An einem winterlichen Morgen fährst du in einem neuen "Besten Szenario der Welt" den IC 2083 von Hamburg nach Berchtesgaden Hauptbahnhof. Deine Fahrt beginnt im Hamburger Hauptbahnhof und endet in Hannover Hauptbahnhof. Unterwegs machst du in Hamburg-Harburg, Lüneburg, Uelzen und Celle Halt.
Für das Szenario liegen EBuLa Fahrpläne bei. Diese müssen mit dem vR EBuLa Helfer Programm installiert werden. Die Fahrpläne müssen in zwei aufeinander folgende Slots installiert werden. Zum Beispiel Slot 1 und 2 oder Slot 2 und 3 oder Slot 3 und 4.
Während der Fahrt in LZB Führung sind die angegebenden Geschwindigkeiten im Führerstand zu fahren. Die Geschwindigkeitstafeln an der Strecke sind in der LZB Führung ohne Bedeutung.
Achtung:
Die Hinweistexte im Szenario sind nur bei einer Bildschirmauflösung von mindestens 1680 Pixeln in der Breite vollständig lesbar. Für alle, die eine niedrigere Auflösung haben, sind die Hinweistexte extra in einem Ordner dem Szenario beigelegt.
Informationen zur Aufgabe
Titel der Aufgabe: IC 2083 nach Berchtesgaden
Start: 07:24 Uhr
Schwierigkeit: Leicht
Dauer: 95 Minuten
Zu fahrendes Triebfahrzeug: BR 101
Benötigtes Freeware-Rollmaterial / Benötigte Freeware-Objekte
- Hamburg - Hannover Trackrule Fix
- Railtraction LZB Trigger
- ÖBB Ddm
- ÖBB Eurofimawagen
- ÖBB Modularwagen
- ÖBB Eurofimawagen Nightjet
- ÖBB Modularwagen Nightjet
- WOP Hektometertafeln
Benötigtes Payware-Rollmaterial
- BR 101 vrot Expert Line
- BR 151 vrot Expert Line
- Doppelstock Schlafwagen Wlabm
- Line59 Samms 710
- Metronom Pack
- TTB Szenario Pack 2 (München-Augsburg)
- virtualRailroads Fcs 088
- virtualRailroads Hbillns 303
- virtualRailroads Sdggmrss
[scallout='darkblue','left']Das Szenario ist nur auf der Originalstrecke getestet und spielbar. Jegliche Änderungen an der Strecke, wie zum Beispiel durch Trainworks Streckenupdates, sind zu dem Szenario nicht kompatibel, außer es ist etwas anderes in der Beschreibung angegeben. Für Fehler und Probleme die auf eine geänderte Originalstrecke zurückzuführen sind, wird keine Unterstützung und Hilfestellung geleistet.[/scallout]
[scallout='red','left']Die Modifikation zu der auch gesetzte Hektometertafeln im Szenario gehören, darf nicht in anderen Szenarios/Aufgaben wiederverwendet, kopiert, eingefügt oder sonstig verarbeitet werden.[/scallout]
Zusätzliche Informationen
- Autor
- AbsolutesChaoz
- Sprache
- Deutsch / English
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- BR 101 EL vrot
- Strecke
- -
- Benötigte Payware
- siehe Beschreibung
- Benötigte Freeware
- siehe Beschreibung
- Schwierigkeit
- Leicht
- Dauer (in Min.)
- 95
Dateien
-
AC-A053-V1.0 .zip
51,55 MB (1.699 Downloads)
Kommentare 15
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
jpvdveer
Endlich mal gespielt - SUPER! Vielen Dank!
Berliner079
Gibt es dir Trackrule.fix noch irgendwo? Musste neu installieren.
AbsolutesChaoz
http://rail-sim.de/forum/wsif/…g-Hannover-Trackrule-Fix/
Berliner079
Danke
Broflugo
Toll! Üppiger KI-Verkehr, trotzdem ohne Dump durchspielbar. Danke für das Szenario!
Berliner079
Schönes Szenario. War DarthVader Zugbegleiter ?
AbsolutesChaoz
Nicht, dass ich wüsste.
Eggsor
Super Szenario! Riesen Lob dafür!
Berlin Südkreuz
Mit Sicherheit bisher bestes Szenario für HH-H! Allein die (sicherlich aufwändig) gesetzten Hektokilometertafeln - so macht das Fahren inkl. Ebula richtig Spaß. Zahlreicher KI-Verkehr sowie überall richtige Anzeigen. Auch ohne Aufteilung des Szenarios konnte ich bei höchsten Einstellungen die gesamten 186 km ohne dump fahren.
Edgar114
Hallo,
Hektometertafeln von Hamburg bis Hannover, Respekt, das ist wirklich heroisch, Danke für ein großartiges Szenario.
VG
Edgar
TheZui
Hi,
wenn ich das Szenario mit RW-tools bearbeiten möchte erscheint bei mir eine Fehlermeldung aufgrund eines fehlenden Wetter ordners in \RailWorks\Assets\AbsolutesChaoz\IC2083. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?
AbsolutesChaoz
Das Wetter fehlt nicht und wird mit installiert. Wieso der Fehler kommt kann ich nicht beantworten.
TheZui
Ich habe es gelöst. ich habe die vorhandenen Wetterordner kopiert und in den IC2083 Ordner eingefügt...
mrbean2560
Hallo TheZui , habe das gleiche Problem. Kannst du mir bitte sagen wo die Wetterordner sind ? DANKE
TheZui
Ich habe im Assests Ordner nach Wetter gesucht und alle gefundenen Ordner nach \IC2083 kopiert