TS Classic [Ams] Nicht ganz alltäglich (2-teilig)

Teilen

Kommentare 48

  • Ich bin noch nie so eine fantastische Aufgabe gefahren mit so geiler Abwechslung. Super tolle KI mit Lok in die Abstellung fahren. WOW... sowas müsste es öfters geben. Und diese Strecke... ist der reinste Wahnsinn und das auch noch Freeware. Da fehlen einem die Worte. Vielen dank für die geile Aufgabe! Das war Faszination... Simulation! Wenn du nicht schon Legenden Status hast beim Aufgaben Bau dann JETZT.

    Ich liebe es 1
    • Wow...vielen lieben Dank, für dein tolles Feedback. Wenn man sowas liest, weiß man, dass sich die Arbeit gelohnt hat. Danke nochmal!!!!

  • Wow, kann mich nur allen anderen Kollegen hier anschließen, ganz, ganz tolle zwei Szenarien. Da steckt schon wirklich sehr viel Zeit, Liebe und Ideenreichtum drin, vielen Dank, Hut ab.

    Gruß - Helmut

  • Boah, was für eine tolle Aufgabe war das denn. Die beiden Teile haben mir eben wahnsinnig viel Freude bereitet. Toller KI Verkehr und nicht nur eine Fahrt von A nach B mit grüner Welle. So macht das Fahren im TS richtig Spaß. :thumbsup:


    Viele dank dafür. *klatschen*

    Viele Grüße,
    Trip

    Danke 1
    • Auch dir Trip, vielen herzlichen Dank für dein schönes Feedback

      Gefällt mir 1
  • was soll man dazu sagen.. Lass mich überlegen der Hammer mir fehlen die worte.. Es hat echt spaß gemacht zwei mal die Aufgabe nicht geschafft aber egal es war immer wieder toll von vorne an zu fangen.. Mach weiter so wir brauchen solche Leute wie dich die uns sowas schönes Bauen.. Hier passt alles ..Müsst Ihr probieren..


    Wünsche dir schöne Weihnachten

    Danke 1
    • Vielen herzlichen Dank für dein tolles Feedback Karsten.

  • Zur Bewertung des Szenarios fällt mir nur ein Wort ein: WELTKLASSE!!!


    In 10 Jahren TS ist das mit weitem Abstand das jemals beste Szenario, was ich bisher gefahren bin. Hier hat einfach alles gestimmt und man war am Ende echt traurig darüber, dass es "schon" vorbei ist....


    Ich möchte nicht wissen wie viele Stunden Arbeit dieses Szenario gekostet hat, wobei eigentlich würde es mich doch interessieren :) Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es seeeehr viele gewesen sein müssen, bis alles so gestimmt hat, denn in diesem Szenario ist jedes kleinste Hunderstel auf einander abgestimmt - WAHNSINN!


    Danke für den tollen Abend den du mir mit dem Szenario beschert hast

    Gruß TrainFW

    Ich liebe es 2
    • Puuh...das ist mal ein Feedback. Vielen, vielen Dank, Ferdie.

      Und psst...Bauzeit waren ca. 2 Monate ;)


      Gruß Amisia

      Danke 1
  • Folgende Meldung beim Signalhalt:

    Zugentgleist aufgrundvon KI-Kollision (MEG Kohle Länge=11.51302 Breite=52.54538) & (Länge=11.50989 Breite=52.54287)

    Schon das zweite Mal.

    • Hallo, hast du auch das Update Bad Altburger Streckennetz V 1.0.3 installiert ??? Hatte das Problem auch und war dann nach dem Update behoben!!

    • Ich geh evtl auch mal von einer alten Streckenversion aus, den sonst hat keiner diesen Fehler.

    • Das ist richtig. Ich hatte die neueste Version nicht installiert. Jetzt funktioniert es, aber am Ende kommt beim 1.Teil Szenarion (3/4) nicht erfüllt. Es fehlt ein Punkt und ich weis nicht welcher. Ansonsten war es sehr gut. Danke schön.

