TS 2017 ES_RE 78921 (vR BR 112.1 VRot)

  • ES_RE 78921 (vR BR 112.1 VRot)

    Sicher gibt es genug RE-Szenarien auf dieser Strecke, aber der RE 78921 wird auf seiner Fahrt von Berlin nach Wittenberg scheinbar zwei Mal überholt, der Versuchung konnte ich nicht widerstehen. Die Idee ist geklaut von TheTraindriver, der mit seinem Szenario nicht rüberzukommen scheint, deshalb hier mein Versuch.


    Es kommen Ansagen von Mozart zum Einsatz und die ZZA`s wurden mit dem ZZA Generator von Scarlet erstellt.


    Benötigt werden:


    Payware: vR BT 112.1 VRot, vR BR 111 VRot, DTG BR 442, RSC BR 232, beide Szenariopakete von TTB und natürlich die aktuellste Version der Strecke Berlin-Leipzig.


    Freeware: SBahnMD_Br442_Talent_Skin von ice (Link s. RedMe)


    Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=kyUnXc-C5Ss

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    ES
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1
    Spielerlok-/Zug
    vR BR 112.1 VRot
    Strecke
    -
    Benötigte Payware
    vR BT 112.1 VRot, vR BR 111 VRot, DTG BR 442, RSC BR 232, beide Szenariopakete von TTB und natürlich die aktuellste Version der Strecke Berlin-Leipzig.
    Benötigte Freeware
    SBahnMD_Br442_Talent_Skin von ice (Link s. RedMe)
    Schwierigkeit
    Mittel
    Dauer (in Min.)
    85

    Dateien

Teilen

Kommentare 6

  • Kurz vor Trebbin habe ich komischerweise ein Hp0 doch wenn ich drüber fahre fahre ich einem Güterzug hinten drauf.Aufällig war auch dass am Anfang sehr viele Fehler im schwarzen Kasten waren.

    • Hallo TrainFW,
      die Antwort hat etwas gedauert, weil ich sowohl die Strecke als auch das Szenario erst Mal neu Installieren musste. Tut mir Leid, auf meiner Installation läuft die Geschichte immer noch ohne Schwierigkeiten durch, wie im Video gezeigt. Über die Ursache deiner Probleme mit dem Szenario kann ich also auch nur spekulieren...........? Sorry!
      Einen schönen Sonntag wünscht
      Edgar

  • Der Link für den S-Bahn Mod ist nicht in der ReadMe zu finden. Wäre schön, wenn du den nochmal ergänzt.

  • Hallo Edgar114,


    habe Dein Szenario komplett gespielt. Sehr schön, auch die Überholungen und Ansagen.
    Drei kleine konstruktive Kritiken möchte ich trotzdem anbringen:
    Meine Hauptkritik: Bei allen TTB BR411 sind alle 4 Panthos oben und in der Mitte die Bugklappen zu. Ändere doch mal im Editor bei den mitleren Triebköpfen den Buchstaben C in ein O und mach aus p1 ein p0. Dann sind die Bugklappen offen und die mittleren Pantho´s unten.
    Der Rest ist Jammern auf hohem Niveau:
    Im Raum Berlin fahren vom VBB nur 3- oder 5-teilige 442er. Natürlich zum Teil auch gekoppelt. Die längsten planmäßigen Einheiten sind 3+5-teilig. 4-teilige Talent setzt der VBB nur auf der Strecke Cottbus-Leipzig ein. Es gibt hier im Downloadbereich auch eine VBB Variante. Im aktuellen Fahrplan findest Du den VBB Talent auf der Strecke nur zwischen Hbf und Südkreuz auf der RB 10 und auf einzelnen RE3 Verstärkern Südkreuz-Eberswalde. Südlich Jüterbog kommen auch Talent aus Mitteldeutschland zum Einsatz. Dazwischen nur die RE160 Doppelstock und die ODEG 445 (gibt es nicht im TS). Auf dem RE 3 könnte es auch noch ein paar DBuz geben.
    Die Wagen vom Spielerzug fahren auch nicht so auf dieser Linie. Aber das hat evtl. mit der vr112 EL zu tun vermute ich.


    bahnfan67

    • Guten Morgen Bahnfan,


      Danke für die Hinweise, man lernt nie aus. Der Spielzug geht leider nicht anders, wenn man die "Tür schließen" Funktion haben will. Soweit ich weiss müsste es sowieso eine BR 114 sein und Richtung Wittenberg fährt, den Fotos zufolge, die ch kenne, der Steuerwagen vorn, was mit der vR BR 112 und den Doppelstockwagen aus dem vR BR 111 Vrot Paket auch nicht geht. Ist also alles ein fauler Kompromiss leider. Mir ging es in diesem Szenario vor allem um die doppelte Überholung, eine Herausforderung für Szenariobaur.
      Vielen Dank noch mal für die Hinweise zum Talent 2 und vor allem zum TTB ICE T, das habe ich bisher nicht gewußt. Ich hoffe das Szenario hat dir trotzdem Spaß gemacht.
      Einen schönen Tag wünscht
      Edgar