@ES64F4 Laut Wikipedia nein, nur Deutschland, Österreich, Italien, Slowenien und Tschechien.
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Excellent little train, I absolutely adore it!
I found some problems with it, namely
1. I have no steam when draining the cylinder cocks. The sound is played but no actual steam is shown.
2. When shutting off the regulator, the loco starts decelerating quite quickly. That's a behavior I've never seen form another steam loco.
3. The boiler keeps its pressure way too good. Even under heavy working the pressure seldomly drops more than a few PSI.
4. Even when not coupled to the "tender", the loco will show nearly 18.000 lbs of coal in the F5-HUD.
5. When driving backwards, no cylinder pressure will sometimes be shown.They're replied that 1-3 and 5 look to be errors and are under investigation, 4 is a deliberate design choice because without there would be double the amount of models cluttering your list (one with tender and one without.). Looking forward to an update/fix to these problems. This doesn't mean its not very enjoyable to drive atm.
-
Hier nur eine kurze Rückmeldung wegen der Türsounds: Diese wurden heute von mir aufgenommen und an RT übergeben. Mal sehen, was daraus wird. Ich hoffe, dass es dann bald auch im TS piept.
-
@NichtFame | Dominik Kurzes Feedback zum Sound: Ich saß gestern erst im Stw, da hört man nichts von der Lok. Gesetzt dann Fall das ist von dir. Sonst klingt das ziemlich gut.
PS: Wie kannst du mit solch einer Performance spielen? -
Wenn ich @Sollbruchstelle richtig verstehe, dann hat der IC2 auch keine Türsounds? Oder täusche ich mich da? Denn die könnte ich ganz einfach besorgen.
-
Sagen wir mal so: Englische Züge sind im Allgemeinen nicht so kompliziert wie deutsche mit PZB usw. Die Bedienung ist ziemlich einfach (Leistungsstufen 1-4, Bremsen 1-3) und die Ausstattung generell recht schlicht (gibt ja keine EBuLa oder ähnliches). Da aber bei der Ap-Version alle mögliche simuliert wird, also einstellbare ZZA im Cab, GSM-R, sich ändernde Geräusche je nachdem, welche Verkleidung der Zug hat und akkurate Physik, kann man den Zug wohl als Pro-Version betiteln, ist aber wie gesagt sehr schnell erlernbar.
-
Wobei es aber hier bei der MML einen Unterschied gibt zwischen der der Strecke beiliegenden Class 319 und der so erhältlichen Class 319. Falls du eine Class 319 willst, empfehle ich dir die komplett neu entwickelte von Armstrong Powerhouse!
-
@Marcel Kühne Ich könnte die Tage mal mich in einen der Züge rein setzen und aufzeichnen, falls das passt. Muss aber noch schauen, wann ich dafür die Zeit habe.
-
Such a sweet litte shunter. Maybe I´ll get it, looks like a bargain for such many liveries.
-
@illige Ja, die Strecke war geplant, wurde aber wenn ich mich recht erinnere, durch eine neue Regierung gekippt. Die aber schon bestellten Class 380 wurden aber dennoch genommen und sind heute das Rückgrat der Scotrail.
-
Ja das ist sie. Die Strecke ansich ist aber Mist. Wenn du nur den Zug willst, dann ist den so kaufen deutlich billiger.
-
@Loco-Michel Danke für das Log, das habe ich ja noch nie gesehen (und das obwohl ich fast alles von AP besitze)!
-
Sehr verständliche Entscheidung! Als Beispiel für eine immer noch gute ausführen (ob dem Alter) ist die Strecke Edinburgh nach Glasgow von Thomson. Da ist auch nur ein kleiner Sektor bebaut, aber aus dem Zug und von den am Zug hängenden Kameras sieht das alles ziemlich stimmig aus. Und gute Performance gibts noch dazu.
-
@Marcel Kühne Zufälligerweise Einfahrt Hausach von Hornberg kommend?
Class 456 von London Bridge nach Norwood Junction via New Cross (Workshop Szenario).
-
Ach das ist doch s******! Ich dachte man braucht nur die paar Dinge, die da angegeben sind. Hmm, dann muss ich das nochmal überdenke, denn allzu viel Speicher habe ich im Moment nicht.
-
Dumme Frage, aber bedeutet das, dass mehr Zeug gebraucht wird, als in dem Post angegeben?!
-
Interessant, ich wollte mir die 186 von Chris sowieso holen, da passt diese Strecke super dazu.
-
Was man hier vielleicht noch hinzufügen sollte ist, dass im ersten Szenario in Ft. William auch noch der Absperrhahn für den Luftbehälter geschlossen werden muss, da sich sonst kein Bremsdruck aufbauen kann.
-
Die Scenario-Packs kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sie sind liebevoll und interessant gemacht. Leider wie Loco-Michel sagt teilweise etwas viele Voraussetzungen (da habe ich weniger Probleme, habe fast alles von AP und GB allgemein). Lohnen sich aber echt.
-
Interessant, dass DTG das macht, was wir ja alle, auch ich, nicht für möglich gehalten haben.
Wenn man den Artikel richtig liest, schreiben sie da, dass ihnen klar ist, dass TSW nochJahre brauchen wird, um auf den gleichen Level wie TS zu kommen. Von daher der suche sie, den TS nun stabiler und moderner zu gestalten, dass der auf längere Zeit noch benutzt werden kann.
Von den ganzen enthusiastischen Posts a la "Jetzt kann man unbegrenzt alles mit bestem Zeugs voll stellen, es gibt keine Grenzen mehr" halte ich wenig. Natürlich wird man nun etwas großzügiger die Dinge platzieren können (nicht immer die gleichen älteren TTB-Loks und Wagen, wenn es moderneres gibt), aber Crashes und Dumps wird es auch in Zukunft geben. Nur weil der RAM nicht mehr an die 32-Bit-Begrenzung gebunden ist, wird es immer noch Crashes wegen 0-Byte-Files oder VertexBufferOverload geben, da die Grafikseite ja nicht verändert wird (also immer noch DX9).
Aber dennoch eine schöne Sache, das wird bestimmt einigen Strecken neues Leben einhauchen, Bsp. die Great Eastern Main Line (die in London gerne mal an ihre Grenzen kommt).