RB 12332 - Hamster-Ersatzverkehr
Montag, 25. April 2011
Seit Dezember 2009 sollten im Moseltal die modernen TALENT 2-Triebzüge verkehren. Technische Mängel verzögerten jedoch die Zulassung dieser Triebwägen. Im April 2011 sind sie immer noch nicht im Einsatz. Stattdessen verkehren die alten Züge mit den neuen Fahrplänen.
Auf der RB 82 verkehrt hauptsächlich die BR 425. Einen dieser Züge, die RB 12332, bringst du heute nach Trier.
Payware-Voraussetzungen:
- "Durch´s Moseltal"/Koblenz-Trier
- TSG BR 425 oder Mannheim-Karlsruhe
- vR BR 111 Dosto EL
- vR BR 181.2 verkehrsrot EL
- RT BR 643 Talent 1
- 3DZug Verkehrspack Güterwagen
- TTB Szenariopaket 2 "München-Augsburg"
- AP Sky and Weather Enhancement Pack
Freeware-Voraussetzungen:
Das Szenario ist sowohl für die neu erschienen ProLine-425 von TSG als auch den DTG-425er aus Mannheim-Karlsruhe erhältich. Beide rwp-Dateien sind in der zip-Datei enthalten.
Am Trierer Hauptbahnhof sind Bahnsteiganzeiger aus dem Tool von Scarlet verbaut. Danke für diese Bereicherung.
Im Szenario sind Audioelemente verbaut.
Verwendet wurden Angaben zum Fahrplan aus dem Kursbuch 2010/2011 und zu den Wagenreihungen von http://www.fernbahn.de.
Wer das Szenario vor dem 18.05.2019, 10:15 Uhr runtergeladen hat und unsichtbare DoSto-Mittelwagen hat, kann es jetzt nochmal herunterladen.
Und nun viel Spaß beim "Quietschie" fahren.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- eisbaer
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 424-426
- Spielerlok-/Zug
- TSG BR 425
- Strecke
- Durch´s Moseltal "Reloaded"
- Benötigte Payware
- Durch´s Moseltal, TSG 425, M-K, vR BR 111 DoSto, vR BR 181.2 vRot, 3DZug KI-Pack GWag, TTB SzPk 02 M-A, AP SWEP
- Benötigte Freeware
- Durch´s Moseltal "Reloaded", VR-Dosto EL "gebraucht"
- Schwierigkeit
- mittel
- Dauer (in Min.)
- 40
Dateien
-
RB12332_ReadMe .pdf
289,86 kB (238 Downloads) -
RB12332 .zip
35,23 MB (738 Downloads)
Kommentare 5
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Lele271103
sehr schönes Szenario
TrainFW
Sehr gutes Szenario. Dennoch eine kleine Anmerkung : Entweder gar keine Zeiten oder an jedem Bahnhof Zeiten alles andere finde ich schwachsinnig.
eisbaer6
Die Zeiten waren am Anfang als "Leitlinie" drinne. Das sind auch genau die Zeiten ausm Kursbuch. Als es dann fertig war, war mir natürlich klar, dass man die nicht mehr halten kann, weswegen ich sie bei den meisten Halten rausgenommen habe. Aber an den "entscheidenden" Halten habe ich sie trotzdem drin gelassen, weil ich befürchtet habe, dass mir der Dispatcher das komplette Ding zerreißt. Dementsprechend ist es auch gar nicht möglich, überall einen Haken zu bekommen. Ist mir aber ehrlich gesagt auch egal. Sprich: Die Zeiten sollte man ignorieren, da sie "nur" Überbleibsel" aus der Bauphase sind.
Tebe
Wirklich tolles Szenario! Habe mir als i-Tüpfelchen noch deine Ansagen mit denen von Mozart kombiniert, so war es eine gute Erprobung der 425.
Danke und gerne mehr!
eisbaer6
Na, das freut mich doch, dass es Spaß gemacht hat. Ich hoffe auch, dass ich demnächst mal mehr Szenarios fertig bekomme. Bleibe da gerne an irgendwelchen kleinen Unstimmigkeiten hängen.