D2057 - Luxemburg-Koblenz im Herbst 1983 (DB Kursbuch Winter 1983/1984). Alle Personenzüge (N-, E-, D-Züge in diesem Szenario fahren nach den Fahrplan aus dem DB Kursbuch Winter 1983/1984). Ebenso wurde berücksichtigt, welche Personenzüge Gepäckwagen mitführen oder nur eine Fahrradbeförderung anboten. (Güterzüge und Lokzüge, fahren nach meinem Ermessen)
Der Fahrtverlauf ist folgender:
Luxemburg-Wasserbillig-Trier-Wengerohr(heute Wittlich)-Bullay-Cochem(Mosel)-Koblenz
Die D-Züge von und nach Luxemburg waren zumeist mit einer BR 181 bespannt (oder einer anderen Mehrsystemlokomitive). Der hier abgebildete 7-Wagenzug bzw. alle anderen Zugbildungen meinerseits, entspricht wahrscheinlich nicht zu 100% dem Original, da mir natürlich keine Wagenlisten vorliegen.
P.S. Mit der Aufgabe dürft Ihr Privat machen was Ihr wollt, also z.B. verändern oder ähnliches. Aber falls Ihr es dann irgendwo hochladen wollt, dann bitte kurz Bescheid sagen.
Grüße Sven591
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Sven591
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1
- Spielerlok-/Zug
- vR BR 181 - Blau Beige EL
- Strecke
- Koblenz-Trier (Durch's Moseltal)
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- leicht-mittel
- Dauer (in Min.)
- 85
Dateien
-
vR_Koblenz-Trier_D2057-Luxemburg-Koblenz_1983_Sven591 .pdf
20,25 kB (386 Downloads) -
vR_Koblenz-Trier_D2057-Luxemburg-Koblenz_1983_Sven591 .7z
99,54 kB (539 Downloads)
Kommentare 2
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
DB-Freund
Falls Du eine realistische Zugbildung und Bespannung möchtest, kannst Du gerne bei mir anfragen. Ich habe die Zugbildungspläne für überregionale Eilzüge und Schnellzüge, IC, etc. sowie viele Laufpläne von 1983/84 (und in anderen Jahren von 1974 bis 1992).
Sven591
Vielen dank, dann werde ich dich bei meinem nächstem Szenario mal kontaktieren, bezüglich der Zugbildungen.