Beiträge von Simon

    *facepalm*
    Also ganz ehrlich, wenn man nicht in der Lage ist, dass man keine Infos liefert, dann braucht man gar nicht fragen.
    Kommt mir grad so vor, wie wenn einer unserer Tischler herkommt uns er sagt, dass er einen Schrauben braucht. Er sagt kein Maß, oder sonst was.


    Versuchen wir es nochmal... Welches Szenario?

    @lol515
    Ja ich habe ich schon mal gehört. Ja ich weiß, dass Jet und konsorten billiger sind, aber wie die Qualität vom Diesel bzw Super ist, wissen wir alle nicht.
    Ich weiß nur, dass das Lagerhaus nicht immer den selben Anbieter hat. Bei uns im Nachbarort habe ich erfahren, dass die ihn von der OMV, BP, Jet usw bekommen. Ist nicht immer gleich.


    BP ist im Nachbarort und der Tankwart is a komotter Mensch :ugly:
    Nein das ist nicht der einzige Grund, dass ich da hingehe. Die Nähe machts auch aus.


    Das Thema ist ja auch eine Glaubensfrage ende nie.


    Lg Simon

    @Schienenbusfan
    Bei uns sprach/spricht man da von etwa 15%.
    Allerdings würde ich sagen, dass das nicht so genau ist bei den alten Diesel. Die fressen auch mehr. Sogar mit Kerosin fahren sie :ugly:
    Alles schon getestet mit einen Freund.


    Lg Simon

    @[1247]DetPhelps
    Hab das mal bei einen älteren Neoplan Autobus miterlebt. Auf einmal sind wir nur mehr 50km/h auf der Autobahn gefahren :ugly:


    Ich hab mir gedacht, ob ich jetzt ein bissl gscheit reden soll und den Dieselfilter rausnehme, aber gut. Da kommt sich auch jeder Buskutscher verarscht vor, wenn da mal so ein 17 jähriger angekrochen kommt. Soll sich das entsprechende Unternehmen selbst kümmern, weil man hat ja schließlich dafür bezahlt.
    Hab dann im nachhinein meine Bestätigung bekommen vom Fahrer, dass es der Filter war.


    Lg Simon

    @Safter


    Du hast schon recht, aber ich für meinen Teil halte davon nicht viel.


    Ich spreche vom ganz normalen Diesel bei der Tanke mit Biodieselzusatz. Weiß ich nicht ob du das auch meinst.


    Ich behaupte einfach mal, dass der Biodiesel eine stärkere Verkokung des AGR Ventils bei VW verursacht. Sicher kommt der Pfusch mit der AGR Rate beim Abgasupdate hinzu und dass das Ventil generell ein bissl ein Murks is. Sprich Stifte die rausgewandert sind und sich im Gehäuse verfangen haben. Das haben sie ein wenig in den Griff bekommen durch leicht modifizierte Nachfolgeserien...
    Ob dem auch wirklich so sei muss ich erst nachforschen.


    Beim Traktor hab ich jetzt mal einige Jahre normal Diesel getankt und ich habe das Gefühl, dass er da ein bisschen schlechter läuft. Kann auch Einbildung sein, was ich auch glaube.


    Was mich allerdings stört ist die damit verbundene Wartung. Unser Steyr ist jetzt 27 Jahre alt und der Dieselfilter wurde maximal 4-6 mal getauscht. Läuft auch, aber beim Biodiesel war die Verschmutzung immer höher. Die Zuleitung zur ESP musste gesondert gereinigt werden und ist da viel Arbeit.
    Deshalb zahlen wir gerne etwas mehr und ich muss da keinen Nachmittag mehr rumbasteln.


    Außerdem braucht der ja nicht viel. Hat jetzt 4800h. Die paar Kanister im Jahr werden mit BP ultimate befüllt, weil es da durchaus sein kann, dass die ein paar Monate stehen und auf einmal Winter ist. Ist für das eigene Gewissen auch besser.


    Die VW Geschichte muss ich noch mehr recherchieren.


    Lg Simon

    @BR650/001


    Sicher doch :ugly:
    Mich interessierts doch nicht, dass ich den blöden Dieselfilter mal auf proforma alle 2 Jahre neu mache.


    Wenns verstopft ist will ich nicht da die Zuleitung zur ESP zerlegen und die Rotze da rausputzen :ugly:


    Der Steyr frisst alles, auch Kerosin, ohne verstellen der ESP. *wow*

    Eric das konnte man früher machen, aber die modernen Motoren mögen das nicht. Da hats was mit den Common Rail Direkteinspritzdüsen was ich weiß.



    In Österreich ist es so, dass BP ultimate das ganze Jahr bis -30°C beständig ist und der premium Diesel von der OMV ist beständig bis -40°C. Deshalb tanke ich Premium Diesel im Winter, weil wenns wirklich mal mehr als -20°C hat, wirds meines Wissens nach schon kritisch beim Normalen und auf diesen Biodiesel Müll habe ich keine Lust.


    EDIT:
    Was vielleicht auch interessant ist, ist die Tatsache, dass AddBlue nur bis -11°C beständig ist. Hab ich auch lange nicht gewusst. Deshalb haben die betreffenden Autos isolierte Tanks und die Leitung zum Motor wird beim Abstellen leergepumpt. Ob sie geheizt werden weiß ich nicht.


    Lg Simon

    Servus!


    Mich würde interessieren, wie schnell man euch angenommen hat in der Gruppe.


    Warte immer noch, aber von mir aus kann das noch eine Woche daueren ;) Ich habe da keinen Stress, aber es wäre interessant. Hab die Anfrage zwei mal geschickt.


    Habt ihr die FB Seite von Eisenbahnwerk geliked? Hängt das davon ab?


    Lg Simon

    Servus!


    Zum Thema Exoten:
    Ich sehe das ganz anders als einige andere hier. Ich bin der Meinung, dass dieser Zug kein Exot ist, weil er den damaligen Technischen Fortschritt repräsentiert. Damals war die Unterflurtechnik neu und wurde wohl erfolgreich erprobt, weil sonst würde sie nicht in den heutigen ICEs verwendet werden.


    Dieser Zug gilt für mich als ein Objekt des Technischen Fortschritts und diese Technik wird auch noch heute verwendet.


    Daher finde ich es gut, dass VR in diese Richtung entwickelt. Der nächste logische Schritt geht in die Richtung des ICE 3, weil er eine ähnliche, aber neuere Technik besitzt.
    Also kann man von einen “ähnlichen“ Fahrverhalten sprechen.


    Lg Simon