Beiträge von wuffi
-
-
Drei Loks!
Ist ja der helle Wahnsinn und haut einen voll vom Hocker!
-
Mir wäre es viel lieber umgekehrt, wenn wir die Zeitschraube nach hinten drehen.
Mir auch, es dürften auch gern mal mehr historische Fahrzeuge ins Spiel kommen und ich finde bei den Personen fehlen die wichtigsten:
Schaffner, Aufsichtsbeamte und sonstige Bahnbedienstete habe ich im TS bisher noch nicht gesehen (außer Bahnbauarbeiter). -
Läuft steam denn überhaupt? Eventuell dort mal ne Überprüfung laufen lassen.
-
Ich kann das durchaus nachvollziehen, letztendlich soll doch ein jeder das Spiel so nutzen, wie es ihm am Besten gefällt!
-
Und das nötige Programm dafür gibts sogar hier im Download:
(Ganz einfach ist das aber nicht, und wenn das bereits jemand gemacht hat, lohnt sich der Aufwand sicher nicht! Und wie schon erwähnt:
Es funktioniert nur bei exakt gleichen Urspringsdaten!)aktueller aber hier:
-
Gibts fertig im steam-workshop!
-
Ich würde der Einfachheit halber den kompletten unterordner CONTENT (das sind die Strecken, aber auch Datenbanken) sowie den Unterordner ASSETS auf eine externe Platte sichern, dabei darauf achten, daß auch Dateien gesichert werden die das Attribut hide, system, read only (versteckt, systemdatei, nur lesen) besitzen!
Damit bist Du dann auf der sicheren Seite:
Nachdem Du steam auf dem neuen rechner installiert hast, kopierst Du das dan dort hinein! Und schon kannste weitermachen wie bisher!
Solltest Du RSSLO Produkte besitzen, kann es sein, daß Du diese wegen des Kopierschutzes neu installieren mußt. (man kann auch das sichern, aber das zu erklären würde eine Anfänger sicher überfordern und daher zu weit führen... -
-
Man kann die Bilder aber auch einfach in den Editor ziehen, sie werden dann beim Absenden automatisch hochgeladen.
-
Möglicherweise tritt der Bug ja nicht in jeder Hardwarekonfiguration auf...
-
Mit dem altberüchtigten 'AFFENGRIFF' also Strg + Alt halten dann zusätzlich die Taste Entf drücken kommst Du bei Windows 10 auf einen Auswahlschirm, dort wählst Du den Punkt Taskmanager dann erscheint ein Fenster mit den laufenden Programmen dort schaust Du nach der Railworks.exe und kannst die Speicherauslastung sehen.
Hier in dem Beispiel ist das Programm gerade gestartet, daher der Rekordverdächtig niedrige Speicherverbrauch!
-
Kompatibilitätsmodes sind nur nötig für Programme, die unter dem derzeitigen Betriebssystem (hier also Windows 10) nicht mehr laufen, weil sie explizit nur für eine frühere Windows-Version ausgelegt wurden, wenn also ein (älteres) Programm unter Windows 10 nach einer frischen Installation nicht läuft, kann man versuchen, es im Kompatibilitätsmodeus für win 8, win 7 usw. zum Laufen zu bringen. Railworks läuft aber astrein im nativen (ohne jegliche Kompatibilitätsspielereien) Window10 Modus! Es könnte allenfalls sinnvoll sein, das Programm immer als administrator zu starten (dann hat man jedenfalls keine Datei- oder Verzeichniszugriffsprobleme)
-
Läuft ohne diesen Eingriff astrein unter Windows 10!
-
Bitte auch beachten dass im schnellen Spiel elektrifizierte Strecken nur dann angezeigt werden, wenn Du auch eine E-Lok oder EMU ausgewählt hast.
Genau umgekehrt wird ein Schuh draus: Wähle ich eine E-Lok, werden mir NUR Strecken angezeigt, die zumindestens Teil-Elektrifiziert sind. Wähle ich dagegen eine Damp- oder Diesellok, werden mir alle Strecken angezeigt, auch die elekrifizierten!
StS war schneller!
-
The Woodhead Line - hab ich vor kurzem gekauft, da ist es auf jeden Fall dabei!
-
Müssen die Passagiere halt springen...

-
Dann mußt Du jetzt losgehen und neues Popcorn holen!

-
Mittlerweile habe ich es raus bekommen, warum ich das Schreibgeschützt nicht entfernen konnte.
Sinnvoll wäre es jetzt, Du würdest uns verraten wie Du es entfernen konntest bzw. was der Grund war, es nicht entfernen zu können, es könnte ja sein, dass dies auch anderen mal passiert...
-
Soweit ich dem örtlichen Rundfunk entnehmen konnte, hatte die hamburger Feuerwehr angeboten, die Leute zu befreien (zu der Zeit war dann mit Sicherheit die Fahrleitung abgestellt), aber die DB hat abgelehnt, nach Stunden versucht, mit einer Diesellok den Zug in den Bahnhof zu ziehen, was misslang, da die Bremsen nach kurzer Zeit blockierten. Danach durfte dann die Feuerwehr ran...
Quintessenz: DB-Notfallmanagement miserabel!