@Matthias J. Sehr schöne Bilder. Ich habe am Freitag vor 2 Wochen (müsste der 13. gewesen sein) die Überfführung eines WRB der SBB durch RailAdventure (103) in Offenburg gesehen. Weis du etwas darüber, kam der zufällig auch beu eich da oben vorbei?
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Und an mich denkt mal wieder keine(r)!

-
I couldn't care less...
-
@westbahn Es war für mein Empfinden auch schon vorher viel zu überbelichtet.
-
Ich hatte nun auch wieder etwas Zeit zu Fahren:
Erst das Szenario "Schnelle Hilfe" von TEW (mit der neuen SRI-Bemalung von @Matthias J.)...
Und dann eben das Ekol-Szenario von @Norman, heute mit der 189 027 von @2fast4yooou! Danke an beide für Ihre tolle Arbeit!
-
Vielen Dank für das Ekol-Szenario, hat sehr viel Spaß gemacht!
-
Wie DTG gerade eben auf Facebook angekündigt hat haben sie einen Lizenzvertrag mit "Virgin Trains" abgeschlossen und werden dementsprechend eine Class 221 Super Voyager mit dem neuem North Wales Coastal Addon mitliefern. Auch für TWS sollen Inhalte von Vigin Trains im Moment in Bearbeitung sein.
-
@'Hinterwaeldler 'Was zur Hölle ist dein Problem?
-
Interesting! I didn't know that they're working on this one. I thought the Class 150/2 would be next. Nevertheless an interesting choice.
-
Ich weis, das gehört eigentlich in die Rubrik "Die reale Bahn", aber da gibts scheinbar kein Thread für dies und das:
Kann es sein, dass die Lokomotiven der Br 146.2 der Schwarzwaldbahn (ich meine das sind 146 201 - 209) im Moment in Revision sind? Oder warum hatte ich die letzte Woche 146.1-er von der Rheintalbahn an den Zügen nach Konstanz?
Und zweitens, ich hatte heute den ICE 4 (Schweizer Variante) in Offenburg Gbf gesehen. Gefällt mir durchaus der Zug.
-
Die kannst du nicht so einfach "installieren", sondern die müssen einzeln in das Szenario über ein Script eingebaut werden. Du kannst das nicht einfach so installieren in der Art, dass dann an den betreffenden Stationen die Ansage kommt. Das geht so nicht.
-
-
-
Das selbe Problem habe ich auch. Seit gestern Abend hängt die Downloadrate zwischen ein paar Kb und Bytes. Super nervig sowas.
-
Ich hab einige davon auch erst letztens neu installiert, keinerlei Probleme dabei. System Windows 10 Pro und Kaspersky Internet Security (war aber nicht ausgeschalten, da es erfahrungsgemäß keine Proleme verurrsacht).
-
@zero909 Ich hab selten solch ein unglückliches Design gesehen wie den VT633! Das ist ja grauenhaft.
-
Sehr sehr schön, da freue ich mich richtig drauf!
-
Hey, was suchst du denn für Bilder bei den SWEG-Triebwagen?
-
Hallo Leute,
Danke für die Rückmeldungen. Ich denke ich werde mir erstmal im Laden die ein oder anderen Dinge anschauen, aber im Groben habe ich jetzt den Plan, dass ich mir ne Wireless Maus von Logitech (vlt die hier https://gaming.logitech.com/de…eed-wireless-gaming-mouse) Ob ich einen Tastatur mit Beleuchtung und all dem Schnickschnack brauche glaube ich kaum, ich spiele ungern bei kompletter Dunkelheit.@aleister Da hast du Recht. Für TS ist sowas eigentlich kaum von Nöten, aber da sich durchaus andere Dinge auch spiele ist die Reaktion der Maus durchaus sinnvoll.
-
Hallo Leute,
ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Tastatur und Maus. Aktuell benutze ich das Logitech LX710 Bundle. Das funktioniert zwar noch, aber man merkt ihm sein Alter so langsam an: Die Tasten sind abgerieben und in den Fugen generell Dreck und Staub (habe das schon ein paar mal gereinigt) und die Maus hat seit einer Weile immer wieder Verbindungsstörungen bzw. die Maustasten werden nicht richtig registriert. Aber für ca. 5 Jahre Dauerbetrieb eigentlich nicht verwunderlich.Da sich aber keine wirkliche Ahnung und überblick über den Markt habe, vertraue ich darauf, dass wir mir ein paar Vorschläge machen könntet.
Meine Anforderungen:
- Funkverbindung (da ich mich jetzt so daran gewöhnt habe und ich auch wenig Platz was die Steckplätze angeht. Außerdem finde ich da aufgeräumter ohne Kabel)
- Die Maus sollte möglichst lagfrei funktionieren
- Hohe DPI (einstellbar)
- Nicht allzu teuer.Ich hoffe ihr habt da ein paar Idee.