@StS Hatte ich bisher noch nicht versucht. Falls es wieder vorkommt werde ich es mal versuchen.
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
@Jumaster Dann hast du eine andere Version. Bei mir (auf Hamburg-Hannover getestet) geht gar in Sachen LZB. Geschwindigkeitsänderungen werden viel zu spät oder nicht erkannt, Bremsungen werden nicht eingeleitet.
-
Die Produkte vom Erbauer der Tram sind ja nicht verboten, lediglich die Teile von Herrn Nitschmann
Was ein lächerlicher Kindergarten!
-
-
und das da einige nen etwas härteren Umgangston wählen braucht einen auch nicht wundern...
Es kommt mir hier im Forum vor, dass (zumindest einige) recht schnell ihre Contenance verlieren und ungehalten werden. Ganz abgesehen von den Perfektionisten, denen es eh nie gut genug ist.
Den Fehler, dass der RJ ein paar kleineren, wenngleich nicht unerheblichen Mängeln released wurde (zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht hier dabei) sollte natürlich nicht vorkommen. Dennoch kann ich ihn verstehen. Man hat halt den immer lauter schreienden Kunden irgendwann nachgegeben.
Ich denke, man hätte beim Release einen niedrigeren Preis wählen (Ja, 40€ sind schon ziemlich heftig, das muss ich schon zugeben. Wenn ich dann im Gegensatz dazu sehe, dass ich 70€ für eine perfekte 777-200ER vom PMDG bekomme - und mit perfekt meine ich perfekt, jedes System wurde nachgebildet und tut auch genau das, was es in der echten Maschine tut.) und eine Warnung rausgeben können, dass es noch die ein oder anderen Fehler (am gravierendsten halte ich die nicht vorhandene bzw. völlig falsche LZB-Logik) gibt, die alsbald möglich behoben werden, hätte hier viele Emotionen und Geschrei nicht entstehe lassen. Jeder hätte gewusst, worauf er sich einlässt.Nichtsdestotrotz fand ich die Umgangsformen einiger (bei allem Verständnis) etwas arg "over the top", da kann ich nur verstehen, dass die Dev´s erstmal auf Tauchstation gingen.
Jetzt aber wieder zum Thema: Ich habe die letzten Fortschritte auf RWA gesehen, sieht soweit klasse aus.
Probleme beim Führerstand wechseln hatte ich noch nie, "STRG" + "+" (also die mit dem * drauf rechts). -
Chatham Main Line! Yay, da freue ich mich echt drauf. Da wird die exzellente Strecke noch besser!
Bei WCML meinst du da WCML North? Over Sharp ist ja der Teil nach Carlisle.
-
Sorry, dass ich im anderen Thread die 181 wieder hoch geholt habe. War der einzige Exot, der mir auf die Schnelle eingefallen ist. Wollte jetzt hier nicht wieder eine solche Diskussion vom Zaun brechen.
-
Den habe ich überlesen. Die 181er wird für die Mosel dringend gebraucht, wenn man Fahrpläne erstellen will, die vor 2014 stattfanden. Da führen im IC-Dienst so gut wie keine 101er oder 120er!
Wir brauchen eine 181!

Na von mir aus...
Bei einer einzigen Strecke, auf welcher man die sinnvoll verwenden kann sehe ich halt nicht, dass das in einem Vergleich zum Aufwand steht. Die modernen Traxxen und allgemein öfters benutzten Lokomotiven werden sich generell mehr rechnen, da man sie in einer Vielzahl von Arten einsetzen kann.
Anyway, back to topic.