    • Das kommt, da ich diverse "Gehe über" Marker mit einer Zeit versehen musste, um Zugüberholungen zu realisieren, was ansonsten nicht möglich gewesen wäre, da der Dispatcher dann nicht mit spielt. Fährt man dann z.B. an einen solchen Marker zu langsam ran, bleibt nicht stehen, da das Signal dann vllt schon wieder auf Fahrt gegangen ist, wird dieser "unsichtbare Halt" dann nicht gewertet. Deswegen kann es dann vorkommen, dass man nicht alle Punkte erfüllt hat. Leider muss man im TS einige Kompromisse eingehen....entweder alle Punkte erfüllt und grüner Haken oder halt keine vernünftigen Zugüberholungen. Ich entscheide mich immer für letzteres...der grüne Haken ist mir dabei schon immer völlig egal gewesen.

  • Anmerkung:
    Ein paar KI Loks waren als Geisterzüge unterwegs habe sie einfach mit VR Loks gestauscht und vorbei der Spuk. Tauchen immer wieder auf *ohman*

    Damit muß man mit dem TS halt leben.

    Super Szenario eines der besten überhaupt!! DANKE :thumbsup:

    Gefällt mir 1
    • Ja leider ein nerviger Bug, obwohl ich bei meinen Tests nur einen "Geisterzug" gehabt habe. Meist ist auch nur TTB davon betroffen.

      Aber auch dir....danke für dein nettes Feedback.


      Gruß Amisia

  • Eine richtig, gute zweiteilige Aufgabe. Unbedingt fahren! Vielen Dank dafür. Echt Klasse und kurzweilig!
    Steffen

    Gefällt mir 1
    • Hört man gern, vielen Dank!!!

  • Erste Teil fertig.

    Ich sage zu meiner Frau: "Ist heute Weihnachten?". Sie antwortet mir: "Nein warum?" Ich sage zu ihr: "Ich habe gerade eine Aufgabe von Amisia gemacht und heute ist Weihnachten! "

    Edit : zweite Teil : auch fantastisch !

    DANKE Amisia

    Denis, Frankreich :)

    Ich liebe es 1
    • Vielen herzlichen Dank für deinen netten Kommentar. War mir eine Freude, den Weihnachtsmann zu spielen ;) . Viele Grüße nach Frankreich.

      Ich liebe es 1
  • Hi Amisia,

    ich hoffe, dass meine kleine Spende darüber etwas aussagt, wie toll ich deine Arbeiten finde. Mach bitte weiter so!!!!!



    Liebe Grüße,



    E63

  • Eine kleine Rückmeldung zum ersten Teil.

    Vielen lieben Dank für dieses doch sehr außergewöhnliche Szenario.

    Die Aufmachung zu Beginn des ersten Teils ist schon ein kleines Highlight, ist mir so auch noch nicht bekannt gewesen,das dies überhaupt möglich ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Auf jeden Fall eine sehr willkommene Abwechslung und sehr gute Arbeit die du da geleistet hast! Szenario lief ohne Probleme👍🏻

    Gefällt mir 1
    • Auch dir ein herzliches Dankeschön für das nette Feedback.

  • Erstklassiges Szenario....genau nach meinen Ansprüchen und Geschmack ! :thumbup:

    Die Idee, den Spielerzug erst ankommen zu lassen und dann erst einzusteigen ist eine grandiose Idee von Dir ! <3

    Gefällt mir 1
    • Erstmal vielen Dank für das Feedback. Zu deinem Problem hab ich dir mal ne PM geschrieben.

      Gruß Amisia

  • Ein - wie der Titel ja bereits nahelegt - sehr außergewöhlicher Szenario-Zweiteiler.

    Jetzt ist auch *hinweis* , weshalb du so lange daran "geschraubt" hast *ja*

    Da passt wirklich alles :thumbup:

    Nachdem ich gestern über den Szenario-Editor den Einstieg in Teil 1 endlich gefunden hatte, stand ich zunächst ziemlich *blöd* am Bahnsteig.

    Dann musste ich :D als es hieß, dass mein abzulösender Kollege gleich einfährt.

    Sehr schöne (vor-weihnachtliche) Überraschung!

