[Abgetrennt] aus [DTG] Germany’s Historic Express Berlin - Leipzig

  • @Wiggum
    Halt einfach mal den Ball flach... Machs es doch Besser ...mein Gott ey... Tausch dir doch einfach die Kuju Loks gegen die von München - XXX oder gegen dievon vR ... RW-Tools ist mitllerweile Freeware musst nichmal dafür was Donaten!


    Oder verschone uns einfach mit deinem Unqualifizierten Gequengel ... Spiel was anderes oder geh Raus!


    Es geht den Leuten nurnoch auf den Sack!!!


    Besser machen ?
    Ich kritisiere hier keine Freeware sondern 30€ Software.


    Zu RWTools:
    Ja aber funktionieren die Szenarien dann noch ?
    Und sind diese Loks überhaupt kompatibel mit der Strecke dem dort verbauten PZB ?


    @Wiggum Eine Lok im Szenarioeditor auszutauschen, erfordert heute keine Programmierkenntnisse mehr. Ich muss mich sicher nicht rechtfertigen, aber die Expert Line Loks von virtual Railroads sind aus meiner Sicht, das Beste, was es an deutschen Loks gibt.


    Du nicht aber DTG.
    Dies sollten das zumindest in der Beschreibung erwähnen, was sie aber nicht machen werden. So wird es viele enttäuschte Kunden geben.

  • @Wiggum 30€? Meinst du nicht eher 25€? *teetrink* Was erwartest du denn, das vR die Preise extra für solche Heulsusen sofort auf 3€ setzt? Der Preis ist für die Produkte von vR durchaus angemessen, wenn ich mir so ansehe, was die Fahrzeuge alles können bzw. bieten. Und die DTG Fahrzeuge im Vergleich.... 14€ für nicht funktionierende Scripts, für grässliche Sounds.... da kaufe ich mir im vR Shop lieber für 16€ eine einzelne Lok, oder halt gleich für ein bisschen mehr ein komplettes Fahrzeugpaket. Aber gut, ich will dich nicht weiter vom heulen abhalten. Viel Spaß. ;)

  • @Zarbex


    Was ich meine ?
    Ich kann ja wohl eine Payware Strecke kritisieren ohne das man mir sagt "machs doch erstmal besser"...


    Problem bei vR Loks...keine integrierten Szenarien für geläufige DTG Strecken...

  • Klar, du kritisierst aber nicht die Strecke, sondern das kostenfrei beigelegte Rollmaterial!


    Wäre doch auch mal eine Idee!


    Die Strecke um 15€ und jeder kauft sich einfach die Fahrzeuge, die er dazu haben will! 8o
    :Ironie:

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • @Wiggum Wenn das so einfach ist da ne DTG 145 bei zu legen, dann mach doch ne eigene Strecke und Versuch die dann zu Verkaufen über Stream, und du wirst Feststellen das es:


    a: nicht so einfach ist
    b: Du um die 14 euro abtreten darfst an DTG und sonstige Lizenzhalter an der einen Lok
    c: Sind 30 Euro für eine Gescheite Strecke wie B-L schon viel zu günstig, auch ohne nochmal ordentlich abtreten zu müssen.

  • @Jason


    Es geht weniger um das Rollmaterial sondern um die Szenarien...bestimmt 50% aller TS Kunden spielen nur die beigefügten Szenarien. Weitere 25% nutzen auch den Steam Workshop und der Rest, die Hardcore Zocker, decken sich mit vR Loks und x Freeware Addons ein um Freeware Szenario XY spielen zu können. Dennoch, auch die die nur beigelegte Szenarien spielen erwarten etwas Qualität und Tiefe im Jahre 2016, dazu gehört rudimentäres PZB und SIFA.


    @Matze L


    Das ist DTG's Problem.

