

    S19 Aachen Hbf


    S12 Hennef (Sieg)

    S12 Au (Sieg)

    S12 Horrem

    S12 Blankenberg (Sieg)


    S13 Troisdorf

    S13 Duren


    Hinweis 1: Im Ziel "S13 Düren" kann der Umlaut nicht dargestellt werden.


    Liebe Grüße

    Nina


    ------


    Installation: Einfach die mitgelieferte .pak-Datei in


    [Steam-Speicherort]\steamapps\common\Train Sim World 2\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\DLC\


    kopieren.


    ==========================


    I created an update which overhauls the entire mod. Please uninstall my old mod and install the new version (V2).


    This mod replaces old destinations with the following new destinations:


    S19 Hennef (Sieg)

    S19 Au (Sieg)

    S19 Sindorf

    S19 Düren

    S19 Blankenberg

    S19 Aachen Hbf


    S12 Hennef (Sieg)

    S12 Au (Sieg)

    S12 Horrem

    S12 Blankenberg (Sieg)


    S13 Troisdorf

    S13 Duren


    Note 1: Due to technical limitions, the Umlaut in the destination "S13 Düren" can't be displayed.


    With love,

    Nina


    ------------


    Installation:


    Simply copy the included .pak file to the following location:


    [Steam directory]\steamapps\common\Train Sim World 2\WindowsNoEditor\TS2Prototype\Content\DLC\

    Additional Information

    Author
    Nina
    Language
    Deutsch/English
    Version
    2.0
    Required Payware
    Hauptstrecke Rhein-Ruhr
    Required Freeware
    -

    Change notice

    Change Comment
    2.1:
    - "S12 Blankenberg (Sieg)" -> "S19 Blankenberg (Sieg)"
    - "S19 Blankenberg" -> "S12 Blankenberg"

    2.0:
    + Neue Ziele hinzugefügt
    + Linien sind nun zweistellig angegeben (bsp. S12)
    + Umlaute funktionieren nun mit Ausnahme
    + Ziele ersetzen nun nicht mehr S-Bahn-Ziele aus RRO

    1.0:

    + Mod hochgeladen

    Files

Share

Comments 28

  • Kannst du das auch mit der Br 423 ?

    • Wegen den farbigen Liniennummern geht das nicht so einfach. Ich habe es nicht hinbekommen.

  • Nice Mod

  • Ist das auch mit der RRO 422 möglich?

    • Nein, weil die anders gebaut wurde mit einem anderen System für die ZZA.

    • Könnte es denn möglich sein die Selbe Mod zu erstellen, aber für the RRO 422?

    • Dazu fehlt mir aktuell die Zeit, aber ich werde es mir merken.

  • Hallo,

    kann man diese Mod auch irgendwie in den 24h-Fahrplan einbinden?

    Ich finde es sehr unschön die ganze Zeit mit "Nicht einsteigen" durch die Gegend zu fahren.


    LG Tristan

    • Hallo,


      das sollte im Prinzip möglich sein. DTG hat leider einen Fehler gemacht, bei dem die 422 von HRR und RRO gemischt werden auf Köln-Aachen. Eine "Umgehung" ist, zu Fuß das Spiel zu beginnen und dann eine S-Bahn zu übernehmen.


      LG

    • Hi, gerade mal ausprobiert. Leider hat das nicht geklappt.


      Funfact: Bei einer direkt ausgewählten Fahrt sind in der Liste andere Ziele, als wenn ich zu Fuß beginne, und dann in einen Zug zusteige. Vielleicht kann man auf diese Erkenntnis ja aufbauen?


      Was müsste ich denn verändern, um deine Ziele in die Originaldateien einzupflegen? So dass die Ziele vorhanden, und theoretisch von KI-Zügen im Fahrplan sogar geschildert werden können.


      LG

    • Das funktioniert so nicht. Wir müssen auf einen Fix von DTG hoffen.

  • Hey Nina, könntest du eventuell sowas machen für die BR146 auf der Strecke Köln-Aachen?

    wäre sehr lieb


    LG Merader

    • Hallo,


      das gibt es schon: RE: NBS+ Ansagen und Modifikationen für TSW2


      LG

    • oh ok vielen vielen Danke :)

      Thank you 1
    • @Nina , habe alles konkret installiert aber die Ziele Aachen und Köln Hbf fehlen und bei den Bildern war das irgendwie so :D weißt du was man so machen kann ? oder das selber hinzufügen kann ? denn ich habe die Sofware HxD installiert aber weiß nicht wo ich die dateien finde :(

  • Hey Nina,

    wie und mit welchem Programm erstellst du neue ZZA Ziele? Ich würde gerne selber auch für meine Region ZZA Ziele erstellen.


    LG Fasus

    • Hey,


      ich exportiere von der 422 die DestinationController Dateien (kannst auch meine Mod exportieren, damit du siehst welche Dateien ich meine. Die Datei kannst du dann mit einem Hex-Editor bearbeiten (z.B. HxD). Nur die Dateigröße darfst du nicht verändern.

    • Hey,

      danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir nun HxD heruntergeladen. Leider haben ich noch nie mit einem Hex-Editor gearbeitet. Wie kann ich hier neue Ziele eingeben?


      LG Fasus

    • Einfach mal die Dateien anschauen und rumprobieren. So hab ichs auch selbst rausgefunden.

  • Liebe Nina,


    die Anzeigen sind wirklich mega gut geworden. Freut mich außerordentlich. Persönlich hätte ich mir eine ZZA gewünscht, die das Ziel: "Köln Hbf." anzeigt. Weiter kann man leider eh nicht fahren. Ließe sich da noch was machen, bzw wäre es nicht eine gute Idee?


    Dankend und liebe Grüße aus Berlin:

    Denny :-)

    • Hey Denny,


      prinzipiell ist es möglich, jedoch würde es nur als "Koln Hbf" ausgeschildert werden, da Umlaute nicht wirklich funktionieren wollen. Aber leider habe ich auch keinen Platz mehr frei in der Datei für das Ziel. Hat etwas mit der Länge der Liniennummer zu tun. Also kann ich das leider so aktuell nicht umsetzen.


      Liebe Grüße ^^

  • Possible to make the ZZA compatible with this?


    http://www.trainsim.cz/?mod=article&showid=2402&query=

    • It should be fully compatible, at least in theory. Did you notice anything that didn't work?

  • Ich finde, es sieht super aus! Wäre dasselbe auch für den 425 möglich mit "Regionalbahn" und "Regional Express"? Oder wenn genug Platz da ist, die Ziele von RSN und MSB? Die S-Bahn Ziele (S1,2,3) sind glaube ich nicht so wichtig beim 425 aktuell

    Thank you 1
    • Ich hab es versucht, aber leider geht das nicht so einfach. Man kann aus S kein RB machen. Und die RE ZZAs bei der 425 haben zufällig platzierte ), die ich nicht wegbekomme. Ich kann es gerne nochmal irgendwann ausprobieren, aber leider muss ich dich aktuell enttäuschen :/

  • Suuuuuppppppppppiiii DS!!!

  • Danke!

    Like 1
  • Danke :)

    Like 1