Optimierung TS Performance

  • Hallo,


    ich habe einen Weg gefunden die Performance des TS auf meinem Laptop deutlich zu steigern (wenn bekannt, dann bitte ignorieren).
    Ich habe bei den Grafikoptionen den Punkt "Dynamische" entfernt und schon hat der TS einen wahren Performanceschub hingelegt.
    Viele Szenarien können nun ruckelfrei gefahren werden.


    Die Grafik wirkt zwar schon etwas "unschöner", aber für mein Empfinden deutlich ausreichend.
    Der TS ist übrigens auf der SSD installiert.


    Meine Einstellungen und System findet Ihr im Anhang.


    Gruß
    Makaay01

  • Das ganze ist Durchaus nicht neu...
    Das es flüssiger läuft liegt nun daran, dass der TS keine Lichteffekte mehr hat, also Tunnel sind hell, Führerstandslicht und andere Lichter funktionieren nicht mehr so wie sie sollen, etc...

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Wer keine Angst vor Augenkrebs hat oder mit seinen Fahrrad am Motorradrennen teilnehmen will ...oder mit Minigolfschläger auf den Golfplatz aufschlägt ... :x



    Undynamisch ..Hoch auf den gelben Bergen in Hagen V3 .. *ohman*

  • Das ganze ist Durchaus nicht neu...
    Das es flüssiger läuft liegt nun daran, dass der TS keine Lichteffekte mehr hat, also Tunnel sind hell, Führerstandslicht und andere Lichter funktionieren nicht mehr so wie sie sollen, etc...

    Okay, danke für das Feedback.
    Das es nicht ohne Nebenwirkungen geht, dachte ich mir.


    Hatte es bisher nur getestet und bin noch nicht auf eine Strecke mit Tunneln gefahren.

  • Auch nochmal ne kurze Information für dich, Vollzitate, also sprich den kompletten Text von mit Zittieren ist nicht erlaubt. Den Sinn dahinter habe ich zwar noch nie verstanden aber ich sage es dir schonmal bevor es Probleme gibt :D

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Danke für die Info.
    Habe eben mal auf Berlin-Wittenberg im Tunnel getestet . Okay, hier ist der Unterschied von der Qualität enorm und ohne die Funktion "Dynamische" ist schon sehr unansehnlich.
    Kann daher die Option dies zu deaktivieren nicht empfehlen und werde es auch nicht mehr nutzen.


    Danke für die konstruktive Hinweise FrekoLP200. Was diese herablassende Art vom User "ice" soll, frage ich mich allerdings schon. Naja moderne Diskussionskultur in Reinform....


    Gruß
    Makaay01

  • Warum Keine Zitate? Deshalb:

    Vollzitate, also sprich den kompletten Text von mit Zittieren ist nicht erlaubt. Den Sinn dahinter habe ich zwar noch nie verstanden


    Vielleicht kann ja einer der Moderatoren oder unsere Admins @RailSimer oder @BlueAngel das erklären.

    .. .. Gerne noch mit Schachtelzitaten , damit das Forum noch unübersichtlich wird. Damit man den Text noch öfters lesen muss, und da das Neue aus dem 'was kenn ich schon?' rausfieseln darf.


    Oder einfach die FORENREGELN lesen, einfach schlicht mit @FrekoLP200 antworten. ist das so schwierig?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS Ja nu erstmal ruhig.
    Es hat keiner was gegen die Regeln getan und schließlich gibt es ja euch Moderatoren wenn mal jemand was falsch macht.
    Son Forum ist da um sich auszutauschen und kein Gefängnis wo man den Regeln strikt folgen muss, bei dem der kleinste verstoß mit nem Gerichtsverfahren endet.
    Das man mal was falsch mach, ist meiner Meinung nach menschlich.


    Achso: Ich glaube das hat mit schwierigkeit nichts zu tun...

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Ich nehme mir mal ohne Moderator zu sein das Recht raus zu den Zitaten etwas zu schreiben:
    Das mit den Vollzitaten ist nicht wörtlich zu nehmen, das betrifft große Beiträge um nicht unnötig viel zu wiederholen, meist reicht z. B. ein einzelner Satz oder Absatz. Es ist auch absolut unsinnig etwas zu zitieren, wenn es sich direkt auf den letzten Beitrag bezieht außer, der ist so groß, dass man es wiederum sinnvoll ist den einzelnen Satz oder die Aussage zu zitieren, auf die sich der eigene Post bezieht.

  • Wenn ich den Haken bei "Dynamisch" heraus nehmen würde, würde mir der Spielspaß fehlen. Es sind gerade die Lichteffekte, die so eine Fahrt doch ziemlich schön machen können.
    Ich hatte bis vor knapp zwei Jahren auch einen Laptop, wo ich den TS drauf gespielt habe. Da hatte ich den Haken "Dynamisch" auch raus genommen. Als ich dann meinen neuen PC fertig zusammengebaut hatte, habe ich nach dem Starten des TS zu aller erst geprüft, ob der Haken drinne ist und die schöne flüssige(re) Grafik genossen. ^^