Beiträge von Claus66

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Habe mir gestern bei Aerosoft die Strecke für 10,78 € gekauft. Konnte zunächst erst gar nicht glauben, dass man die noch relativ neue Strecke so günstig bekommen kann.

Hab's dann doch riskiert, runtergeladen und installiert.
    Der erste Eindruck war für mich etwas enttäuschend. Die Vegetation gefiel mir überhaupt nicht, die mitgelieferte Diesellok OEBB 2016 fährt sich genauso schlecht wie die ER20.

Heute dann über diesen Thread auf das Strecken-Upgrade von Markus Schöbel gestoßen und sofort einiges davon installiert, außer die "World Landscapes". Und jetzt ist diese Strecke von DTG etwas ganz anderes. Ist dadurch richtig schön geworden und es macht Spaß darauf zu fahren.
    An dieser Stelle also nun ein Dankeschön meinerseits an Markus Schöbel.

Hallo,

habe mir vor einigen Tagen von TTB das BR101 PlusPack (v1.1) zugelegt. Seit der Instalation funktioniert die Maus-Steuerung leider nur beim Bremshebel. Alle anderen Bedienelemente sind nicht mit der Maus steuerbar. Dadurch kann ich die BR101 nur mit dem F4-Hilfpult bedienen, was mir überhaupt nicht gefällt.

An TTB habe ich mich bereits gewandt, aber man konnte mir bei meinem Problem auch nicht helfen.
    Erwähnen möchte ich noch, dass ich das Update v1.2 ebenfalls (darüber) installiert habe.

Außerdem hatte ich, vor dem Erwerb des TTB-PlusPack, ein Sound-Update für die BR101 (DTG) von der Rail-Sim-Downloadseite installiert (Soundupdate von DarkMarc). Könnte dieses zu meinem genannten Prolbem führen? Leider ist die Deinstallation des DarkMarc-Soundupdates nicht einfach, da keine rwp-Datei.

Heute habe ich nochmals das TTB-Pluspack deinstalliert, eine Steam-Überprüfung durchlaufen lassen und die fehlerhaften Dateien neu installieren lassen. Danach wieder TTB-Pluspack installiert, leider kein positives Ergebnis.

Hatte vielleicht jemand von euch das gleiche Problem auch schon und könnte mir einen Tip geben?

@Berliner079: Ja genau das isses. Ist mir aber zunächst mal zu teuer. Für dieses Geld kann ich mir dann wahrscheinlich schon fast die einzelnen PlusPacks bei TTB kaufen.

Die TTB-SzenarioPacks habe ich mir bereits vorgestern gekauft.

Hallo Community,

viele Freeware-Szenarien erfordern von TTB das PlusPack Vol. 1.

Leider scheint es dieses Pack weder bei TTB noch bei Halycon zu geben. Auch weitere Google-Suche brachte mir bislang kein Erfolg.
    Weiß jemand, wo ich dieses Pack noch erwerben könnte?

... Problem gelöst!

Ich hatte zwar in dieser Woche schon die Strecke M-R und die Szenarien daraus entpackt, jedoch noch nicht die notwendige BIN-Datei für die Cab-Camera. Wieder etwas dazugelernt.

Nach mehrmaligen Rumprobieren habe ich nun die gewünschte Kabinensicht *jippy* .

... den Unterordner "CabView" hatte ich auch schon gesehen und erkundet.

Leider befindet sich in diesem Unterordner keine BIN-Datei.
    In einem weiteren Unterordner ("Textures") auch nicht.
    Im Anhang füge ich mal einen Screenshot vom Explorer bei.

Mit RW-Tools habe ich es auch schon versucht, die BIN-Datei ausfindig zu machen. Auch mit dem Tool nichts gefunden.

Muss vielleicht noch zuvor irgendeine AP-Datei entpackt werden?
    Also die BR152 habe ich über das Route-AddOn "München-Rosenheim" erhalten.

Ich möchte die CameraPosition bei der BR152 (DTG) ändern, da ich mit der Standardeinstellung zu weit vorne sitze.

Das Wiki zur Änderung habe ich mir bereits durchgelesen. Leider finde ich im RailWorks-Verzeichnis nicht die entsprechende BIN-Datei.
    Gesucht habe ich zum Beispiel unter Assets\DTG\BR152Pack01\RailVehicles\Electric.

Weiß jemand zufällig wo diese BIN-Datei steckt bzw. wie der genaue Dateiname heißt, um die CameraPosition zu ändern?

FlorinM: Nachdem ich noch Screenshots von meinem TrainSimulator-Profil gemacht habe, hat der Kinguin-Support endlich eingesehen, dass hier etwas nicht stimmt. Man hat mir dann mitgeteilt, dass man mit dem Händler/Verkäufer Kontakt aufnehmen wird.

Das war am letzten Freitag. Seitdem habe ich keine weitere Antwort oder Stellungnahme von Kinguin erhalten. Ich denke, da wird auch nichts weiter passieren.
    Für mich war es auch definitiv die letzte Bestellung über dieses Portal.

