Eine frage: Ist das Sound-Update mit dem Update von Cotton Eye Joe benutzbar oder beist sich da was?
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Es gibt Neuigkeiten! Laut einem heute verfassten Artikel kommt zusätzlich zu angepassten 172 DMU´s noch die West London Line von Willesden Jn. nach Clapham Jn. dazu. Yay!
-
Wenn ich das mal hier anbringen kann: Ich sehe öfters mal abgestellte Loks mit beiden Pantos oben (meistens 146). Was hat das zu bedeuten?
-
@Phil_ Kann ich machen, jedoch erst gegen Freitag wieder. Sorry.
-
@Phil_ Angesichts dessen, dass die Wagen soweit unbeschädigt sind, teilweise so gar nichtmehr produziert und aktuelle Entpsrechungen für 30-40€ gehandelt werden, würde ich den Preis mal auf 20€ pro Wagen (+ Versand) festlegen.
-
That´s just consequencial. On which HST pack will it be based of?
-
@rasender-roland Also, ich habe nal nachgeschaut. Im Grunde sind es die Wagen aus diesem Einsteigerpacket: http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/29645/
Die Lok gibts nichtmehr, die habe ich schon vor längerer Zeit verkauft. Die Wagen sind bis auf den Snps (eine Runge fehlt und die Beladung ist auch nichtmerh original) soweit in Ordnung.
-
Eine alter Bericht über den Umstieg von Dampf zu Diesel in England:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Deltic (TOPS Class 55):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das ist eben das Problem was ich schon im anderen Thread angesprochen habe. Viele hier wollen Top-Produkte die alles können und alles andere in den Schatten stellen am liebsten für 2€ kaufen und selbst das ist noch zu viel.
Genau das habe ich im anderen Thread gerade nicht gesagt. Aber hey, wenn du meinst, dass jegliche Kritik an vR Majestätsbeleidigung darstellet, dann kann ich auch nichts tun.
-
Ich muss @Gustloff durchaus recht geben. 10€ pro Wagen finde ich etwas teuer. 5-6€ fände ich da etwas angemessener. Das hat aber nicht nicht Geringschätzung und/oder "will ja alles nur umsonst" zu tun, ich zahle gerne für gute Qualität, aber im dem Fall halte ich es für etwas überteuert. AP verkauft ja seine Wagen-packs (wenn´s nur ein Wagen-Typ ist) für £5, das halte ich für sowas für durchaus angemessen.
-
@Matthias J. Das mit den Bremsen kenne ich, das haben auch viele andere Wagen. Ich nehme an, die Wagen bremsen auch ziemlich schnell, oder?
Was genau diesen Impuls auslöst kann ich nicht ganz genau sagen, ich hatte aber vor einer ganzen Weile einen Fix für ähnlich gelagerte Probleme gemacht.
Dabei ging es um diese beiden Werte in der in der .bin:
XML<MaxCylinderPressure d:type="sFloat32">51.000000</MaxCylinderPressure> <PressureForMaxForce d:type="sFloat32">51.000000</PressureForMaxForce>
Das sind jetzt hier schon die bearbeiteten Werte. Im Original ist der Wert 1 höher als der Wert 2 (was ja auch Sinn macht). Das führt aber meines Erachtens dazu, dass die Wagen viel zu stark abbremsen und dieses Problem auslösen. Die Angleichung der Werte behebt das Problem (meiner Erfahrung nach). Ob das die Bremsperformance entscheidend verändert habe ich nicht eingehend geprüft, es hat aber zumindest dieses Problem der Impulses gelöst. Ob diese Werte an den Bremsen der wirkliche Grund für das Verhalten sind, oder ob da noch andere Dinge wie etwaig falsch konfigurierte Kupplungen eine Rolle speilen, kann nicht nicht sagen. -
Einerseits furchtbar, dass die selben Fehler wie bei der 648 begangen wurden und andererseits sehr feierlich, dass du ich gleich dran setzt, das zu ändern. Dann kann man ja sogar über einen Kauf nachdenken, den 648 fahre ich ja relativ gerne.
-
Dagegen kann man eigentlich kaum was sagen. Für den Preis eigentlich geschenkt.
-
Hi,
hätte noch ein paar moderne Märklin H0-Wagen, die ich nichtmehr brauche. Falls an denen Interesse besteht kann ich die entsprechenden Bilder am Wochenende mal hochladen. -
Streckenwerweiterungen im Worksohop sind schon möglich, ist aber kompliziert. Die North Clyde Lines (Erweiterung der Nahverkehrsstrecken rund um Glasgow auf Basis von WCML North) zeigen, dass es möglich ist. Wie genau habe ich aber auch nicht verstanden.
-
Sehr nett. Sind die Wagen auch für UK zugelassen?
-
-
Von der Benutzung von Word als Editor für solche Dinge rate ich strikt ab, da Word oftmals unsichtbar für den Benutzer Dinge in die Dateien schreibt und sie so unbrauchbar macht.
Notepad++ ist einfach, sehr übersichtlich und tut genau das was man will. Das perfekte Tool für solche Dinge.
-
Nö, die war schon im Beta-Test dabei.
-
Wann hast du es dir denn runtergelassen? Es gab gestern mittag ein Update, da der erste Upload wohl falsch gepackt war.