@Steinchen Ja, ist aber schon zu lange zurück.
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Ok, verstehe. Das habe ich auch immer wieder beobachtet. Weis man, woran das liegt?
-
Hallo Leute,
das ist mir jetzt schon öfters aufgefallen, dass sich wärend des Fahrens eine gewissse Diskrepanz zwischen der angezeigten aktuellen Zeit und der ETA beim Halten am Bahnhof auftut. Also als Beispiel: Ich halte um 20:00 am Bahnhof, die ETA zeigt aber an, dass ich 19:59 angekommen wäre und so weiter. Unten hab ich mla ein Bild angehangen, das dies zeigt. Woher kommt dieser Unterschied, ich denke das ist bekannt, oder? -
Hallo Leute,
ich bin grade am Szenario-Basteln. Für ein vorheriges Szenario hatte ich zur Auskunft für die Züge eine echt nette Seite gefunden, blos finde ich sie nichtmehr bzw. hab vergessen wie sie hieß. Das einzige, an was ich mich erinnern kann ist, dass die Seite lila-weis war. Sonst aber keinen Namen oder sowas. Ich habe mir jetzt schon unter alles möglichen die Finger wund gesucht, bis jetzt aber nix gefuden. Vlt. kennt jemand hier die Siete. Der Vorteil war, dass dort uch die Headcodes der Züge sowie das Zugtyp angegeben war. Solch eine Zusammenfassung habe ich bisher nicht wieder gefunden. -
Wiedermal tolle Bilder! Schade nur, dass es fitkiv ist, bin ich jetzt nicht grade so der Fan von. Aber das ist ja jedem selber überlassen

-
Erste Tests für ein nettes Güter-Szenario für die Class 68 laufen schon.

Benötigt werden auf jeden Fall für Teil 1:
Glasgow-Edinburgh
WCML: Trent Valley
ELAP
Class 68Um das DSD kümmere ich mich heute abend.Vlt. bringe ich es doch noch zum Laufen.
-
JustTrains has released an update to the Western Mainlines with some important fixes to all sorts of problems (now the Class 67 scenario from Paddington to Cardiff should work correctly).
Secondly they have just released the Oxford to Bicester extension for it.
From their site:
The Oxford-Bicester Extension runs from the newly created chord that runs south off the main London-Birmingham route, the Chiltern line. Although at present the real line stops at Oxford Parkway and is due to join the main station in Oxford at the end of 2016, on your PC you can drive from the chord north of Bicester right through to any destination on the Western Mainlines routes!- Three stations - Bicester Village, Oxford Parkway (both with accurate interior details modelled) and Islip
- Just Trains all-new Integrated Lightweight Signals (iLS)
- Numerous detailed station features, including ticket machines, CCTV cameras, passenger information displays, loudspeakers, driver CCTV screens, passenger shelters and more
- New set of textures for the default Class 166 DMU
- Includes Just Trains wagons from the VGA/VKA Wagon PlusPak and Just Trains Cream & Maroon Mk.1 carriages
- AccuAction level crossing at London Road, Bicester, with authentic barrier operation timings
- 14 scenarios for passenger services and freight operations and one Free Roam
Note that this extension is around 14 miles long. It´s on a special discount atm: £5.99 / €7.95
-
Kann mich dem anschließen, PC funktioniert super, iPad fliegt man oft raus.
-
Vielen Dank.
@StS Sorry, da habe ich vergessen, dass es sowas wie ein Wiki hier gibt. In Fakt kenne ich das von keinem anderen Forum.
-
Sorry, wenn ich da mal so reingrätsche, aber was ändert denn die Einstellung "SetFOV"?
-
Ist nicht möglich, da man dazu die Modeldateien braucht. Und die hat nur der Hersteller.
-
Hab ich jetzt auch bemerkt. Komisch...
EDIT: Sorry, dass ich mich bis jetzt nicht geantwortet habe. Ich werde es mir am Wochenende anschauen, da war in den ControlStates noch was mit "SiFaReset". Vlt ist das wider erwarten die richtige.
Btw. Ich plane mal ein etwas größeres Szenario mit dem DRS-Repaint von Grangemouth (Edinburgh-Glasgow) über WCML North nach DRIFT (Daventry Rail Freigut Terminal auf WCML: Trent Valley). Bin hier aber noch am Informationen sammeln. Wenn jmd. Ahnung hat von den Abläufen und/oder Umlaufpläne, würde ich das sehr begrüßen.
-
@Erdnussbauer Danke, hat funktioniert. Das abgeänderte File hänge ich hier an.
Änderungen: 1. DSD-Reset nun wie im Handbuch beschrieben auf Numpad Enter. EDIT: Das funktioniert scheinbar doch nicht...
2. Der Train-Length-Button kann nun mit der Taste "Y" bedeint werden.Inatallation ist ja bekannt hoffe ich.
Fall euch noch etwas einfällt, bitte schreiben.
@Jason Z.B. dass am MFD mehrere Seiten aufrufbar sind, an denen man auch Dinge umstellen kann, z.b. Fahrzeit-Timer, usw..
-
So, ich habe sie jetzt mal getestet, hier ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
- Dem Sound fehlt definitiv etwas Bass.
- Der Brems-Hebel ist sehr sensibel eingestellt, vlt. kann ich daran etwas ändern? (oder mich einfach daran gewöhnen!)
- Die Fahrphysik ist soweit echt gut, Verzögerung bei Beschleunigung und Abbremsung etweckt einen einigermaßen realistischen Eindruck.
- Cabview wieder mal viel zu nah dran, musste erstmal etwas raus-zoomen. Bei 1.4 MaxFov hat man alles im Blick, ohne dass es einen sehr getreckten EIndruck macht.
- Das Handbuch ist leider wenig zu gebrauchen, da steht außer der Tastenbelegung (und die teilw. falsch) nichts.
- EIn kleines Problem habe ich im InputMapper entdeckt. Der DSD-Reset-Knopf soll laut Handbuch mit "NumPad Enter" bedient werden (hier wird auch der dazugehörige Ton abgespielt), in InputMapper ist aber die Teste Q (Wie AWS) zugewiese. Das ändere ich gleich mal und stellt die Datei hier hoch.
- Die "Train-Length"-Taste hat leider keine Tastaturzuordnung, wie kann ich das ändern? -
Sweet!

Can I just reinstall it or do I have to deinstall the old one ?
-
Klasse, da freue ich mich morgen drauf, wenn ich endlich wieder fahren kann.

-
Die Diesel-Desiros sind murks, die elektrischen (zumindest die von Desiro UK) sind dort ziemlich beliebt und unproblematisch eingesetzt.
-
@FabiaLP Sind sie auch. Bin letztens mit einem von SÜWEX nach Speyer gefahren. Sehr angenehm, kein Vergleich zu den normalen Dosto-Sitzen.
-
Yay, ich glaube, das wird ein richtig tolles Teil. Die Feature-Liste sieht ja schonmal sehr vielversprechend aus.
-
Exzellent! I might make an Caledonian Sleeper scenario on WCML North. Should be pretty funny with the JT Class 67 and the AP-Update.