@Clemens Hoffmann Sorry der Nachfrage, ich blicke da nicht ganz durch: Was müsste ich also tun, um in solch einer Situation eine Zwangsbremsung zu verhindern? Oder solte diese in dem Fall gar nicht sein und ist nur nicht im aktuellen PZB-Script abgedeckt, da exotisch und zielich selten?
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Erst einmal Gratulation für das klasse Zügschen. Gefällt mir sehr gut!
Ich hatte grade ne "komische" PZB-Zwangs mit dem RS1, da reicht mien Wissen nicht ganz aus ob das so gewünscht ist: Abfahrt mit Wechsleblinken und unter Vr0, Bahnsteig steht im Bremsweg zum Hauptsignal. Der 1000-er ist erloschen und ich fahre mit 40 über den scharfen 500-er, da das Signal HP0 und Gegengleisfahrt zeigt und bekomme instant eine Zwangse reingehauen. Ich hatte mich nicht aus dem Wechselblinken befreit, da ich ja wusste, dass eine 500-er Beeinflussung kommen wird. Das Ganze ist auf der Moselstrecke passiert bei der Ausfahrt Hetzerath in Richtung Trier.
-
Wenn gewünscht kann ich da auch mla Bilder vom betreffenden Zug machen, sie fahren ja quasi vor meiner Haustüre.
-
Ich bin jetzt ja auch schon ein paar mal mit dem echten Gegenstück gefahren (SWEG und RAB) und ich muss sagen das letzte Viedo trifft es schon zimelich gut. Das passt gut so.
-
Excellent News! Ich wusste zwar, dass Ap am 150/2 dran waren, aber damals war der Stand, dass Thomson es nicht erlaubt. Klasse Sache, dass sie diesen Coup gelandet haben. Leider hab ich den Zug schon, werd ihn aber auf jeden Fall holen.
-
Ich kann nächste Woche auch mal n bisschen mit den RS1 der RAB fahren. Zur Not auch was aufnehmen.
-
@kiter Wegen den Türen: Wenn du die Türen nur mit den im cab vorhandenen Knöpfen links oder rechts öffnest, dann reagiert da der ts nicht (da der Button „T“ dafür wohl fest im Code des TS drin steht). Deshalb für Türen rechts „T und U“, für links „T und O“ drücken. Dann gehen die Türen auf und es wird registriert. Seht auch so im Handbuch. Die Schnellstartanleitung steht übrigens am Ende, so ca. ab Seite 50.
-
-
So, endlich ist er da! Für mich als England-Freund eines der lange erwarteten Addons!
Ich muss mich eminen Kollegen hier voll und ganz anschließen: Ein super Zug, gefällt mir sehr sehr gut!
Knackig scharfe Texturen (innen und außen) und praktisch alle Systeme sind bedienbar. Er fährt sich sehr angehm, Fahrphysik und Sounds passen. Toll ist auch, dass auf viele Kleinigkeiten geachtet wurde, wie z.B. das leise Klacken wenn die AWS-Sunflower an geht (da diese mechanisch ist).
Nicht zuletzt ist eine vollstädnig überarbeitete Version der Class 73 dabei, die zwar auf dem Modell von DTG basiert, aber mit Erlaubnis und Unterstützung von DTG völlig überarbeitet wurde. So sind auch hier die Texturen super scharf, der Sound deutlich angepasst und der Systemwechsel zwischen Diesel und Elektro funktioniert einwandfrei. Die Kuppluing ist so konfiguriert, dass auch Züge mit Scharfenbergkupplung abgeschleppt werden können, was eine ganze Reihe von interesannten Möglichkeiten bietet. Schade, dass es für die Class 73 keine mitgelieferten Szenarios gibt. Aber da es ja Workshop-Kompatibel ist wird es nicht lange dauern, bis da die ersten auftauschen.
-
Das helle Licht liegt an der noch unzureichenden Schattensimulation im Cab. Ich denke das wird in späteren Updates noch kommen.
