TTB BR101 PlusPack - Steuerung nur mit Hilfpult möglich

  • Hallo,


    habe mir vor einigen Tagen von TTB das BR101 PlusPack (v1.1) zugelegt. Seit der Instalation funktioniert die Maus-Steuerung leider nur beim Bremshebel. Alle anderen Bedienelemente sind nicht mit der Maus steuerbar. Dadurch kann ich die BR101 nur mit dem F4-Hilfpult bedienen, was mir überhaupt nicht gefällt.


    An TTB habe ich mich bereits gewandt, aber man konnte mir bei meinem Problem auch nicht helfen.
    Erwähnen möchte ich noch, dass ich das Update v1.2 ebenfalls (darüber) installiert habe.


    Außerdem hatte ich, vor dem Erwerb des TTB-PlusPack, ein Sound-Update für die BR101 (DTG) von der Rail-Sim-Downloadseite installiert (Soundupdate von DarkMarc). Könnte dieses zu meinem genannten Prolbem führen? Leider ist die Deinstallation des DarkMarc-Soundupdates nicht einfach, da keine rwp-Datei.


    Heute habe ich nochmals das TTB-Pluspack deinstalliert, eine Steam-Überprüfung durchlaufen lassen und die fehlerhaften Dateien neu installieren lassen. Danach wieder TTB-Pluspack installiert, leider kein positives Ergebnis.


    Hatte vielleicht jemand von euch das gleiche Problem auch schon und könnte mir einen Tip geben?

  • @Claus66 Hast du die Zugsteuerung auf Experte stehen?

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)