TS 2020 64x [TrainFW] RB 22157 nach Koblenz Hbf (2003)

Teilen

Kommentare 14

  • Hat mir sehr gut gefallen. Ich habe nur einen Vorschlag - es wäre für neue Spieler gut, im Readme auf das 648 Soundupdate von Morphi hinzuweisen (http://www.mediafire.com/file/…1xl8n3/LINT41-SP.zip/file). Macht für diese Aufgabe einen Riesenunterschied! Vielen Dank!

    • Ja. Das kann man zukünftig ergänzen hast du Recht.

  • Die Readme ist nicht ganz richtig. Es wird von vR die "DB BR140 Falns ExpertLine" verlinkt. Zwar werden im Szenario die Falns verwendet, die Zugloks kommen aber alle aus der "DB BR140 VRot ExpertLine". Im einen Fall sind die Sachen im Ordner "vR_BR140_EH_VRot", im anderen in "vR_BR140_VRot". Daher wäre zu empfehlen, entweder in einem Update die Loks zu tauschen oder in der Readme auf die andere 140 und den Falns als einzelne Güterwagen zu verweisen.

    • Wo finde ich denn dann die Falns aus dem 140er Pack?

    • So weit ich weiß, sind die Falns vom Einzelkauf und im Bündel mit der "DB BR140 Falns ExpertLine" identisch. Das Problem ist auch hier wieder ein anderes, nämlich dass die verwendeten 140er aus dem "DB BR140 VRot ExpertLine"-Paket kommen, die sich in einem anderen Ordner befinden als die "DB BR140 Falns ExpertLine". Das heißt, wenn man das derzeit in der Readme aufgeführte Paket hat, gibt es Fehlermeldungen wegen fehlender 140er. Typisches Beispiel dafür, wie vR mit dem Abkassieren von jeder teils noch so kleinen einzelnen Lokvariante Verwirrung schafft.

    • Nennen sich Falns 121. gibt es sowohl standalone oder aber mit der 140 EH. Brauch aber nur der Haken bei den Falns 121 gesetzt werden. Gibt für die auch ein schönes Repaintpack von RD

  • Nettes Szenario. Die Ansagen haben mir gefallen.
    Aber in Koblenz am Asig zur Abstellung sollte es ein Sh1 sein und kein Hp2.
    Zugfahrt geht über in einer Rangierfahrt nach dem Halt am gewöhnlichen Halteplatz.


    Bin mal gespannt, wie viele Szenarien von Dir noch Folgen.


    Lg

    • Ich weiß jetzt nicht genau was du mit den Asig meinst. Ich kann auch ehrlich gesagt wenig mit Buchstabenbezeichnungen wie Sh1 anfangen. Kann ich das in irgendeiner Weise beheben? Danke jedenfalls für deine Rückmeldung und schön, dass es dir gefallen hat. Weitere Szenarien werden folgen, aber da lasse ich mir Zeit, da ich aktuell noch viel Schulkram machen muss.

    • Schule und Privatleben gehen immer vor. Finde ich auch super von Dir. Lass Dir Zeit, dann werden die Szenarien richtig gut.
      Das was ich mit Asig meine ist das Ausfahrsignal. Das zeigt Hp2 also Langsamfahrt mit 40km/h. Eigentlich müsste es Rangierfahrtsignal Sh1 zeigen, also "Fahrverbot aufgehoben".
      Schaue mal im Signalbuch nach, da siehst Du die Signalbilder die ich meine. Ist kein Beinbruch, das macht das Szenario natürlich nicht kaputt. Ist nur ein Punkt, worauf man in Zukunft achten kann. :)
      Eine Zugfahrt die am gewöhnlichen Halteplatz hält und dann in eine Rangierfahrt übergeht, um in die Abstellung zu fahren, darf nur mit Rangiersignalen durchgeführt werden.


      Wenn Du Zeit hast, schaue es Dir in Ruhe mal im Signalbuch Ril 301 an. :)


      Lg

    • Für solche Sachen hat Schuster wundervolle Signaltrigger erschaffen. Nur leider werden diese von den wenigsten Szenarioerstellern auch genutzt.

    • mit denen kenne ich mich aber leider nicht aus. Aber wer weiß vielleicht kriege ich das ja auch mal noch hin.

    • Deswegen Rate ich Dir die Ril 301 anzuschauen. ;)