-
@ice Sorry wenn das in meinem Text missverständlich rüber kam: Ich besitze beide Packs (Valenta und MTU). Und auch wenn man den MTU zugrunde legt, der ja in den HST´s von GWR drin steckt, kommt der Sound von TSW immer noch nicht hin. Auch wenn es natürlich große Unterschiede zwischen Valenta und MTU gibt.
-
Ich habe beide und würde hier mal so entscheiden:
- Grafik außen und innen geht an TSW (kein Wunder bei Modellen, die knapp 10 Jahre alt sind, obwohl die fehlenden Innenschatten in TSW das Bild doch etwas trüben.
- In der Physik sehe ich wenig unterschied, vlt. beschleunigt der HST im TS etwas schneller als in TSW. Aber nicht wirklich groß der unterschied. Der HST ist bekannt für seine sehr schwache Beschleunigung und das ist in beiden Sims sehr gut repräsentiert.
- Sound gewinnt ganz klar Ap. Man hört den Motor aufheulen wenn man Leistung gibt, die Traktionsotoren kreischen munter vor sich hin (besonders bei der Valente-Variante). In TSW hört sich das abgesehen vom Leerlauf, der eigentlich so passt (MTU-Variante), ziemlich schwach an. Da man praktisch über den Traktionsmotoren und vor dem massiven Triebwerk sitzt sollte man das doch deutlicher hören (besonders da der Zug aus den 70-ern stammt, als die Lokomotiven noch nicht diese hermetische Soundabschirmung hatten, wie man sie heute vorfindet). Stattdessen hört man in TSW nur ein undefinierbares Rauschen und praktisch keinen Motorsound. -
Ganz so wahnsinnige Geschichten habe ich nicht, das bemerkenswerteste in letzter Zeit war die Zwangsbremsung der Schwarzwaldbahn (19.09. nachmittags) zwischen St. Georgen und Villingen: Der Tf hatte wohl die neu eingerichtete übersehen/zu spät bemerkt und die PZB hat den Zug dann auf freier Strecke zum Stehen gebracht. Ging aber kurz darauf weiter, Bremsstellung R sei dank.
-
Du kannst die Meldung per Senario-Script als HTML einbinden. Dann gibts auch gute Formatierungsmöglichkeiten.
-
@TSDB182 Ich wollte gerade deine "bSdW"-Reihe nennen. Gerade das Scenario mit dem IC2005 ist Spitzenklasse. Als Vielfahrer auf der echten Strecke kenn ich die nun mehr als auswendig, sodass das alles ohne HUD (nur Mithilfe des EBuLa des TS-MFD, für das ich echt gerne mehr Strecken auf Verfügung hätte) perfekt lief und sich sehr real angefühlt hat.
Wobei ich aber ehrlicherweise sagen muss, dass aus DTG mal einen lichten Moment hat, z.B. ist mir ein Szenario mit der Class 91 in Erinnerung geblieben, da hier ohne Vorwarnung echt viel passierte mit Umleitungen bei starkem Regen. Mal was anderes als immer nur von A nach B zu fahren.
-
Good to hear. I think I´ll getting this one then.
What about the 421 and 423, are they the same as the available ones?
-
Thanks for that link. Have you bought it?
-
That was really unsuspected. Looks to be a nice one though. Hopefully it´s as good as the features tell.
-
In the comments about the unforeseen release of the class 419 Motor Luggage Van DTG confirmed that the class 460 will be released sometime in the next 3 weeks. I´m really annoyed by that as the articles on the website looked like an immediate release.
-
@Jodler Trotzdem fehlt mit beim HST jeglicher Sound für das Hochfahren der Motoren. Im Leerlauf hört man den Motor etwas, sobald man fährt nur noch ein undefinierbares Rauschen (da kommt der Motor bei AP viel besser rüber). Da man direkt vor dem Motor sitzt glaube ich kaum, dass wenn der auf voller Leistung läuft absolut nichts mehr davon hört. Genau so mit der Class 66. Da ist der Leerlauf gut getroffen, sonst fehlt aber jegliches Fahrgeschäusch. Von der Cl. 166 will ich gar nicht anfangen. Auch wenn die Motoren dort Unterflur etwas weiter hinten angeordnet sind glaube ich kaum, dass es im Cab absolut still ist.