... sorry, muss nochmals nerven wegen dem erworbenen Produkt "TS2017" bei Kinguin.

Mittlerweile gibt es unzähligen Schriftverkehr mit dem Kinguin-Support. Habe auch schon einige Screenshots gemacht, z. B. von der Steam-Bibliothek, von den Account-Details aus Steam, wo man auch sehr gut erkennen kann, dass es ein anderes Produkt war und zuletzt auch nochmal ein Screenshot von der Kinguin-Produktbeschreibung.

All das reicht dem Kinguin-Support immer noch nicht, um den betreffenden Händler zu kontaktieren. Ich soll doch bitte beweisen, dass beispielsweise die Strecke "Hamburg-Lübeck" in meinem Game fehlt.
    Im Moment fällt mir nur ein, dass ich im Game und unter "Schnelles Spiel" die Streckenauswahl einblenden lasse und von diesen 2 Seiten Screenshots mache.

Welche Möglichkeit hätte ich noch zu beweisen, dass die genannte Strecke fehlt bzw. dass ich einen falschen Key bekommen habe? Habt ihr noch ein Idee?

Mir geht es nicht um die investierten 8 €, aber mir geht es schon um das Prinzip.

Soeben mal in meinem Steam-Account überprüft, welcher Key bzw. welches Produkt gestern von mir installiert wurde.

Dort steht "TS2016 Box" (!), obwohl ich definitiv den TS2017 bei Kinguin erworben habe. Habe das soeben auch nochmals bei meinem Kinguin-Profil überprüft. Dort steht eindeutig "TS2017".

Für mich ist das Betrug. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, wo ich nichts mehr bestellen werde.

eCore: Ja genau, ich habe den Link aus dem Schnäppchen-Thread genommen.

In meiner Steam-Bibiliothek habe ich bereits geschaut, ob Hamburg-Lübeck vorhanden ist und ob vielleicht der Haken noch nicht gesetzt ist. Ich kenne das bereits.
    Erfahrungsgemäß stehen neu erworbene Produkte immer ganz oben. Es erscheint leider überhaupt keine Position/Zeile mit Hamburg-Lübeck, oder BR218, oder BR145.
    Auch weiter unten war nichts zu finden. Heute Abend prüfe ich das aber nochmal.

Ansonsten muss ich wohl den Support anschreiben.

Habe heute bei kinguin.net den TS 2017 für 7,99 € erworben. In der Beschreibung wurde auch die Strecke Hamburg-Lübeck ausgewiesen sowie die BR 145 und BR 218.

Nach der Registrierung in Steam mit dem gelieferten Key, sind nun einige ausländische AddOns bei mir im Game vorhanden. Allerdings nicht das, was ich mir eigentlich erhofft hatte. Nämlich Hamburg-Lübeck sowie die BR 145 und BR 218.

Habe ich bei der Produktbeschreibung von kinguin.net etwas missverstanden?

Habe mir vor einigen Tagen das Loco-Addon gekauft. Leider gelingt es mir nicht, die Lok mittels Hilfspult (F4) in Bewegung zu setzen. Bremsen waren meiner Meinung nach gelöst.

Muss ich noch etwas Spezielles beachten? Bisher hatte ich noch nie solch ein Problem mit einer DTG-Lok.

Das Manual habe ich mir soeben nochmals durchgelesen, konnte allerdings keinen Hinweis finden wie man die Lok mittels Hilfspult in Bewegung setzen kann.

Edit: ... Problem gelöst! Die Bremsen war doch nicht komplett gelöst. Jetzt habe ich die Funktionalität der Bremsen kapiert.

Danke für die Hinweise!

Da diese Lok in der Realität auch nur ein Führerstand hat, ist der Zustand in der Simulation für mich dann auch akzeptabel und hinnehmbar. Mache ich eben ein wenig Nackenmuskulatur-Training, damit ich TrackIR weiterhin nutzen kann :) .

Soeben die Pfeiltasten ausprobiert. Mit Pfeil nach links/rechts kommt man nur auf die linke bzw. wieder auf rechte Seite des Führerstands.
    Mit Pfeil nach oben/unten wird die Sicht gezoomt.

Mit STRG & +/- tut sich bei mir leider gar nichts.

Wie kann man bei der BR 294 den Führerstand wechseln?

Es müsste die BR 294 von Steam sein bwz. die BR 294 für die es beispielsweise bei der DTG-Strecke Hamburg-Hannover zwei Szenarien gibt.
    Das Handbuch zu Hamburg-Hannover, in dem auch die Funktionsweise der BR 294 beschrieben wird, habe ich bereits gelesen, konnte aber keinen entsprechenden Hinweis darauf finden, wie man den Führerstand wechseln kann.

Ich bin zwar im Besitz von TrackIR und kann dadurch nach hinten blicken, ist aber auf Dauer ganz schön anstrengend.