Update 17.06.25 07:00 Uhr, alle die v1 hatten bitte neu herunterladen
Das Szenario ICE 1022 nach Hamburg von 2020 bekommt einen weiteren Teil.
Im neuen ersten Teil gehts von Frankfurt nach Koblenz, im bestehenden 2. Teil gehts weiter nach Köln. Der Teil von Koblenz nach Köln bekommt derzeit ein Refresh und ist daher nicht erhältlich, was sich in den nächsten Tagen ändert.
ZZA an den Bahnsteigen sind vorhanden, Ansagen jedoch nicht, da man in der Realität diese im Fst. sowieso nicht hört.
Der KI ist möglichst Real gehalten, jedoch insb. im Frankfurter Raum Semi Fiktiv gehalten aufgrund der Performance.
Zudem ist gescriptetes Wetter enthalten, so dass das AP Wetter mittels getauschter ToD korrekt installiert werden muss, da es sonst zu Problemen kommt.
Bitte beachtet, dass für diese Aufgabe die 2 enthaltenden Ladenhilfen zunächst geladen werden müssen, ehe die Aufgabe crashfrei lädt.
Zu beachten ist folgendes:
Sofern nicht aufgefordert, ist die TAB Taste tabu, rote Signale sind beabsichtigt.
Feedback und Konstruktive Kritik sind gerne gesehen..
Sollte irgendwas in der Readme fehlen, bitte gerne drauf hinweisen.
Viel Spaß beim Fahren wünscht SÜWEX. ![]()
Zu guter letzt danke an tom87 , PushingTin sowie das restliche Team Lückenschluss für das Update des Updates von BR-218 (auch danke an dich). Ohne euch gäbe es diese Aufgabe garnicht. ![]()
Zusätzliche Informationen
- Autor
- SUWEX
- Version
- 1.1
- Spielerlok-/Zug
- 3DZUG ICE 1
- Strecke
- Frankfurt-Koblenz v2
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- Mittel
- Dauer (in Min.)
- 90
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
Release
--
17.06.25:
- fehlende Repaints in der Readme ergänzt
- KI Kollission beseitigt
Dateien
-
[SWX] 1022 T1.pdf
166,47 kB (146 Downloads) -
[SWX] 1022 T1.7z
3,37 MB (203 Downloads)

Kommentare 22
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Broflugo
Sehr schönes Szenario, vielen Dank dafür.
Ein Repaint fehlt in der Readme:
https://railomanie.eu/filebase…1-ice3-neo-br408-repaint/
Florence
Schade, ich hätte dieses Szenario so gerne gespielt, es sieht fantastisch aus. Ich habe schon alles versucht: Ladehilfe 1 und 2, die Grafikeinstellungen geändert – aber nichts funktioniert.
ROG STRIX Z790-F GAMING WIFI, Intel i7 14700KF, 32 GB DDR5 6000 MHz, MSI Gaming Trio X RTX 4080 16 GB GDDR6X.
jpvdveer
Wunderschön. Vielen Dank!
SimFan85
Moin, danke für deine Arbeit und das Teilen.
Leider habe ich Probleme mit den Repaints für die Vectron, das Repaint Paket habe ich Installiert jedoch sind die Verbauten anscheinend nicht dabei.
Fehlend angezeigt wird mir : \Assets\Kal000px\193pack01\RailVehicles\Electric\SBB 193 521\Vectron.xml
\Assets\Kal000px\193pack01\RailVehicles\Electric\MRCE X4E 626\Vectron.xml
Hast du eventuell eine Idee wo ich die bekomme?
Danke und VG.
Frank1406
Sehr schön, vielen Dank.
jpvdveer
Vielen Dank für die Aufgabe! Es fehlt noch BR 185 "RHC" Repaints - Railomanie im Readme.
SÜWEX
Schön, dass es dir gefallen hat. Repaint wird ergänzt, hab die Aufgabe so oft umgebaut, dass ich den Überblick verloren habe
dj bahn
Hallo warum nimmst du die Lok von Tschechen die ist ja so teuer 193 Vectron ,,32,20 euro da ist nicht normal. Da hab von RSSLO die 193 für 15 euro bekomm .Werd ie austauschen
SÜWEX
Ich versteh die Frage nicht. Es ist meine Entscheidung was ich verbaue und was nicht. Ich find die K-Trains besser.
dj bahn
Jo schon wenn nicht so teuer wär 799 kc kc sind 32 euro für ne Lok
SÜWEX
Es gibt nun ein Update auf v1.1.
Die Readne wurde ergänzt und die fehlenden ZZA. mitgliefert bitte neu runterladen.
BR323
Vielen Dank für das tolle Szenario, ist dank Ladehilfe nun einwandfrei gelaufen.
E63
Moin,
danke für dieses schöne und anspruchsvolle Szenario! Ganz toll!!!!
Ich hoffe, es gibt einen zweiten Teil. Mit der Ladehilfe war auch keine Störung mehr!
Liebe Grüße, E63
Frank1406
Ich habe auch die Kollision.
sot2691
Good evening. The following assets are missing.If you could tell me where can I find those assets it would be very much appreciated.
SÜWEX
I must have forgotten to include the \SUWEX\1022 T1 files. They can be found here https://1drv.ms/u/c/328f156786…RkrwAb4Y93IgQ?e=gTyuvcand will come soon with the update.
I'll have to look for the other one myself. It seems to be a repaint.
sot2691
Thank you very much for your response. For your information the following one asset is still missing: D:\RailWorks\Assets\SUWEX\1022 T1\MZ04ICE1567AAeOe.bin.
juergeneck
Bei mir stürzt die Aufgabe kurz nach der Abfahrt in Frankfurt Hbf ab. Folgender Hinweis:
Ki Kollision (RB51 (1506) Länge= 8.66041 Breite= 50.10568)&(Länge= 8.65868 Breite 50.10491)
Der Start lief ohne Fehlerhinweis im Editor ist die Abfahrzeit in Frankfurt Hbf in rot dargestellt. Hat noch jemand Probleme?
SÜWEX
Ich schau mir das heute Abend an. Das mit der Abfahrtzeit ist normal
BR323
Mit den beiden Ladehilfen konnte ich das Szenario problemlos starten, bei mir findet eine Kollision noch im Bahnhof mit folgender Fehlermeldung statt:
Zug entgleist aufgrund von KI-Kollision. (Länge=8.65868 Breite=50.10491) & (RB 51 (15506) Länge=8.66041 Breite=50.10568). Habe das Szenario gelöscht, neu installiert und den Cache geleert, aber es kommt wieder der spielbeendende Fehler
matze_b
...bei mir auch KI-Kollision im Frankfurter Hauptbahnhof noch vor Abfahrt...
juergeneck
Kannst Du bitte die beiden Ladehilfen wieder mit rein nehmen, die fehlen bei der neuen Version.
Das Szenario klappt jetzt bin noch nicht bis Koblenz gefahren aber bis kurz vorm Flughafen. Morgen mal die ganze Strecke.
Auch bis Koplenz alles klar schönfx Szenario-