Andere Nahverkehrs bzw. Fernverkehrsspiele z.B. Bus und Bahn

  • Hi Leute,
    ich suche Spiele die auch was mit dem Nahverkehr bzw Fernverkehr zutun haben das heißt zum Beispiel Schiff,Bus,Bahn. Kennt ihr noch welche außer City Bus Simulator München, Bus Simulator 2012, WOS 2,3, Train Simulator 2014, OMSI2 ?


    Grüße,
    djbenny11 :)

    Einmal editiert, zuletzt von djbenny11 ()

  • Loksim 3D, Zusi ??, ETS (1 und) 2, GTS, Scania Truck Driving Simulator, Sid Meiers Railroads,

  • Trainz, PTP2


    Ist um Grunde beides das selbe, nur das BSI (PTP/PTP2) es nicht so mit Qualität hat.
    In Sachen Freeware ist Trainz aber besser aufgestellt als Railworks.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Was daran liegt, dass es Trainz schon wesentlich länger gibt, und alles voll Abwärtskompatibel ist - führt auch dazu dass teilweise uralter Content mitgeschleppt wird :ugly:


    Von PTP2 würde ich definitiv die Finger lassen, das ist absoluter Schrott.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ist um Grunde beides das selbe, nur das BSI (PTP/PTP2) es nicht so mit Qualität hat.


    Um es konkret zu sagen, PTP 1 hat die Engine vom Trainz 2006, PTP 2 vom Trainz 2010.
    PTP 1 sowie PTP 2 sind letzten Endes angepasste Trainz, wo eben nur Deutsche Strecken wiedergegeben werden, während Trainz eher international ist.
    Und wo hats da BSI nicht mit der Qualität?


    Von PTP2 würde ich definitiv die Finger lassen, das ist absoluter Schrott.


    Wieso? Was meinst Du da jetzt genau?

  • Unter anderem: Fantasieführerstände, hakelige "PZB", absolut unrealistisches Bremsverhalten und einen Leistungshunger jenseits von gut und böse.:ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Falls man Trainz in Betracht ziehen sollte, dann nimmt man einfach die neueste Version Trainz 12 und die Sache hat sich. Dann kann man nämlich auch optimal die neuesten Versionen von alTerrs U-Bahnen (Frankfurt und Moskau) spielen.
    Weitere noch nicht genannte Titel wären Ship Simulator Extremes, European Ship Simulator (erscheint demnächst), Schiff-Simulator: Die Seenotretter, Segel-Simulator 2014 - Deluxe Edition, Schiff-Simulator 2012 - Binnenschifffahrt, 18 Wheels of Steel-Extreme Trucker 2, City Bus Simulator 2010 (New York und Usedom), Bus und Cable Car Simulator und Stadtbahn Simulator Düsseldorf (besser nicht kaufen) sowie noch eine Hand voll weitere Titel von denen man nur abraten kann.

  • Unter anderem: Fantasieführerstände, hakelige "PZB", absolut unrealistisches Bremsverhalten und einen Leistungshunger jenseits von gut und böse.:ugly:


    Ok.. (Mehr konnte ich derzeit darauf nicht antworten, sorry!)

  • und alles voll Abwärtskompatibel ist - führt auch dazu dass teilweise uralter Content mitgeschleppt wird :ugly:


    Was falsch ist, es ist nicht alles voll Abwärtskompatibel, besonders wenn sich nicht an den CCG gehalten wird, dann kann man es zu 99% vergessen.


    Auran bzw. heute N3V, hatte vorheriges Jahr auch eine Aktion, wo vieler Content repariert werden konnte um ihn in TS12 nutzbar zu machen, was aber auch bei einigen Sachen scheiterte.


    T:ANE wird zwar auch Abwärtskompatibel sein, wird aber den Content Automatisch so anpassen das er so aussieht als sei er dafür gebaut worden (ob das auch so Funktioniert, werde ich ab 31. Juli 2014 sehen).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Trainz an sich ist voll abwärtskompatibel. - Schlecht erstellter Content steht auf einem ganz anderen Blatt, das sind allerdings Äpfel und Birnen ;)


    Sehr vieles an sehr altem Content läuft unter Trainz nach wie vor, auch unter aktuellen Versionen, sieht blos scheiße aus. :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Sehr vieles an sehr altem Content läuft unter Trainz nach wie vor, auch unter aktuellen Versionen, sieht blos scheiße aus. :ugly:


    Selbiges trifft auch auf den TrainSimulator zu ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.