@berlinfan Dass dieser Zug gebaut wird und raus kommt war praktisch überall zu lesen. ![]()
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Ich zitier: "Dieses DLC benötigt Trainz Simulator 2019!" Das ist der neue Trains Sim 2019, das hat nichts mit TS/Railworks zu tun!
-
That's nice! Is that a repaint? And if yes, what coach model is used as base?
-
Exaclty. That's a really nifty tool for using portals on routes who don't have them in good positions.
-
@Loco-Michel Durch AP und die ganzen Vorraussetzungen habe ich mir erst meine UK-Sammlung aufgebaut. Jetzt habe ich praktisch alles un kann die Szenerien voll genießen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich viele der Ap-Packs nur gekauft habe, weil Szenarien dabei waren.
-
@hansdampff Frische Kohle auflegen unmöglich? Bei den Engländern ist die dynamische Änderung des Rauches praktisch standard.
-
@Raytano Laut Changelog ist es ein Hotfix, da bei manchen die Version 1.08a abgestürzt ist.
Wenn das Programm so wie es ist läuft, dass braucht man die neue Version nicht installieren.
-
Ein VT11.5-Treibkopf + zwei Mittelwagen steht schon seit über einem Jahr in Villingen (Schwarzwald). Angeblich sollte der laut Presse dort nur überwintern und dann zur Aufbereitung weitergefahren werden. Ein jämmerlicher Anblick: vollgesprayt und die eingeworfenen Scheiben notdürftig mit Pressspahn vernagelt. Macht mich jedes mal traurig, wenn ich daran vorbei fahre.
-
Blöde Frage, aber wie verhält sich das mit den Signalscripten? Sind die immer kumulativ? Da die Moselbahn 1.4 die Freewarescripte V7.3 und diese Strecke die V8.0 in der ReadMe stehen, überschneidet sich das. Bei der Installation von V8 wird dann gemeldet, dass die Dateien schon da sind und demetsprechend ersetzt werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich da was beist, denn auf der Model geht signaltechnisch gar nichts mehr. Beim neuen Szenario von @Konny dort stehen alle Signale auf rot und es gibt keine 1000Hz-Interaktionen an den Vs.
-
Also ich habe sie natürlich auch, bislang keinerlei Probleme. Ja die Zeiten immer einzuhaten ist schon schwierig, das schaffe ich auch meistens nicht. Aber sonst gibt es was die Kraft angeht keine wirklichen Probleme.
Btw. ich habe mir einen kleinen Mod angefertig, der die den Leistungshebel deutlich verlkangsamt. Damit bewegt der sich beim Tastendruck nicht so schnell und man kann dossierter Leistung aufschatne. Wenn es jemanden interessiert, kann ich es gerne einstellen.
-
@Lokomotive So wie ich das Handbuch verstehe sollte es einen sanften Übergang geben.
Falls man damit aber bestehende Szenarien bearbeitet, wird es keine Ansagen mehr geben, da der TS nur ein Script laden kann. (Kenn mich jetzt nicht so mit Scenario Skripten aus)
Das muss nicht sein. Einfach die betreffende Zeile mit "Weather1" oder was man auch immer als Trigger hat in das bestehende integrieren. Voraussetzung ist natürlich, dass das Szenario-Script als Lua-datei vorliegt.
-
Hey @linusf Ich habe es am Wochenende mal ausprobiert, der Tom klingt jetzt richtig gut! Vielen Dank dafür. Beim Szenario bin ich leider nicht wirklich weit gekommen, denn in der Kurve aus Clapham raus ist der Zug entgleist, da scheinbar das Lichtraumprofil nicht eingehalten wurde und man mit dem Gegenzug kollidiert.
-
Yes, great news!
-
Yeah, these guys and gals are excellent! I have a lot of fun with their stuff. Absolutely first class.
BTW Victory Works released their "Panier Tank Pack". Be sure to buy directly via the DTG-Store, so they'll get their fair share. https://store.dovetailgames.co…-pannier-tank-pack-add-on
And to add, I have had contact with Pete from Victory Works because the (otherwise very lovely) GWR 14XX has some unusual control for the injectors. That was deliberately because other means were not known back then. He kindly made a small fix for that so the controls are now up to "standard" with the later releases. If anyone cares, just massage me.
-
Interessantes Konzept, besonders die Türsteuerung. Eine Frage hätte ich dennoch: Wie ist es denn mit Szenarien kompatibel? Damit der TS den Halt registriert muss ja T gedrückt werden. Oder muss man da jetzt nur noch mit Halteaufträgen arbeiten?
-
@Maik Goltz Komplett neu gescriptet? Was werden denn die Unterschiede zur aktuellen Version sein? (Falls das schon abzusehen ist?)
@ynneb88 Wie meinst du? Immerhin besser, als dass die Lok in der Versenkung verschwindet.
-
@Matze (RD) Was ist den das Problem dabei? Bei den Engländern ist das praktisch Standard.
Btw. Ich habe selber auch schon einige an solchen Skripts geschrieben, u.a. für die ganzen FLIRT3-Repaints und die Auflieger-Repaints von RD. Soweit läuft das alles unproblematisch.
-
@linusf Du hast wohl mich gemeint, oder?!
-
Hi @linusf, toll, dass du dich daran gesetzt hast! Ich hätte zwar alles und könnte testen, leider komme ich erst Freitag oder Samstag dazu. Das wird wohl zu spät dann sein. Freue mich aber nichts desto trotz auf das Paket.
-
Dann wirkt der ganze Zug total eng und ungemütlich.
Deshalb bin ich jedes mal hoch erfreut, wenn ich um ICE3 und Konsortien rum komme und mit einem schönen alten ICE1 fahren kann. Die kommen mir von Innen deutlich luftiger und breiter vor.