Incedible news! Thanks for developing something which is highly used on European rails. Regards the ETCS: You might look at/ask ChrisTrains, as he's done one for his 186. I've always known him for being very helpful, so maybe there's something.
Beiträge von Schwarzwaldbahner
-
-
@Schienenbus Ist denn die Hauptstrecke nach heutogem Vorbild oder stellt sie eine andere Epoche da?
-
@Hauptstadtbahner Sorry, bin durcheinander gekommen. Habs abgeändert.
-
Finde die Front deutlich besser als die von der 187.
-
@Uerdinger67 Ich würde mal die CD 380 von unseren tschechischen Kollegen vorschlagen. Die ist wirklich außergewöhnlich aunf absolut auf Pawyare-Niveau.
-
Yeah, I was genuinely surprised by that choice. Hopefully its the same quality as the APT.
Und für alle, die des Englioschen nicht mächtig siund hier die Kurzzusammenfassnung der Lok: Sie wurde ende der 80er Jahre für British Rail von Brush Traction entwickelt. Da aber noch während der Entwicklung und dem Bau der Lok die Anforderungen geändert wurden, blieb es bei dem Einzelstück. Nachdem sie kurze Zeit auf der East Coast Main Line getestet und im Planeinsatz eingesetzt wurde, musste die Lok nach einem technischen Problem 1992 abgestellt werden. Verwendungen deer Entwicklung als Ersatz der Class 87 (wurde schlussendlich die mit der 89 technisch verwandte 90) oder im Channel Tunnel zerschlugen sich. 1996 wurde sie wegen Fahrzeugknappheit von GNER aufgearbeitet und bis 2001 eingesetzt. Nach einem wiederholten technischen Problem wurde die 89 als unöknonmisches Einzelstück ausgemustert. 2006 wurde sie dann schlussendlich von einer Gruppe Enthusiasten gekauft mit dem Ziel, sie wieder zurück auf die Schiene zu brigen. Im Moment ist die Überholung noch nicht abgeschlossen.
-
Leider kann ich nichts für seinen Konkurs und dafür, das er keinen Wert mehr auf Tantieme legt. Vermutlich hat er seinen eigenen Brexit beschlossen
Da gab es eine Menge Sachen die vorgefallen sind inZusammenhang mit IHH. Scheinbar hatte er ein Problem mit Kritik und warf den Betreibern des UKTS-Forums vor, er könne nicht adäquat auf die Kritik antworten. Nach Androhung rechtlicher Schritte gegenüber dem Forum wurde (und wird bis heute) alles gelöscht, was in diesem Zusammenhang geschriben wird. Des weiteren wurde er von der britischen Verbraucherschutzbehörde angemahnt, da auf der Website die Preise ohne Steuern angegeben waren und demenstpechend eine Irreführung des Kunden zur Folge hatte. Mehr gibt es hier: https://railworks.fandom.com/wiki/Iron_Horse_House
-
Ähm, komnmen die Wagen nicht im Packet mit der Class 86 EP? Oder habe ich da etwas falsch verstanden und es sind doch zwei Pakete?
-
Ich habe sie mir jetzt bevor die Seite eine Weile wohl nicht da ist auch noch geholt. Ist meine erste "richtige" deutsche Dampflok, auch wenn ich bei den Briten schn sehr viel Erfahrung habe.
Modeltechnisch eine Augenweide, diese ganzen Gestänge sehen schon toll aus!
Leider sind mir ein paar weniger gute Dinge ins Auge gesprungen: So geht bei mir die PZB meistens nicht, d.h. es werden keine Beeinflussungen erkannt. Auf Ko-Vi werden nur manchmal welche, auf der Rodachtalbahn Plus 1.07 werden überhaupt keine Beeinflussungen erkannt. Und ja, die PZB ist auch eingeschalten. Auch hat sie die Neigung, bei "Frei" plötzlich eine Zwangse reinzuhauen.
Mein zweites Ärgerniss betrifft die Bremsen. Die sind vom Gefühl her sehr komisch, fast schon gummiartig was das Anlegen betrifft. Und nein, natürlich ist mir klar, dass es kaum eine lineares Ansteigen der bremskräfte geben kann, dennoch passt da für meinen Geschmack etwas nicht. So muss man sehr lange Druck aus der Leitung ablassen (ca. 4,5 Bar), bis sich im Bremszylinder überhaupt etwas rühert (springt aif ca. 1 bar). Aber komischerweise gibt das kaum eine merkliche Reduktion der Geschwindigkeit. Wenn man dann mehr ablässt tut sich auch eine ganze weile nichts bis der Zeiger im Bremszylinder auf 2 bar springt und etwas bremskraft kommt. Mehr abgelassen und plötzlich wird der Anker ausgeworfen und man bremst. Ich dachte es gibt einen linearer Zusammenhang zwischen Druck in der Bremsleitung und im Zylinder?! So derartig abgehackt habe ich das noch nie gesehen. Die "F5"-Anzeige zeigt auch beim Bresmen lange zeit kaum etwas an und vor allem nichts, was mit den Anzeigen im Cab übereinstimmt.