    Danke für dieses Meisterstück *perfekt*

    Ich liebe es 1
    • Vielen, vielen lieben Dank für dein nettes Feedback @newcomer. Freut mich zu hören, dass es gefallen hat. Ja, war schon "etwas mehr" Arbeit, dieses Szenario zu erstellen.

      Für den Szenariostart wollte ich mir mal was anderes einfallen lassen, was ich schon länger auf dem Schirm hatte. Bin froh, dass dies auch so gut geklappt hat. Wird wohl nicht das letzte Mal sein, da man auf vielen Strecken nicht immer den geeigneten Anfangspunkt hat. Nochmals vielen Dank...Gruß Amisia

      Gefällt mir 1
  • Ich kann das Szenario starten (T1), aber es gibt keinen Spielerzug. In LocoSwap fehlt kein rollendes Material *denk*

    • Ein Spielerzug ist vorhanden, nur halt nicht auf die bisher herkömmliche Art. Bitte den Hinweis in der Szenarioauswahl, unten in der Szenariobeschreibung beachten, genauso wie den Infotext beim Szenariostart. Dort ist alles erklärt. Einfach am Anfang des Szenario den Text lesen, Fenster schließen und dann warten. Teil 1 hat einen besonderen Szenariostart (vorausgesetzt, dass alle Downloadanforderungen erfüllt sind)

    • Funktioniert nach dem Löschen und Neuinstallieren. *shau*

  • Danke, hätte es erst lesen sollen denn " wer lesen kann ist klar im Vorteil " *shau*

    Gefällt mir 1
    • Alles gut. Hauptsache das es nun funktionieren sollte ;)

  • Sehr schön, endlich mal eine neue Aufgabe für die tolle Strecke, vielen Dank dafür!

    Gefällt mir 1
    • Wird auch nicht die letzte gewesen sein, da die Strecke einfach der Hammer ist und unzählige Möglichkeiten für Szenarien bietet.

      Ich liebe es 1
  • Auch bei mir fehlt der Marker Amisia .

    • Welcher Marker, Jogibär?

    • Amisia


      Ich glaube, dass damit das Ziel des Zuges gemeint ist im HUD.

    • Das sollte eigentlich nicht das Problem sein, da dieser Marker aktiv ist, aber ich den immer als unsichtbar kennzeichne. Das mache ich in jedem Szenario so und die liefen bisher ohne Probleme.

    • Bitte oben die Beschreibung unter Edit lesen...dort steht die Lösung

  • Danke, bei mir das gleiche kein Maker für Zug Teil 1

    • Bitte oben die Beschreibung unter Edit lesen...dort steht die Lösung

      Danke 1
  • Hi Amisia,

    du hast wieder ein außergewöhnliches Szenario gebastelt, super und danke dafür.

    Ich kann aber nur den 2. Teil öffnen, weil im ersten kein Marker für den Zug gesetzt ist. Kannst du das vielleicht noch nachholen?



    Vielen Dank im Voraus,



    E63

    • Ich bin da echt ratlos, da ein Betatester dasselbe Problem hatte, bei dem anderen aber wiederum alles wunderbar funktionierte und das Szenario in der Auswahlliste ganz normal angezeigt wird. Ich versuche mal, da eine Lösung zu finden.

    • Bitte oben die Beschreibung unter Edit lesen...dort steht die Lösung

    • Teil I funktioniert leider so auch nicht .Es ist kein Spielerzug da.

    • Frank1406 Ein Spielerzug ist vorhanden, nur halt nicht auf die bisher herkömmliche Art. Bitte den Hinweis in der Szenarioauswahl, unten in der Szenariobeschreibung beachten, genauso wie den Infotext beim Szenariostart. Dort ist alles erklärt. Einfach am Anfang des Szenario den Text lesen, Fenster schließen und dann warten. Teil 1 hat einen besonderen Szenariostart (vorausgesetzt, dass alle Downloadanforderungen erfüllt sind)

    • Stimmt Amisia , wer lesen kann ist im Vorteil. Danke für die beidenSzenarien.....


      Gruß Jörg.

      Gefällt mir 1