Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Exzellente Seite, vielen Dank dafür!
-
@Loco-Michel Ah, das wusste ich nicht, dass das mal Freeware war.
Ich hab jetzt echt länger gebraucht, um die Sache mit Denkfehler zu kapieren... Ja, ist natürlich eine dreiachsige Tenderlok. Sorry, ich denke da die ganze Zeit in Whyte-Notation. da sind es halt 6. Und zu miener Verteidugung, es war kurz vor 3 Uhr...
-
Und weil wir gerade gabei sind, ist mir heute noch eines untergekommen: Die Bulleid Q1 von Victory Works.
Eigentlich kann man was englische Dampfloks angeht bei Victory Works kaum angehen, die sind immer sehr schön modelliert, klingen gut und lassen sich vernünftig fahren (mit Advanced-Simulation). Aber die ist echt Mist. Es ist wohl das Erstlingswerk der Gruppe von 2013 und das merkt man der auch definiv an. Das Modell ist schön, keine Frage. Die Bedienung ist nicht perfekt, aber das hätte man ja anpassen können. Das Ausschlusskriteruim aber sind die Sounds, die sind nämlich kaum vorhanden. Keine wirklichen Auspuffschläge und extrem leise. Alles in allem macht es leider keine große Freude mehr mit der zu fahren. Daher auch gleich zurückgegeben. Schade nur um die schönen SR-Güterwagen, die da mit bei waren.
PS: Vitory Works bereitet gerade ein umfassendes Paket der sogenannten "Panier-Tanks", 6-achsige Tenderloks der Great Western Railway, zum baldigen Release vor. Wer also ein Freund von kleinen und unverwüstlichen englischen Rangier- und Streckentenderloks ist, sollte die Augen offen halten.
-
Für mich die RSSLO Br 187 und 285. Tolle Modelle, aber das Cab ist einfach nur grauenhaft mit teilweise viel zu nierdrig aufeglösten Texturen und frickeliger Umsetzung der Auf/Ab-Steurung.
-
Okay, es erschleißt sich nicht direkt, also es steht z.B. nicht einfach da: "Dieses Paket stellt die ersten Bauserien mit Scherenstromabnehmer und ohne Doppeltrationssteruerung da." Dennoch kann man auf den Bilder und durch die Liste der enthaltenen Lokomotiven sehen, dass es zwei verschiedene Modelle sind.
-
@SÜWEX Danke für den Tip!
Btw kommt es mit nur so vor oder ändert sich mit dem Tool, auch die Art des AA? Irgendwie bekomme ich das Bild nichtmehr so klar wie es vorher war (ist besonders an Stromleitungen u.ä. bemerkbar).
-
@Holzlaender Ich mach dann mal mit den großen Dampfern weiter! Ich glaube ich habe mich ein bisschen verliebt...
BR 45522 "Prestatyn" LMS Rebuild Patriot Class (Bossman Games)
BR 46114 "Coldstream Guardsman" LMS Rebuild Royal Scot Class (Bossman Games)
Schon verrückt mit den Teilen mit 80+ Meilen zu rasen.
-
Ich bin Mitglied in der größten, englischsprachigen TS-FB-Seite, in der auch einige der TSD-Mitglieder dazu gehören. Zwischen den Zeilen war zu lesen, dass der Grund mit den zu hohen Kosten wohl ein vorgeschobener ist. Da ist scheinbar so einiges hinter den Kulissen abgelaufen. Genaueres ist aber nicht bekannt. Auch wurde gemeldet, dass es in absehbarer Zeit an anderer Stelle mit denen weiter geht.
Bis dahin ist das Meiste über diesen Link hier zugänglich: https://www.mediafire.com/fold…ZjgYkLTEcbMUUIMoSWStqfCrc
-
Habe sie mir gehold um zu sehen was alles falsch ist.
Wahnsinn! Da kann man echt nichts mehr dazu sagen...
-
@Marcel Templin Für was braucht du da ein Reskin von TSD?
-
Schmeiß das Ding einfach in den Müll. Das Teil ist ne absolute Fehlentwicklung von RSSLO.
Eigentlich ziemlich schade, dass os eine heute kaum mehr aus dem Bild der modernen Eisenbahn weg zu denkende Lok keine vernünftige Repräsentation im TS hat.
-
Das passt schon so. Es ist im Text von DTG extra gesagt, dass die Strecke in der Ausstattung der 80er Jahre dargestellt wird, da hab es wie hier schon gesagt noch kein AWS auf der Strecke. Eigentlich verrückt, das Ganze so spät noch ohne jegliches Sicherheitssystem laufen zu lassen!
-
@SÜWEX Danke für die Info, hat funktioniert.
-
@Myulu Soweit ich das verstanden habe ist es teilfiktiv, d.h. die Einmüdnung in Stuttgart und ein paar weitere Teile sind eher fiktiv bzw. orientieren sich an schlussendlich nicht umgesetzen Varianten.
-
Blöde Frage, aber kann ich im TS 64-Bit im Szenarioeditor eigene Marker legen, oder wird auch das die Tracks.bin zerschießen?
-
Einfach an die Mods melden, damit sie es verschieben.
-
@MHammermann Gar nicht, es ist keine eingebaut!
-
Hatte es jetzt gelöst, indem ich einfach ein paar Minuten später los gefahren bin und somit nicht anhalten musste. Aber generell hat mir das Szenario sehr gefallen, furchtbar frustrierend, wenn man gerade mal auf Touren gekommen ist und dann wieder abbremsen muss!

@AbsolutesChaoz Ich wusste gar nicht, dass man mit angezogener Zugbremse Leistung aufschalten kann, dachte das wird geblockt. Funktioniert aber tatsächlich, danke für den Tip!
Ich in heute mal auf der Standard-Strecke gefahren (Szenario von Luckygod, auch sehr zu empfehlen), da ist mir aufgefallen, dass in der Güterumfahrung Freiburg dauerhaft LZB ist, obwohl da ja eigentlich keine sein sollte. Zumindest ist in der Reloaded kurz nach dem Abzweig keine mehr. Oder hat sich da etwas verschluckt, da ich kurz vorher das Szenario neu laden musste?
-
Sorry, dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt: Zugbremse ist gelöst, Lokbremse angezogen. Lokbremse wird teilgelöst, Leistung bauts ich auf, der Zug rollt licht rpckwärts. Wenn die Leistung voll anliegt mache ich die Lokbremse ganz raus. Sobald aber das Rückwärtsrollen ausggelichen ist, bricht die Leistung ab.