[B] IC 1983 nach Wolfsburg Hbf

  • TS 2020 64x

Bugfix -


Es ist Freitag, der 25. September 2020 und du fährst den frühmorgendlichen IC 1983 von Hamburg-Altona nach Wolfsburg Hbf. In diesem Szenario ist die Teilstrecke von Hamburg Hbf nach Hannover Hbf mit Halt in Hamburg-Harburg, Lüneburg, Bad Bevensen, Uelzen und Celle nachgebildet.

Features:
  • Nachbildung von sämtlichem Personenverkehr inkl. Zugnummern gemäß echtem Fahrplan auf der gesamten Strecke (Güterverkehr fiktiv)
  • Ausgestattet mit Ansagen von Zugbegleiter und FDL
  • Zugzielanzeigen an den Bahnsteigen
  • Speziell angefertigte EBuLa-Seiten enthalten (zu installieren mit dem EBuLa Helper von Virtual Railroads: virtual-railroads.de/de/content/11-patches)
  • Platzierung von statischen Zugverbänden nach Vorbild von Satellitenaufnahmen und eigener Erfahrung
  • Sky & Weather Enhancement Pack von Armstrong Powerhouse: Fahrt beginnt bei leichtem Regen in der Dunkelheit und endet mit klarem Himmel bei Sonnenaufgang
  • Zusätzlich platzierte Personen auf den Bahnsteigen
*achtung* Bitte beachten:
  • Es handelt sich hierbei um ein sehr komplexes Szenario mit besonders viel KI-Verkehr. Möglicherweise ist es daher für schwächere PCs nicht geeignet.
  • Der Fahrplan kann aufgrund einer fiktiven Störung nicht eingehalten werden. Das ist beabsichtigt und Teil der Simulation.
  • Ich empfehle, den Train Simulator komplett neu zu starten, bevor das Szenario begonnen wird und das Szenario nicht zu unterbrechen.
  • Falls Assets in der Auflistung in der PDF fehlen sollten, bitte ich um Rückmeldung, damit ich sie schnellstmöglich ergänzen kann!
Changelog

v1.3 (22.05.20, 09:38)
  • Zugzielanzeigen an Bahnsteigen ergänzt (Dank an Scarlet für die Freischaltung)
v1.2 (04.05.20, 20:43)
  • Problem mit fehlendem Portal Bennemühlen behoben
  • KI-Kollision hinter Bad Bevensen behoben
  • juergeneck -

    Sehr schönen Szenario hat Spaß gemacht zu fahren.

  • denisfl -

    Hallo Bugfix : eine Wort : DIE Perfekte Aufgabe ! DANKE hab eine gute Morgen mit dir gehabt
    Gruß aus Frankreich
    Denis

    • Bugfix -

      Je suis très content, merci beaucoup!

  • Manu425 -

    bei mir finde ich im Reiter den Spielerzug nicht

  • dj bahn -

    Also hab neu gemacht super jetzt klappts alles hab nachgeschaut kein Fehler steht nicht mehr alles ok , werd morgen mal den Fahren ic Danke super

    • Bugfix -

      Super, das freut mich!

  • dj bahn -

    Super Tolle Aufgabe Klasse viel KI-Verkehr

    • Bugfix -

      Hast du die neueste Version des Szenarios heruntergeladen? Dort habe ich das eigentlich behoben und bei TerenceSk1ll schien es ja nun auch zu funktionieren. Melde dich gerne nochmal per PN wenn es trotzdem nicht geht, am besten mit einem Screenshot der Fehlermeldung.

    • dj bahn -

      ok

  • Railjet_61 -

    Supertolle Aufgabe, bitte mehr davon!

    • Bugfix -

      Vielen Dank! Aktuell ist noch ein Szenario für den ICE 4 in Gegenrichtung in Arbeit. Das ist aber noch nicht ganz fertig. Außerdem kommt demnächst noch was für das Köblitzer Bergland.

  • TerenceSk1ll -

    Bekomme leider eine Fehlermeldung beim Start: S4 nach Bennemühlen und erx RB38 (83708) können den "Wegpunkt Portal Bennemühlen 1" nicht finden. Zufällig eine Idee dazu? Habe das Streckenupgrade gerade nochmal aufgespielt, leider besteht der Fehler trotzdem noch.

    • Bugfix -

      Dummer Fehler meinerseits: Ich hatte mal für den Abzweig nach Bennemühlen Portale zu Testzwecken ergänzt, da die Strecke dort keine Portale mitliefert. Habe natürlich vergessen, dass ich die für das fertige Szenario nicht benutzen darf. Ich musste nun leider die S4 entfernen (sah man im Normalfall eh nicht) und habe dem erixx eine eigene Markierung als Ziel auf der Strecke gegeben. Nun sollte es funktionieren. Sorry für die Unannehmlichkeiten, ist eines meiner ersten Szenarios!

    • TerenceSk1ll -

      Danke für das Update, konnte das schöne Szenario jetzt fahren. Ein kleiner Hinweis noch: Die Metronom fahren immer mit dem Steuerwagen Richtung Hamburg vorne.

    • Bugfix -

      Danke für den Tipp, werde ich bei zukünftigen Szenarios auf der Strecke beachten!

  • Busundbahnfreak -

    Mega schöne Aufgabe!

    Danke!

    • Bugfix -

      Freut mich, dass es dir gefallen hat!

  • julian frank -

    Das Szenario scheint wohl auf der Standard Strecke zu sein.

    • Busundbahnfreak -

      Nein, Deluxe. Musst wohl HH-H Deluxe neu installieren..

    • Bugfix -

      Genau. Kann sein, dass es ein Update für Deluxe gab, seit du es heruntergeladen hast. Das Szenario ist aber definitiv für die Deluxe-Version. Die Standard-Version rühre ich gar nicht mehr an.

    • julian frank -

      Ah ok. Sah nur auf den Bildern so aus.

    • TrainFW -

      ja weil er die Standard-DTG-Gleise drin hat.

    • Bugfix -

      Guter Punkt. Keine Ahnung, was da passiert ist und wieso ich das nicht bemerkt habe. Habe die Strecke mal neu installiert und habe jetzt auch wieder hübsche Gleise.

  • 20200428224720_1.jpg

    673.14 kB, 2,560×1,440
  • 20200427221042_1.jpg

    476.22 kB, 2,560×1,440
  • 20200428222527_1.jpg

    786.91 kB, 2,560×1,440