Hi!
Ich gebe auch mal meinen Senf dazu xD
Also offiziell ist das zu 100% Verboten. Wie vorher schon erwähnt, kannst du Glück haben, und einen netten Lokführer erwischen Ich würde einfach mal ganz nett fragen, ob er dich evtl mal vorne mitnehmen würde/ob du vorne mitfahren kannst, damit habe ich meine besten Erfahrungen gemacht. Sei dem Triebfahrzeugführer bitte nicht böse, wenn er dich nicht mitnimmt, bedenke, dass er evtl mal nett war und einen mitgenommen hat, und er dabei erwischt wurde und mächtig was aufn Deckel bekommen hat.
Wie es viele schon erwähnt haben, klappt es nicht sehr oft, doch man hat auch mal einen netten dabei. Wenn du mitfährst zählen Fragen zum Betrieb eigentlich niemals zum Stören, glaub mir, dir seinen Job näher zu bringen, macht dem Lokführer bestimmt eine kleine Freude
DAS GANZE IST KEIN "TUTORIAL" ODER ÄHNLICHES, ES SIND LEDIGLICH TIPPS ZUR SICHERHEIT DES LOKFÜHRERS UND DIR!!
Wenn du auf der Lok/ dem Steuerwagen bist, würde ich einfach noch einmal Hallo sagen, und dich kurz vorstellen, ich meine wenn er dich mitnimmt, kann man sich ja auch vorstellen, und nicht fremd bleiben oder?
Ich würde dir empfehlen, wenn er sagt, dass du drauf kannst, dass du dann relativ zügig auf die Lok Steigst (Brauchst beim Stw ja nicht, wäre ja dann von innen ) , denn auch ein Fahrgast könnte sich mal Wundern, ob du da überhaupt drauf darfst.
Du musst dir auch den gefahren bewusst sein, WENN sich einer vor euren Zug wirft, wirst du von der Lok geholt, es sei denn du steckst das ganze gut weg und versteckst dich wenn die Notfallmanager kommen, und behandelt. Diese Kosten übernimmt dann der Lokführer.....
Ich habe so etwas zum Glück noch nicht durchmachen müssen, doch dessen sollte man sich bewusst sein, wenn es auch so unwarscheinlich scheinen mag
Und ich bitte dich ganz herzlich darum, uns/keinem (deine Eltern sind Ok xD) zu erzählen, dass du, wo du, wie du mitgefahren bist, und bitte niiiiieeeemaaaaals Bilder, sofern du welche gemacht hast, ins Internet stellen, auch ohne EbuLa im Bild gibts Probleme, glaub mir
Also, wenn er dich mitnimmt sei einfach Glücklich, genieße es, hab Spaß, erzähle es keinem weiter, denn der Feind bekommt alles mit.....
Liebe Grüße und Viel "Erfolg" DbFanScenery