[DTG] Metro-North Kawasaki M8

  • Könnte mal jemand ausprobieren, ob das Incab Signalling der M8 auch auf dem Northeast Corridor funktioniert ? Dann könnte ich mir erstmal den Zug und dann später die Strecke kaufen ...
    Edit : Laut Video funktioniert es :D


    Hier nochmal ein sehr langes Video mit der M8 von Trenton nach New-York auf dem Northeast Corridor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und auf von der Grand Central Station nach Stamford auf der Strecke NewYork - NewHaven
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... und zurück zur Grand Central Station
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und auf der New Canaan Branch auf der Strecke NewYork - NewHaven
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unter den Videos findet ihr auch zwei Links zu Modifikationen zu "Physics" und "Horn- and Doorsounds" für die M8


    Das sollten erstmal genug Eindrücke sein :D

  • So hier ist jetzt mein Testvideo zu dem Metro-North Kawasaki M8 EMU Add-On. Ich hoffe ich hab euch alles gezeigt und richtig erklärt. Ich würde mich freuen, wenn es euch gefällt. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke LennartRW für das Video. Wie immer aussagefähig. Zum Sound schrieb schon ein User,glaub bluey, das der beim Umschalten von DC auf AC Modus und umgekehrt verschwindet. Also weg ist der Sound nicht aber mir kommt es vor wie leiser. Im Vergleich mit den anderen Videos (den Zug habe ich noch nicht).

    Gestern war Heute noch Morgen
    *achtung* KEIN Gezwitscher und KEIN Fratzenbuch

  • Ist das Problem auf FB denn schonmal angesprochen worden ?


    Ja von mir, und zwei andere User haben meine Beobachtung dort bereits bestätigt. Ich hab das jetzt mehrmals getestet, und der Motorensound beim Beschleunigen fehlt nach dem Umschalten wirklich vollständig.


    Es gibt übrigens auf YouTube eine schöne Führerstandmitfahrt der Strecke ab Central Station:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg

  • So ich hab sie mir grad mal gegönnt :D
    Habe aber bisher nur den Northeast-Corridor. Werde ihn mal da mal testen bzw. erstmal ein schönes Szenario basteln und dann mal schauen wann die NY-NewHaven Strecke kommt ...


    Ich hab ein Problem. Ich gurke schon die ganze Zeit mit 15mph rum weil ich bei höherer Geschwindigkeit den Alerter bekomme. 15 werden als Signal Speed angezeigt und als Trackspeed erst 30 und inzwischen schon 60. Was kann ich machen damit ich mal schneller als 15mph komme ?


    Edit : Also hab mir nochmal aus Post 21 das erste Video angeguckt, da das ja auch auf dem Northeast-Corrdior ist und man muss tatsächlich den Alerter vorher deaktivieren, sonst funzt es auf der Strecke nicht .

  • Hervorragendes Modell - vom Feinsten.


    Funktioniert auch auf dem S-Bahngleis von Berlin-Wittenberg - allerdings nur, wenn man den amerikanischen Zugsicherungs-Zauber mit Ctl-D vor dem Abfahren abschaltet. Sonst kommt man nicht weit.


    MfG

  • Zu allererst: Ich finde die Strecke genial. Ist sehr schön umgesetzt. Auch die M8 ist toll. Aber ich habe leider das Problem, dass die Strecke mit der M8 wie Sau ruckelt. Ich habe ein sehr gutes System 3570k 3,8 Ghz, Geforce 580 GTX, alle anderen Strecken inkl. New York Haven mit dem anderen Rollmaterial läuft butterweich mit 60 Frames.


    Sobald die M8 ins Spiel kommt, geht es runter auf 10 - 15 fps.


    Habt noch jemdand das Problem? Gibts da irgendwie Abhilfe? Selbst Details auf Minimum schrauben hilft nicht, es ruckelt genauso, es muss also etwas mit dem M8 Model nicht stimmen...

  • Laut Foren sollen zumindest die beiden mitgelieferten Karriereszenarien sehr performance-unfreundlich sein, da hier jede Menge M8 unterwegs sind. Teste den Zug mal im Quickdrive. Könnte aber wie zu lesen tatsächlich in Richtung Bug gehen...


    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.


  • Hallo,


    muss das Thema bezüglich der Performance auf der Strecke nochmal aufgreifen. Habe auch das Problem das sobald ich ein Szenario mit der M8 fahre, die Fps bei 15 rumdümpeln. Alle anderen Szenarios laufen im Schnitt mit 40 Fps. Kann mir nur schwer vorstellen das es an der Hardware bzw. an den Einstellungen liegt. Interessant wäre zu wissen, woran es liegt das andere das Problem anscheinend nicht haben. Würde trotzdem momentan davon ausgehen, dass das ein Bug ist.

  • Hallo,


    habe das Problem auch. Der Zug ist praktisch nicht fahrbar, da die Strecke wie Sau ruckelt. Alles andere läuft auf Max Details mit 40-60 FPS, da scheint irgendwas mit dem Modell nicht zu stimmen. Anscheinend ist das dem Hersteller aber auch egal, was solls, dann halt 13 Euro rausgeschmissen.

  • Das Problem der niedrigen Frame-Rates gibt es aber nur bei den beiden mitgelieferten Karriereszenarien. Workshop-Szenarien funktionieren einwandfrei mit den üblichen Framerates. Also wirklich ein Bug, aber kein unüberwindliches Hindernis....

  • Ich muss mich hier nun auch noch mal bzgl. der Performance einmischen.
    M8 gerade für 6€ bei GreenmanGaming gekauft, Karriereszenarien gehen nie über 15fps. Vernünftig fahren unmöglich.
    Szenario aus dem Workshop(Short trip to new canaan) dümpelt bei 19-22fps. Selbe Strecke (New York New Haven) mit Standardlok 30+fps.


    Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Performance zu optimieren bzw. kennt jemand Szenarios, die vernünftig laufen?
    Über Google kommt leider nichts hilfreiches.

  • GTX 980 oder 970 kaufen :) Nein im Ernst, such Szenarien, wo möglichst wenig dieser M8 enthalten sind, je mehr unterwegs sind, desto mieser die Framerate.