ICE114 Wörthersee - Eine Fahrt durch die Alpen (Teil 5)
Guten Nachmittag, Kollege.
Es geht nun an dein letztes Teilstück der Strecke vor dem Feierabend. Im Raum München ist bekanntlich viel los, hoffentlich verspätest du dich dort nicht zu sehr.
Beachte zudem die Information bezüglich der Langsamfahrtstellen in der Readme!
Diese Szenarioreihe bietet:
- Original Fahrpläne des Nah- und Fernverkehrs vom 09.07.2024
- insgesamt 116 KI-Züge nach realem Vorbild
- möglichst realistischer Güterverkehr
- Eigens erstellte Ansagen mit einer Länge von insgesamt mehr als 45 Minuten
- Originale Baustellen und LA's aus Führerstandsmitfahrten ermittelt und umgesetzt
- Insgesamt über 5h15min abwechslungsreiche Fahrzeit
- ZZA's an (fast) jedem Halt
- Zusätzlich platzierte Personen an Bahnsteigen
- Dynamisches AP-Wetter mit Triggern*
*Auf Nachfrage bei Armstrong Powerhouse funktionieren die Trigger wohl seit dem letzten Core Update des TS im März 2024 nicht mehr zuverlässig, sollte es somit zu Unstimmigkeiten kommen wird dies hier dran liegen.
WICHTIG!!!
- TAB-Taste wird nicht benötigt
- Ladehilfe wird benötigt und ist beigelegt
Ich freue mich über jegliches Feedback oder Kritik
Viele Spaß und gute Fahrt!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- fetthuhn
- Version
- 1
- Spielerlok-/Zug
- ICE 4
- Strecke
- München - Rosenheim V2
- Benötigte Payware
- Siehe Readme
- Benötigte Freeware
- Siehe Readme
- Schwierigkeit
- 3/5
- Dauer (in Min.)
- 45
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
ICE114 Wörthersee - Eine Fahrt durch die Alpen (Teil 5).zip
76,62 MB (177 Downloads) -
ReadMe ICE114 Wörthersee - Eine Fahrt durch die Alpen (Teile 1-5).pdf
1,46 MB (88 Downloads)
Kommentare 15
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
BR323
Was für eine tolle Szenarienreihe, die nun (leider) vorbei ist. Vielen Dank für diese absolut empfehlenswerten Aufgaben in denen alles vorkommt: ZZA in den Bahnhöfen, Durchsagen in den Zügen, Paralellfahrten, besondere Wettereffekte, abwechslungsreicher KI-Verkehr LA-Stellen usw.
Spielt diese und erlaubt euch euer eigenes Urteil, ich bin begeistert
fetthuhn
Danke dir für dein positives Feedback Das motiviert mich echt ungemein weitere Szenarien zu basteln (und mich im Editor rumzuärgern ).
U_Mayer
Auch von mir vielen Dank für den 5-Teiler.
Ich hatte mit den Teilen 3 und 5 auch teilweise extreme Probleme beim Laden.
Teil 3 funktionierte mit der beigefügten Ladehilfe nicht. Nur mit der Ladehilfe von Han-Bremen bekam ich es zum Laufen.
Teil 5 hat erst nach mehrmaligem Laden mehrerer vorangegangener Ladehilfen funktioniert. Zuletzt habe ich allerdings auch noch sämtliche zusätzlichen laufenden Programme beendet.
In München ist da ja aber auch einiges los
Tolle Arbeit. Danke dafür.
fetthuhn
Hi, vielen Dank für deine Bewertung! Bezüglich des Ladens.. ist halt leider das TS Problem, das der den RAM nicht richtig geladen kriegt. Meistens gibt es ja zum Glück Möglichkeiten, dass man es irgendwie ans laufen kriegt.
kalkstaedter
Ich kann mich den Worten von TrainFW nur anschließen. 5 wirklich wunderbare Teile, die mit all ihren Überraschungen wirklich sehr gelungen sind. Danke Dir für deine Mühen beim Erstellen und ein noch größerer Dank für den Spielspaß, den man dabei hatte!
Teil 4 klappte bei mir erst nach dem Starten der Ladehilfe von Teil 5 und auch Teil 5 klappte danach wunderbar. Aber mein Rechner ist auch nicht mehr der jüngste. Da war München teilweise wie ein Bilderbuch
fetthuhn
Vielen Dank für deine tollen Bewertungen, hat mich jedesmal sehr gefreut diese zu lesen.
Auch danke fürs Fahren, auch wenn es geruckelt hat... manches Fahrzeugmaterial zieht leider viel Leistung, ich hätte im Raum München auch gern noch mehr verbaut
TrainFW
Danke für hervorragende Arbeit der ersten 4 Teile - wirklich wieder ein Meisterwerk! Parallelfahrten, geile Ansagen und viel Chaos wie es sich bei der Bahn gehört - Danke Danke Danke!
Absolut grandios! Vielen Dank! Leider will der 5.Teil bei mir auch selbst mit Ladehilfe nicht.
fetthuhn
Hey, freut mich, dass es dir wieder gefällt! Das Chaos gehört wie du schon sagst einfach dazu, sonst wirds auch langweilig . Bezüglich Teil 5, da hatte ich auch ab und zu Probleme, hast du mal versucht zwei unterschiedliche Ladehilfen nacheinander zu benutzen? Das hat bei mir eigentlich immer geholfen.
TrainFW
Hat leider nicht geklappt
fetthuhn
Schade, das stört mich jetzt aber... Da habe ich vermutlich zuviel Zeugs platziert, gerade im Raum München ist ja sehr viel Los . Vielleicht kannst du nochmal die Ladehilfe aus diesem Szenario in Kombination mit einer anderen Ladehilfe versuchen ohne dazwischen den TS neuzustarten. Ich weiß zwar nicht ob es dann besser klappt aber das war immer meine non plus ultra Ladehilfe falls nix mehr geht..
TrainFW
Habe ich tatsächlich auch schon probiert gehabt ohne Erfolg 🫤
TrainFW
Mal sehen was DonMattheo berichtet wenn er bei Part 5 ist.