TS Classic IC 2203 nach Wiesbaden (2006) New

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • IC 2203 nach Wiesbaden (2006)

IC 2203 nach Wiesbaden (2006)

An einem bewölkten Frühlingsmorgen fährst du den IC 2203 Fulda - Wiesbaden zwischen Frankfurt Süd und der Endstation Wiesbaden. Dabei führt der Weg über die Mainbahn zum Flughafen und von dort über Mainz nach Wiesbaden.

Was erwartet euch?

• Realer Fahrplan des IC 2203 aus dem Fahrplanjahr 2006 als Basis*
    • Reale Wagenreihung des IC 2203
    • Reale Fahrpläne des KI-Personenverkehrs**
    • Realistisches Wagenmaterial zur Zeit des Szenarios
    • Fahrt über die neuen Abschnitte der Strecke Frankfurt - Koblenz V2
    • Benutzung des AP Sky & Weather Enhancement Pack 2.0

Benötigte Payware:

vR BR 101 Expert-Line

TTB Szenariopacks Vol. 2 und 3

RSC ICE 3

Benötigte Freeware:

RDF BR 101 Repaintpack Retro & Modern V2

TTB Bonuspack BR 423

Wichtige Information: Es ist zwingend notwendig, für dieses Szenario die neuste Version der Strecke installiert zu haben, da in dieser ein für den KI-Verkehr relevanter Fehler behoben wurde, welcher sonst zu Abstürzen führte.

Weitere Ergänzungen:

* Im Fahrplan (vgl. Fernbahn.de) ist ein 5-minütiger Betriebshalt verzeichnet, für welchen mir der Grund allerdings nicht ersichtlich war. Um das Szenario nicht unnötig in die Länge zu ziehen, wurde deshalb darauf verzichtet und die Fahrzeiten entsprechend angepasst.

** Da mir das Kursbuch aus 2006 nicht vorlag, wurde das Kursbuch von 2010 als Grundlage genommen, um keinen allzu großen zeitlichen Versatz in den Fahplanjahren zu haben.
    Des Weiteren war das Szenario ursprünglich nicht zur Veröffentlichung vorgesehen. Jetzt doch, da unter Anderem: Bis dato wenige Szenarien verfügbar, Diskussion im "Gibt es noch Szenario-Ersteller" Thread. Daher sollte euch bewusst sein, dass das Szenario keinen großen Umfang (Ansagen etc.) hat.

Für Fragen bezüglich des Szenarios stehe ich gerne zur Verfügung. Sollte außerdem jemand wissen, wie der Betriebshalt zustande gekommen sein könnte, schreibt mir das auch gerne.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Beteiligte des Streckenupdates und der Repaints!!

Viel Spaß beim Fahren!

Additional Information

Author
    sekr
    Language
    Deutsch
    Version
    1.0
    Train
    BR 101 "Klaus-Tschira-Preis"
    Route
    Frankfurt - Koblenz V2