Auch hatte nicht nun 2 mal beim Bremsen "ausversehen" eine Notbremsung, die icht nicht initiirt hatte. Ich habe normal gebremst und plötzlich war der Druck in der Bremsleitung auf null und ließ sich auch nicht wieder herstellen. Die Bremsstellung "Lösen" hat auch nicjhts mehr gebracht, das Szenario musste abgebrochen werden. Sehr ärgerlich das Ganze! Das trübt natürlich die Freude an einer ansonsten sehr gut gelungenen Lok!
-
Außerdem gibts die bei Aerosoft im Moment für knapp 22€!
-
Ah, das ist also die reloaded. Danke, das selbe wollte ich gerade fragen.
-
Beim Bezahlvorgang gibt es ein Feld bei dem man das eintragen kann.
-
Gratulation zu 6 Jahren!
Hab´s auch schon genutzt. Nur schade, dass IKB v3 Reloaded nicht dabei war.
-
@Flying Dutchmen Inwiefern unflexibel?
-
Auch hier kam nichts an.
-
Zumal es die meisten auch nicht besser können.
Das ist ja nichtmal falsch, aber das ist nicht der Punkt. Weshalb so reagiert wurde/wird im Forum ist, dass da plötzlich bisher unbekannte Entwickler sich an einer Strecke versuchen, die von vielen die sich auskennen, als aus technischen Gründen als nicht möglich bekannt ist. Es werden von Seiten der unbekannten Entwickler vollmundige Versprechen und eine unmögliche, naive Entwicklungszeit ausgegeben. Wenn dann nach einer ganzen Weile der Rückzieher, verbunden mit der Kritik, dass die Leute im Forum es schlecht geredet hätten, kommt, dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Mehrheit hier sagt: "War erwartbar!"
Diesen Fall, dass etwas vollmundig versprochen wird und dann kurze Zeit später wieder zurück gerudert werden muss (was oftmals an der Unterschätzung der Arbeitszeit und -Intensität im Editor zurück zu führen ist) gibt es hier zuhauf. Mit der Zart hat es sich eingebürgert, dass praktisch jedes Projekt von unbekannten sehr zweifelnd entgegen gestanden wird. Zu oft wurde sich gefreut, nur um daraufhin enttäuscht zu werden.
-
@SÜWEX Ja das stimmt, habe ich vergessen zu erwähnen. Habe aber neben der 423 (die ich praktisch nie fahre, weil mir das S-Bahn fahren irgendwie nicht liegt) nichts aus deren jüngeren Vergangenheit, daher auch kein wirklicher Vergleichspunkt.
-
@flual Da du RWA als "gute Entwickler" beispielhaft nennst: Erinnere dich, wie fehlerhaft der Railjet respektive die ES64u2 zu beginn war. Bis da mit der Version 2 ein Update kam, das das Teil vernünftig fahrbar gemacht hat, sind schlanke 3 Jahre vergangen. Dafür ist das Teil jetzt aber auch ein echt toller Zug.
In dem Sinne hoffe ich, dass das Update hierfür nicht genauso lange auf sich warten lässt, denn eine 146.2 mit dazugehörigen Dostos wird dringend gebraucht.
-
@AC3LM Danke für die Erklärung!
Ihm ich weis nicht, ob ich es überlesen habe, aber der Zug kommt ja nur in generischer DB Regio-Anschrift, oder?
-
@questo Ähnlich wie die neuen Lint 54, die langsam aber sicher den Verkehr auf der Bodenseegürtelbahn von Radolfzell nach Friedrichshafen von den RAB RS1 übernehmen. Die Piepen unterschiedlich beim auf- und zugehen, was absolut nervtötend ist!
Der Gong der Dostos gibt es weit ich mitbekommen haben immer noch auf der Schwarzwaldbahn. Möglich, dass es wie hier schon gesagt die mit blauer Beleuchtung sind. Apropos blaue Beleuchtung: Sind das eigentlich renovierte Wagen oder warum haben die ein anderes Beleuchtungs- und Raumkonzept (große Tische in den 4ern)?