  • Natürlich geht es um das Rollmaterial. Habe ich keins, weil eine Lizenz einfach zu teuer ist - ich muss meinen Laden auch irgendwie finanziert bekommen- muss ich das nehmen was da ist. Dass das was da im TS mitgeliefert wird, außerhalb jeder Diskusion ist, da dürfen wir uns ausnahmsweise einig sein. Habe ich kein anderes Rollmaterial, kann ich keine anderen Szenarien machen PUNKT


    Mein letzter Kommentar dazu: du kannst es nicht wissen, du hast es ja nicht: Im Handbuch steht der folgende Text, Zitat:


    "Wie auch in Berlin – Wittenberg gibt es von den Szenarien jeweils zwei Varianten: die Standardvariante mit Rollmaterial aus dem ELAP und aus dem Add-on sowie eine „a“-Variante mit zusätzlichem Rollmaterial. Ich habe hierfür den ICE2 von RSC, die 101 ExpertLine die 151 ExpertLine, die 120 ExpertLine und die 112 ExpertLine von virtual-Railroads.de gewählt. Zur Wahl des ICE kurz ein paar Worte: Der ICE sollte LZB haben, hat der ICE2 (der ICE T aber auch). Der ICE T von DTG hat aber diese völlig übertriebene Neigetechnik, welche ich dem geneigten virtuellen Lokführer nicht zumuten wollte. Die „a“-Variante der Szenarien ist unter http://www.virtualtracks.net/d…n-leipzig-a-scenarios.zip herunterladbar. Das Rollmaterial erhalten Sie im Steam-Shop bzw. bei http://www.virtual-Railroads.de"


    Das was hier wirklich zu beklagen wäre, ist die Tatsache, dass das ELAP immer noch das alte ELAP ist und man es längst mal hätte aufpolieren können.

  • In Freeware Szenarien hier aus dem Forum, steckt wohl mehr Arbeit drin als in einem lächerlichen DTG Szenario... ich bin gerne bereit, mir Payware Add-On XY zu kaufen, Freeware Add-On XY runterzuladen, damit ich dann ein Szenario spielen kann, was erstens funktioniert, und zweitens Spaß macht. @Wiggum

  • Der ICE T von DTG hat aber diese völlig übertriebene Neigetechnik

    Nicht nur das. Mir ist auch schon aufgefallen, dass der ICE-T trotz LZB nicht rechtzeitig bremst.
    Die Bremse scheint zu schwach zu sein.
    Wenn ich von 200 km/h auf ein rotes Signal (HP 0) zufuhr, kam es schon vor, dass der Zug drüberschlitterte.


    Deswegen finde ich es vernünftig, diesen Zug, außen vor zu lassen.
    Auch sonst finde ich deine Entscheidung sehr vernünftig und da du 2 Varianten anbietest,
    ist das doch super. Sind eigentlich keine Wünsche offen (aus meiner Sicht).

    Einmal editiert, zuletzt von Gast () aus folgendem Grund: Grammatik + RS

  • @bahnjan Wie, DTG verkauft dein Werk unter ihrem Namen aber verweigert dir die Nutzung von der ebenfalls uralt Mü-Augsburg 101 oder des ICE2 für die integrierten Szenarien ?


    [anmerkung]Bitte keine Vollzitate, Danke.[/anmerkung]

  • Äh nee? Die meisten fahren QuickDrive-Szenarien dafür oder holen sich welche aus dem Forum. Weil selbst wenn du die Szenarien spielst, irgendwann werden sie langweilig. Dann brauchst du was Neues.

    Äh nee?! Du gehst hier von dir aus. Der Großteil der Kunden besteht aber nicht aus dir oder aus Leuten die sich hier im Forum rumtreiben und die wissen wo sie andere Szenarios finden. Der Großteil spielt hier das beigefügte und das was sich im Workshop finden lässt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Wieso blockt ihr solche Typen ned, wenn sie euch nur stören?


    Dass der Heini only reintrollt ist doch mittlerweile offensichtlich. Wer trotz Bann danach trotzdem so weiter macht wie er, der hat etwas im Leben nicht verstanden.

  • Stimmt dann auch wieder. Wobei man sich bei dem werten Herrn ja vorstellen kann, worum es geht. Selbst ohne seine Beiträge zu lesen.

  • Sorry, falscher Threat. Schließe mich dem an, seitdem er wieder online ist, sinkt die stimmung und es nervt nur noch.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Aber die Mü-Augsburg 101 gibts in der Variente nur in Mü_Augsburg, die kann man garnicht einzeln kaufen.
    Warum also nicht zur Verfügung stellen ? DTG will schließlich auch Geld für die Strecke.

    Bitte tut uns was gutes und schmeißt Wiggum aus dem Forum... das kann man sich doch wirklich nicht mehr geben und erinnert stark an die Possen von den Reichsbürgern.

    Aja, wer nicht auf "Linie" ist, der ist hier unerwünscht...