-
Da ich eh lieber Güter fahre (oder in England suburban commuter) hab ich mit der 145 absolut keine Probleme. Die einzige Lok, die mir von den den Einheitsloks fehlt, ist eine 139, die ganzen Exoten wie 181 usw halte ich ob der begrenzten Einsatzmöglichkeiten für ziemlich unnötig.
-
Hi, ich habe mal die Szenarien bei mir im Thread aufgeführt und dargestellt: Schwarzwaldbahners UK und US-Szenarien und Mods
-
So, lange ist´s her, dass ich her wieder etwas geschrieben habe. Portbury Part 2 verschiebt sich auf unbestimmte Zeit, da muss ich alles nochmal machen, die KI-Probleme sind anderst nicht in den Griff zu bekommen.
Das Szenario auf München-Rosenheim ist noch auf halde, auch da gibt es eine für mich unerklärliche Ki-Entgleisung.Nun zu den besseen Nachrichten:
Das Szenario "DRS freight to DIRFT" auf Edinburgh - Glasgow mit der Class 68 ist fast fertig, da bin ich garde im Feinschliff. Sollte nächstes Wochenende fertig sein.
Benötigt werden hierfür:
Payware:- Glasgow to Edinburgh
- WCML: Trent Valley
- Class 68 ScotRail
- ELAP
- Ariva DMU Pack
- JT Voyager Advanced
Freeware:
- Class 68 DRS reskin:https://www.bluecode.org.uk/do…ect-rail-services-reskin/
- Class 158 Abellio ScoRail reskin: http://www.greatbritishrailworks.co.uk/class158asr
Ein zweites Szeanrio habe ich gerade angefangen: "2L02 0551 Dalmuir to Larkhall" mit der Class 320 von Armstrong Powerhouse.
Auch hier ein kleiner Vorgeschmack:
Die benötigten Assets noch nicht ganz klar, auch jeden Fall mal WCML: North, Class 320/321, Arriva DMU Pack (Mit ScotRail Reskin) und ELAP.
-
Das klingt hier: [GBE] "Unsere Ferienüberraschung" aber ganz anders. Und im Nachbarforum erzählt ein User mit exakt dem gleichen Nutzernamen, dass er bei GBE arbeitet. Das ist ja merkwürdig. (railsimulator.net/index.php/Th…ack/?postID=1381#post1381).
Ich sag ja: "Diletantisch"... -
Thanks for clarification! No need for any hurry, it´s done when it´s done.

Btw I´d ask for one additional thing (if it´ll allready take into account): Please do proper HUD inscriptions instead of these generic percentage readouts.
-
@ChrisTrains What do you mean with withs or that version "done"? Model-wise or fully scripted and more or less ready to release? Appart from that, excelent work!
-
Hab jetzt wenig davon gesehen, sieht aber alles relativ diletantisch aus, einerseits die Strecke und adererseits die Präsentation.
-
Also ich habe sie, bin auch in echt schon mit der geflogen (von Norden-Nodrdeich nach Juist). Mir macht sie sehr Spaß, auch wenn ich die BN1 selten einsetze, da sie mit knapp 100 kt doch etwas langsam für meinen Geschmack ist.
-
Auch wenn mich die Strecke nicht sonderlich interessiert, aber bei Thomson kann man schon auf gute Qualität vertrauen. Sicherlich über dem "Standart" von DTG (Jetzt mal abgesehen von der aktuellen Chattham Main Line, die von DTG inhouse gut umgesetzt wurde). Ich habe von Thomson WCML: Trent Valley und Edinburgh-Glasgow. Beide Strecke sind was Gleisbau und Systeme angeht sehr gut gelungen (Annähernd ein TPWS bzw. OSS), auch die sonstige Ausgestalltung ist dementsprechend gut. Man kann sich hier definitiv auf solide gemachte Arbeit freuen.
-
Das einzige Problem, welches ich von Zeit zu Zeit habe ist, dass ich TS ganz normal benutze und beende. Wenn ich dann wieder starten will, dann geht das nicht bzw. TS startet (wird in Steam angezeigt als "Wird ausgeführt"), dann passiert aber nicht. selbst ein starten über die Exe direkt führt zum gleichen Erfolg, PC-Neustart ist meist auch erfolglos. Nach ein paar Tagen gehts dann wieder. Sonst habe ich außer DUMP hin und wieder keine Probleme.
-
@yellowdoor Ja, eine Class 88 wäre nett nach der guten Class 68.
-
Das sieht echt ziemlich ungewöhnlich aus! Die BR 103 von RailAdventure habe ich vor einer weile mal in Karlsruhe abgestellt fotografiert.