Hallo,
nach Monaten des Basteln, verfeinern und auch Stillstand des Projektes erhaltet Ihr heute eine Umfangreiche Modifikation der BR218 von Fopix / Railtraction.
Nach knapp einem Jahr, indem ich aktiv Sounds sammelte und in der Soundmod umsetzte ist sie nun an einem Punkt, welchen ich für geeignet für einen Release halte.
Die Modifikation dreht sich Rund um die Lok 218 402 von RP Railsystems.
Hier die Änderungen zum Original:
- Neuer Sound nach Vorbild des MTU 12V 956 TB 11
- Neue und leistungsabhängige Abgaseffekte, um das berühmte „Abgas-V“ zu simulieren
- Inklusive Repaint: 218 402 „RP Railsystems“ Orientrot mit grauem Dach
- Kein unerwünschtes vollständiges Abschalten der Leistung mehr
- Verhalten des Fahrtrichtungswenders verbessert
- LED-Scheinwerfer mit realistischem Lens-Flare-Effekt
-angepasstes Ansprechverhalten des Motor
-...
!! UM DARSTELLUNGSFEHLER ZU VERMEIDEN, MÜSSEN "HEADLIGHTFLARES" IM TS AKTIVIERT SEIN !!
mehr Details und die Installationsanleitung findet ihr in der Readme.
viel Spaß wünscht
Die SteuerwagenSchmiede / FabiaLP
Zusätzliche Informationen
- Autor
- SteuerwagenSchmiede
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.0
- Benötigte Payware
- RT BR218
- Benötigte Freeware
- keine
Dateien
-
[STWS] Fopix BR 218 TB11 Soundmod + RP 218 402 1.0 .zip
91,05 MB (2.019 Downloads) -
README RP System 218 .pdf
636,45 kB (901 Downloads)
Kommentare 23
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Klewenalpfan
Hallo,
ich habe die BR 218 von Railtraction und die 218 402 Installiert, sehe sie in der Außenansicht nicht. Kann mir jemand helfen?
DennyW
Scheint wohl nicht möglich den Sound in alle anderen RT 218 400er zu übernehmen? Von VR soll auch eine 218 kommen. Mal sehen wie es bei der mit dem Sound steht! Ich hoffe das die dann auch eine einstellbare PZB hat, und eine Hohe Abbremsung!
DennyW
Braucht aber lange das allgemeine Physik und Soundupdate! Hätte ich nie gedacht, das so was so viel Zeit in Anspruch nimmt!
FabiaLP
Das Problem ist, dass eine halbwegs realistische Physik nahezu jeden Fahrplan, den es für die 218 im TS gibt unfahrbar machen würde. die Lok, wie sie von Fopix kommt hat etwa das Doppelte an effektiver Leistung, als das Original. Daher bin ich gerade am überlegen, ob ich es überhaupt veröffentlichen soll.
DennyW
Nun, mir ging es eigentlich hauptsächlich da rum, ob man den Sound auch im den anderen Repaint nutzbar machen kann? Und wegen Zenarien und Fahrpläne, die bastele ich mir selbst ( passe sie mir an) das so etwas dann auch kein Problem mehr dar stellt! Aber ich denke, es geht den meisten um den Sound aus diesem Repaint für andere Repaint.
Freddy
Moin,
erstmal klasse Sound und top Arbeit...
Ist es eigentlich möglich denn TB11 Sound auch in die Standard Version bzw. in andere Repaint Versionen einzufügen?
Lg Fred
DennyW
Hätte den Sound auch gerne bei den anderen Repaint Loks! Wäre echt klasse wenn es da für ein file geben würde, oder eine Anleitung wie man es umsetzt. Habe alle alle foxi Loks
SteuerwagenSchmiede
Ich arbeite gerade an einem allgemeinen Physik und Soundupdate, das würde dann hier als Zusatz mit rein kommen.
DennyW
Da freue ich mich echt riesig drauf! Sonst echt klasse Arbeit! Hat schon eine Klasse, wie Kauf Addons!!!!!!!!!!!! 1A + Wie lange muss man sich noch gedulden?
FabiaLP
@DennyW Kann noch etwas dauern, habe gerade etwas Stress. Aber man darf auch nicht zu viel erwarten in Sachen Physik, der TS ist da leider sehr blöd.
DennyW
Ich finde das die Physik und der Sound dieses Repaint als Update für die anderen voll ausreicht. Das ist für eine Simulation schon sehr am Original.
Lele271103
Also Wirklich ein Hammer Soundmod macht Mega spaß damit zu fahren und ist einfach toll
Stefan2385
Hab alles so gemacjt wie beschrieben leider sehe ich die Lok nirgendwo weder bei freies spiel noch bei schnelles spiel...jemand ne idee???
FabiaLP
die Lok ist auch nicht im QD oder FS verfügbar. Man muss sie in Szenarien platzieren oder einen eigenen Consist bauen.
Jedoch hat STS einige bebaut: https://rail-sim.de/forum/inde…?postID=584322#post584322
mfg
FabiaLP
Stefan2385
Ah ok vielen Dank
DennyW
Bei mir ist es kein Problem! Irgend eine Lock nehmen, auf Bearbeiten und dann in der Liste Diesel gehen und durch scrolen! Dann Die betreffende Lock die man will, einfügen die andere löschen und speichern. Name ab ändern und Land auswählen.
Stefan2385
Wo kann ich denn die headlightflares im ts aktivieren?Sorry weiß gerade nicht was damit gemeint ist.
einMonster
Hi, du musst unter Einstellungen -> Grafiken -> Erweitert auf Seite 2 "Lensflareeffekte der Zuglichter" anhaken.
Stefan2385
Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Alexander Brand
Echt tolle Arbeit der Sound ist echt genial, das einzige was mich stört ist das die Lok 220 Km/h Schaft wäre cool wenn du das noch fixen könntest auf 140 km/h runter
FabiaLP
Hey, das mit der Höchstgeschwindigkeit ist jedoch sehr realistisch, laut Spezifikation kann die Lok bei Fahrstufe 16 (B) 237 km/h erreichen. Das wurde damals so konstruiert, damit man bei 140km/h nicht dauerhaft auf maximaler Fahrstufe, sondern in der mittleren, effizientesten Drehzahl dreht (ca. Fst 7-10)
Sprich, das die Lok mehr kann als 140 ist sowohl im TS, als auch real gewollt.
Alexander Brand
ok das wusste ich noch nicht man lernt nie aus