Beiträge von Schwarzwaldbahner

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Im Grunde alles, was von Armstrong Powerhouse veröffentlicht wurde, besonders die Enahncement Packs für den HST sowie die Class 37 sowie die Wagen-Pakete für Mk1 und 2 sind hervor zu heben.


    Wenn es um Dampfloks geht, sind Bossman Games und Victory Works spitze, mit Abstrichen sind auch die von Caledonia Works sehr gut zu gebrauchen. SteamSoundsSupreme hat seit neuestem eine großartige Strecke ("Stainmore, Shap & Eden Valley"), die sich perfekt für Dampfloks eignet. Ihre Soundanpassungen für Dampfloks sind außerdem sehr zu empfehlen.

    Ich habe noch nie im Freien Spiel einen Fahrweg definiert. Ist doch gerade das Interesannte daran, dass man eben keinen festen Fahrweg hat, sonderen die Strecke und die Gleise so erkunden kann. Mir ist aber auch mindesstens einmal eine Weiche vorgekommen, die sich wie oben beschrieben wie von Zauberhand wieder ungestellt hat.

    Warum wird dann darum solch eine Geheimniskrämerei betrieben? Ist ja nicht, dass da geheime Frachten transportiert werden.
    In England zb kann kann man ohne Probleme im Netz alle Fahrpläne (Pv und Gv) problemlos auf die Minute genau und mit Live-Rückmeldung sehen. Dabei transportieren die ja auch nichts anderes als hier in D.

    Ja, es wird dort, zumindest für mich recht einleuchtend, über einem Problem mit der Rechteverwaltung von Steam, DTG spekuliert, also das System, welches überprüft, ob man dieses oder jenes DLC auch rechtmäßig besitzt. Das wird wie auch immer wohl von Steam überprüft und dem TS vermeldet. Scheinbar verhindert irgendwas, dass der TS einige Addons bzw. Teile davon z.b. die UKLED-Signale, die zwar ein seperates DLC-Paket sind, aber zusammen mit den Strecken kommen, als rechtmäßig annerkannt werden. So sind sie für den TS unsichtbar, obwohl sie installiert sind.

    Ich hab ihn mir mal bestellt. fahre ja sehr viel britisches Material, da kann man das sehr gut benutzen. Andere Geräte wie den oben gezeigten Leistungs- und Bremshebel sowie ein Bedienfeld für die Türen sind im Moment in Entwicklung. Der Leistungshebel soll frei konfigurierbar sein mit bis zu 7 Stufen Leistung und Bremsen, also durchaus für einige Züge benutzbar (Baureihen 375-387, 460, 170, 175, 395, 450, 444, 465, 466). Weitere Eingabegeräte, die dann weitere Bauarten der Hebel unterstützen sollen, sind zumindest mal in Planung. Die Frage ist dabei, bb sich die verschiedenen spezialisierteren Eingabegeräte auch lohnen zu entwicklen und verkaufen. Man darf gespannt sein.


    @MacG Naja, da muss man halt noch die Kosten für die eigens entwickelten Innereien einbeziehen. Soweit ich verstanden habe ist bei den Geräten kein Arduino drin, sondern eine eigens entwickelte Platine. Und es soll ja ohne weitere Programme als Plug-and-Play einfach so laufen.


    Und ja, zumindest ein PZB-Bediengerät fände ich ziemlich nice. Dass wäre ja für deutche Züge universell einsetzbar.

    Tatsache, auch bie mir fehlen die Signale auf London-Brighton. Habe ich ich erst die Tage noch gespielt, da war noch alles ok. Ich meine aber auch die Tage in der Fb-Gruppe von Alan Thomson kurz gelessen zu haben, dass die UKPro Signale kurz runter genommen wurden bzw DTG irgendwas falsch gemacht hat und deswegen Signale bei einigen fehlen würden. Weis es aber leider nicht genauer.


    EDIT: Ich hab mir das mal genauer angeschaut: Komischerweise sind die UKLEDSignals (RSC\UKLEDsignals01) im Streckeneditor nicht auffindbar, also ich abe versucht sie für die Strecke frei zu schalten, aber sie tauchen in der Liste nicht auf. Im Assets-Ordner sind sie aber vorhanden (Gerade vorhin neu herunter geladen).

    Eine absolut großartige Strecke! Von der anfänglich hier geäußerten altbackenene Bausweise und Assets ist nichts meshr zu sehen. Besonders nett ist, dass man auswählen kann, ob man 3d-Trees haben möchte und wenn ja welche (WCMLoS oder VP).


    Einziger Frustpunkt bei mir ist die mitglieferte Ivatt class 4. Ich bekomme die einfach nicht zum vernünftig Dampf generieren! Geht das noch anderen so?

    Mit Verlaub ist es ein bisschen merkwürdig, wenn man sich bei den Modellen von Wilbur mokiert, dass die absolut grauenhaft und nicht zeitgemäß sind und das hier in den höchsten Tönen lobt! Klar, Freeware und Payware, schon klar, aber grafisch sind doch beide eigentlich nicht mehr zeitgemäß.