Bruck-Graz-Maribor keine Quickdrives

  • Hallo!
    Plötzlich scheint im Trainsim die Strecke Bruck-Graz-Maribor nicht mehr aus, wenn ich auf "schnelles Spiel" (Quickdrive) gehe.
    Ich hab die Version 1.2 von Rsslo schon nachinstalliert, die kommt aber nicht.
    Ist da was kaputt? Ich dachte, ich bin auf der Strecke schon QD gefahren...

  • Fehlen noch QD's anderer Strecken?
    Klingt nämlich nach bekanntem und bereits diskutiertem Problem (Stichwort: verschwundene Quickdrives).

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Hallo,
    ich stecke wohl auch im Problem "verschwindende Quickdrives" fest. habe grad einige Treads durchgelesen, und werde wohl ein paar Strecken samt Aufgaben "auslagern" hoffe das es hilft.
    Da hab ich gleich ne Frage zu: Beim MSTS gabs eine tolle Freeware, mit der konnte man alle nicht benötigten Strecken auslagern, und
    nur "die Eine" die man fahren will einlagern. Gibt's fürn TS auch sowas ?

  • Nö gibts nicht. Braucht man auch nicht. Es gibt NameMYroutes.exe , da rausfinden welche ID Strecken und Szenarien haben. Diese Liste als Datei speichern. Dann einen Order Routes_Fahr_Ich-Nicht anlegen und dann Streckenordner auslagern --> verschieben.
    Cache leeren.
    Andere Strecke fahren: Entsprechend Liste Strecken in den Aktiv-Ordner Routes verschieben. Unbedingt auf dem gleichen Laufwerk anlegen, da ist das Verschieben sehr schnell.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke, Liste ist ausgeworfen. Nochmals Nachfrage: bei einigen Strecken steht dabei "missing RouteProperties.xml"
    Darunter werden dann die Szenariennamen gelistet.
    Ist das ev. der Grund, warum die Quickies fehlen?

  • Quickdrives gibts nur, wenn welche erzeugt sind. Es ist kein Hexenwerk, In der Wiki, gibts ne tolle Anleitung zum Selbererstellen, mit einfachen QD's ohne KI beginnen.


    missing RouteProperties.xml , gibts immer wenn ap-Ordner vorhanden sind, auch dieses Programm kann nicht in ap schauen.
    Aber nimm 7-Zip. Schau in die ap's und zieh einfach die RouteProperties.xml aus dem Paket raus und leg die in den gleichen Ordner in der auch das ap-Paket ist.
    Dann kann das Programm und auch RW-Tools die Streckennamen anzeigen. ggf. Deine Liste nochmal erstellen.


    Sonderfall: der Streckenordner enthält nur Szenarien, manche Rollmaterial- Addons bringen Szenarien für mehrere Strecken mit, ob Du die Strecke hast oder nicht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()