@Amisia Diese Funktion im Szenario-Editor ist mir wohl bekannt, bau ja auch die ein oder anderen Szenarien (wenngleich auf meistens für die Engländer, da man dort einfach einen kompletten Fahrplan usw. bekommt.). Was mich irritierte war, dass in der F1-Liste gar nichts angegeben war. Da waren dann woll alle Wegpunkte, auch der letzte versteckt.
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
@SebastianO. Danke für die Erklärung, dann hatte ich mich da echt verdacht. Fahr zu selten in U.
-
@luckygod Vielen Dank für dein neues Szanrio an der Mosel, das hat wunderbar funktioniert! Nur eines ist mir beim ersten Teil aufgefallen: Im F1-View wurde nichts angezeigt und im HUD stand die ganze Zeit "Halt Bullay Gleis 3 in 0.00 km". Abgesehen davon hat es aber problemlos funktioniert, war echt toll gemacht.
-
Hallo Leute,
ich grätsche jetzt einfach mal so ein, da ich ne Frage zum Thema PZB U und Gegengleisfahrt habe: Ich bin gerade mit der Vr 152 bei einer Gegengleisfahrt mit Ne2-Signalisierung bei 33 Km/h und Wechselblinken in einen scharfen 500-er reingefahren und bekam sofort eine Zwangse. Soll das so sein? Ich hatte gemeint dass der zwar aktiv ist, also max 40 drüber und innerhalb 153 m auf unter 25. Oder ist es in dem Fall so, dass ich vor erreichen des 500-er unter 25 sein muss? -
Hey Leute, sorry da so reinzugrätschen aber ich hab kein andern passenderen Thread für generelle Fragen zur realen Bahn, Schilder usw gefunden (sollte man vlt mal aufmachen), aber ich habe heute bei der Vorbeifahrt am Abzweig der Wutachtalbahn im Immendingen ein dort nach dem Abzweig in Fahrtrichtung rechts stehendes Schild mit der Aufschrift "PZB E" gesehen. Was hat es denn damit aufsich?
-
@Prelli Funktioniert denn das mit den Startparametern noch? Ich hab das schon mehrmals versucht und es hat nie funktioniert. Ich mache das jetzt immer speziell für jede Lok, geht ja im Prinzip auch schnell.
-
Hey, grade eine kurze Rückmeldung zu deinen neuen Szenarion "Spätschicht in Seddin": Beim 2. hat es mir Br361_dirty und TTB 185 084DT als fehlend angezeigt. Ich habe in dem Pack von Ice keine solche Lok finden könne, hab es gegen Br316_vdirty getauscht. Keine Ahnung wo du die her hast. Und die 084 findet man jetzt unter 185 084KI. Bist du sicher, dass du die letzten Updates für die Pakete hast?
Das war aber alles schnell in RWTools geändert, das Szenario ansich war dann wieder klasse!
-
Bei der Umfrage fehlt noch "Bin zu blöd, mich ans Handbuch zu halten"!
Sorry, ich halte ja viel aus, aber das ist wirklich zu viel.
-
Ich hatte das mit der 146 und den Dosto-Wagen von K-V auch teilweise. Immer schön geschlossen mit dem Schalter, aber irgendwann reagierten die Türen des Steuerwagens nichtmehr und blieben offen. Gestört hat das die Lok nicht. Möglicherweise ein Grafikproblem?
-
Hmm, komisch. Ich hab die Lok in Liverpool aufgestellt im Free Play Modus, da ich nur was testen wollte. Das Gleis ist elektrifiziert, ich hab alles aufgerüstet und in den Diesel-Modus geschaltet, aber nichts rührt sich. Im Elektro-Modus fährt sie aber.
EDIT: Ich habs nochmals probiert, jetzt hat es auch funktioniert. Keine Ahnung was ich falsch gemacht hatte, vielleicht hat sich das Script einfach verschluckt.
@kiter Sprechen wir hier von der selben Lok? Sowie ich weis hat die Class 73 von Master Key Simulations keine seperate Auswahl für Diesel oder Strom, das geht alles ein einem. Abgasfahne gibts aber scheinbar auch nicht.
-
Hi,
da ich das Thema MKS 73 grade hier finde, häng ich mich grade rein. Ich habe mir GBRf-Repaints für die Lok runtergalden, funktionieren auch und sehen toll aus. Jetzt hab ich blos das Problem, dass ich die im Diesel-Mode nicht bewegt bekomme. Ich habe alles richtig eingestellt und bin nach dem Handbuch vorgegangen, aber trotz Bewegung am Diesel-Hebel tut sich da nix. Elektro funktioniert aber. -
@Loco-Michel @kiter Sowie ich die Diskussion und die Antworten von DTG_James verstehe gab es ein Koordinierungsproblem, da der Release nach vorne verlegt wurde. Ich denke der Rabatt wird im Laufe des morgigen Tages kommen, da er ja angesagt war und auch in der Diskussion nicht verneint wurde. Einzig die Frage der nachträglichen Gutschrift von Käufern steht zur Diskussion.
-
Hallo Leute,
wie ich grade ein einem Video gesehen habe ist es wohl Vorschrift, dass auch alle Vorsignalwiederholer (auch wenn da meistens kein Magnet liegt) quotiert werden müsse. Gibt es da einen tieferen Sinn im System der PZB? Denn so wie ich das verstehe weis das System ja nicht, ob da ein Signal steht und da auch kein Magnet da liegt sollte sich da ja auch folglich nichts tun. Oder ist es nur als Automatismus da, dass man nochmals gesondert sich auf den Signalbegriff konzentriert?Hier mal noch das betreffende Video (fall es jmd. noch nicht kennt):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Schön Schön! Freue mich richtig auf dieses wichtige, fehlende Stück.
-
Laut AP werden 23 Bemalungen dabei sein. Basis ist das Class 170 Turbostar-Paket, das aber auch mit der Route Edinburgh-Glasgow dabei ist.
-
Interessanter Zug, leider eher weniger für mich, da Strecken und Möglichkeiten zum realistischen Einsatz fehlen. Hätte mich eher über eine Traxx oder ES64f (152) gefreut, aber er scheint ja durchaus gut an hier anzukommen. Die Wagen sind aber auf der anderen Seite sehr interessant.
-
@Fabian Hab ich jetzt nirgends gesehen, dass man mit dir nicht diskutieren dürfte!
Wenn er dir persönlich nicht gefällt, dann hab ich da kein Problem damit. Ist halt deine eigene Meinung.
Ich persönlich fahre ihn als Railjet auch selten, für mich ist es einfach die Lok, die ihre Berechtigung hat und super universell einsetzbar ist (durch die verschiedenen MRCE-Repaints auch völlig unproblematisch in D benutzbar).
-
@Fabian Ich weis ja nicht auf was du hinaus willst, aber ich habe den Bewertungs-Theras grade angeschaut, da sind 60% positiv. Und die ganzen Fehler, die da drin stehen und auf nicht empfehlenswert hinweisen sind von der Urspungsversion. Mit dem Update mitte des Jahres (so hätten der Zug schon von anfang an sein sollen.) ist es völlig sein Geld wert.
-
@holzroller No problem. I hope it didn´t sound too harsh. I'm really waiting eagerly for that pack as I'm quite liking this train, but the sound is just god awful. So I´m happy to see it finally fixed.
-
@holzroller As it has been stated several times by Ap, the class 170 model is now owned by DTG. They bought it to develop the Class 172 for the Goblin Line.