@ben412 Es ist mir schon klar, dass es auf Basis der 185.2 ist. Aber da es ja mehrere 164.2 auf der Basis gibt, ist die Frage ja, welche dieser Versionen.
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
Es wäre mal interessant, von welcher *146.2* reden wir? Also von der SWB-Version von RD und co oder die andere? Ich hatte mit ersterer bis jetzt absolut keine Probleme, auch wenn ich von Hausach los bin.
-
Ein Electrostar? Wow, großartig, da freue ich mich drauf!
-
Jo, exakt der selbe Fehler bei mr.
-
dort übernimmt die DB mit der ÖBB 1116
Und zwar ÖBB 1116 statt BR 101, da die Beschleunigung des Taurus höher ist und damit der Fahrplan gehalten erden kann. Da es auf der Gäubahn einige eingleisige Abschnitte gibt, kommt es besonders auf die Pünktlichkeit an.
-
Da kann ich @Ost-Trieb im Grunde zustimmen. Ein ähnliches Verhalten hatte ich auch bemerkt, wenn gleich auch nicht so stark. So wie es aussieht fährt die Lok mit der gerade aufgeschaltenen Leistung bis exakt zu der Geschwindigkeit, die eingestellt ist. Es wird als nicht wie eigentlich erwartbar (und in z.B. Vr-Loks) die Leistung gedrosselt, je näher man der Zielgeschwindigkeit kommt. Dadurch schießt die Lok ein paar KM/h drüber hinaus, was dann mit der E-Bremse versucht wird zu beheben, bloß dass auch diese viel zu aggressiv ist und praktisch immer sofort volle Bremsleistung nimmt. Dadurch ist man man wiederum ein paar KM/H zu langsam und wieder Leistung aufgeschaltet wird. Der Kreislauf beginnt von neuem.
Ich habe das bislang umgangen, indem ich sobald wir die Zielgeschwindigkeit erreichen, nur minimale Leistung aufschalte. Dann lässt sich damit gang gut arbeiten. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das zu beginn besser lief und es in der letzten Zeit "kaputtgepatched" wurde. Kann mich natürlich aber auch irren, denn wo oft habe ich TSW nicht gespielt.
-
@ben412 Um ehrlich zu sein ist das das geringste Problem! Ich hab ein meiner Maschine auch "nur" 8 Gb drin und das läuft ohne Probleme.
-
I´m very much intrigued after having fun with the the D78 stock on the WCML South.
-
Höchstwahrscheinlich hast du die Bewegungsunschärfe eingestellt. Generell wäre ein bild vlt. von Vorteil, um zu erklären, was du meinst.
-
Wie kann einem Das nerven? Ich finds eher schade wenn nicht. Was mich eher nervt sind völlig unrealistische FDL-Gespräche bei 3DZug usw., wenn der FDL plötzlich auch noch zum Disponenten wird.
-
Keithmross: Port Road
Da ist zumindest die Strecke "Western Lines of Scotland" gemeint. Ob die Strecke hier aber wirklich gebraucht wird, kann ich nicht sagen, da ich die S-Bahn Rostock nicht habe.
-
Looks like I'll have to revisit the Class 50. Somehow I wasn't really as impressed with it as I was with the 37 or even the 156. I mean when the 37 came out i didn´t drive anything else for weeks! Same with the 156. But the 50 is something different. Don't know why ...
This doesn't mean it's a bad loco/model! It's very well made and sounds interesting with its gurgling engine and loud motors.
-
-
@Trainsa Exakt, das wollte ich ebenfalls sagen.
-
Wo steht denn das ich es im juristischen Sinne ausgelegt habe?
Gut, dann habe ich es missverstanden. Besser wird es aber dadurch auch nicht, jemandem eine wie auch immer geartete Erkrankung anzudichten (und das tut die Formulierung ja), weil es deinem Verständnis/Meinung entgegen steht. Das ist ziemlich unterste Schublade.
Ob etwaige Schäden entstehen usw. ist hier aber nicht von Belang. Wenn der Ersteller es in der Lizenzvereinbarung (und die ist hier von Relevanz) so spezifiziert, dass man die Assets nur im Rahmen seiner Kreationen verwenden darf, dann bedeutet das, dass man die Lizenz zur Nutzung nur eben für diesen einen Fall bezahlt hat. Und genau das tut man ja indem man ein DLC kauft. Der Ersteller kann jegliche, darüber hinausgehende Verwendung seiner Kreationen erlauben, muss dies aber nicht!
Aber ich sehe, dass eine weitere Diskussion darüber wenig Sinn macht. Kommt ja klar raus, dass dir die Regelungen ziemlich egal sind.
-
krankhaftes Verhalten
So etwas gibt es im juristischen Sinne gar nicht. Und eine rechtliche Gundlage git es schon, nämlich die Eula. Und wenn der Hersteller es eben verbietet, dass man seine Assets anderweitig nutzen darf (das schließt auch die reine Nutzung in anderen Strecken ein, bei denen das Asset schon installiert sein muss), dann ist das eben so. Thomson Interactive verbietet zum Beispiel, dass man kostenpflichtige Scenarios u.ä. zu ihren Strecken erstellen und vertreiben darf, ebenso ist es bei ihnen verboten (bzw eine starke Soll-Regelung), dass Scenarios außerhalb des Steam-Workshops angeboten werden dürfen.
Wie der Ersteller der Assets/Strecken sein Urheberrecht auslegt, das ist innerhalb der Grenzen des Rechts seine Sache. Und wenn er es eben nicht will, dass die Dinge anderswo als auf den eigenen Strecken benutzt werden, dann ist das eben so! Da tut die offene Dateistruktur usw nichts zur Sache.
-
Such a great selection, I'm really looking forward to the pack. Shouldn't be too long now.
-
Naja, das sieht alles ziemlich nichtssagend aus. Vielmehr als ein bisschen Gleise und Oberleitung ist da nicht. Da würde ich mal ganz vorsichtig sein.
-
Hässliche Vegetation? Das sieht deutlich besser aus als das, was sonst von JT kommt. Aber ich muss darüber nachdenken, den 30@ für eine nur 36 Meilen lange Strecke ist ganz schön happig.
-