Etwas Neues zur EBuLa. Zur Zeit befindet sich ein Programm in Entwicklung, mit dem die vorhandenen Pläne organisiert werden können/müssen. Weitere Details wenn das Programm fertig ist und zum Download bereitsteht. Später wird dieses Programm auch zur Planerstellnung herangezogen werden können. Diese Funktion benötigt aber einige Entwicklungszeit. Ganz wichtig ist, dass momentan bitte kein Szenarioersteller die Pläne direkt in den Fahrzeugordner kopieren lässt! Die Pläne kommen zukünftig in einen Sammelordner (Pool) aus dem der Ebula-Helper dann die Pläne in ausgewählte Fahrzeuge installiert. Der Pool wird sich unter "Assets\virtualRailroads\vR_Ebula_Sets\" befinden. In diesem Sammelordner gibt es Unterordner der Strecken (selbst benannt, also Vorsicht, hier sollte immer der originale deustche Streckenname verwendet werden). In diesen Streckenordnern befinden sich dann die einzelnen Pläne a 15 Seiten inkl. einer info.txt dessen Inhalt in der Textbox angezeigt wird.
Beiträge von KiDmorbid
-
-
Mein Beileid. Dachte die werden endlich verschrottet. Sonst weiß ich nur, dass es wohl welche im Norden (Hamburg und so) auch noch gibt momentan, aber keine Ahnung auf welcher Linie und ob regelmäßig. Hatte jedenfalls ein Bekannter entdeckt auf seiner Reise nach Bremen.
-
Die Sitze sind auch nicht grade die Besten und arbeiten kann man meist nur unter erschwerten Bedingungen, es fehlen Tische in den 4-ern, an Steckdosen gar nicht zu denken. Das sind dann im schlechtesten Fall 2,5 h vergeudete Zeit, maximal lesen ist gut möglich.
Dann ist die Innenausstattung ja deutlich anders als bei uns in Brandenburg-Berlin. Ich hänge mal ein Bild dazu an.
Die Dostos von der Elbe-Saale-Bahn haben ebenfalls Tische und sogar größere als bei den VBB Dostos, aber die Sitzabstände könnten größer sein, weil es ziemlich eng zwischen Tisch und Sitzen ist. Außerdem sind sie so bläulich beleuchtet. siehe: Elbe-Saale-Dosto und Elbe-Saale-Dosto innenDosto ist halt nicht Dosto, auch wenn gleiche Generation. So wie Talent 2 nicht Talent 2 ist und 425 nicht 425 usw. von der Innenraumausstattung. Ich kenne noch die unmodernisierten 425er und das waren auch knochenharte Sitze und dann diese Mülleimer! Ich frag mich welcher Vollidiot die ausgesucht hat. Gabs da keine Testfarten, wo man gemerkt hat, was für "tolle" Resonanzkörper das sind? War ich froh als alle 425er von der S-Bahn Mittelelbe modernisiert waren.
Och, auf der Dreiseen- und Höllentalbahn vor kurzem mehrere Tage erlebt - sind zwar hart wie sonst was, dennoch kann ich in denen besser sitzen als in den "Wessi-Dostos".
Sie haben auch noch andere Vorteile, wie nicht dieses typische Neubau-Dosto-Bremsquietschen, was schon gefühlt 2 km vorm nächsten Halt anfängt oder dieses schreckliche Wummern bei voller Fahrt. Am schlimmsten ist es in der mittleren Ebene, also bei der Durchgangstür. Haben das die InterCity 2 Dostos auch noch? Würde ich eigentlich als No-Go für den Fernverkehr abstempeln.
Die ODEG KISS haben zwar schlechtere Sitze, aber dafür nicht diese zwar markante, aber auf dauer nervige Geräuschkulisse.
-
Ich bin mal so nett.

-
Bestimmt. Im schlimmsten Fall als Repaint.

Mal Off Topic:
Irgendwie verwirrt mich das Namensschema bzw die Logos. Also (in zeitlicher Reihenfolge):
DB Cargo > Railion bzw Railion Logistics > Schenker Rail (nichts auf der Lok zu stehen) > DB Cargo .. richtig? -
Wirklich schlimm sind eigentlich nur die DBuza aka DR-Dosto.

In Berlin fährt noch immer diese eine Ersatzgarnitur auf den RB Linien rum (sowie wohl ein ausgeliehener ODEG KISS). Die haben wohl mindestens 2 Hamster zu wenig bestellt damals.In Sachsen-Anhalt/Sachsen sind die Dinger zum Glück beim letzten Fahrplanwechsel verschwunden, aber auch leider viele 143er.
-
-
Außerdem wenn einem die BR 145 (oder irgendeine andere Lok, welche angekündigt wird oder wurde) nicht passt, dann kann man sie doch einfach links liegen lassen und sich sagen "ist dieses mal nix für mich, vielleicht das nächste mal". Niemand zwingt einen etwas zu kaufen, was man nicht will.
-
Naja ich meinte eigentlich nur das hier:
[...] schließlich sogar die entsetzlichen Misshandlungen eines selbsternannten Streckenbau-Experten aus Halle an der Saale. Nachdem hinterher viele der Verunstaltungen und Pfuschereien aufzuräumen waren, vor allem aber mit reichlich Mühsal Objekte wieder entfernt werden mussten, für deren Nutzung seitens der Urheber überhaupt kein Einverständnis vorlag, blieben buchstäblich Narben zurück: Der wilde Mix von Signalen aus Ost und West ließ sich ja noch leicht beheben, der Tausch z. B. von Straßen und anderen Loftobjekten jedoch nicht.
-
Ist mir schon klar und meine Meinung war zu der Strecke zu dem Stand wie sie veröffentlich wurde. Also ich lasse mich gerne in 4-5 Jahren überraschen, aber ich denke nicht, dass da noch was gescheites rauskommt, wenn ich z.B. den Blogeintrag zur Veröffentlichung der S-Bahn Rostock so lese.
-
Habe ihn genau dort gekauft und beide waren mit bei. Außerdem steht doch Version 1.20 da. Kannst ihn also ruhig bei Aerosoft kaufen.

-
Mal so Off Topic: Eine vR 218 könnte vielleicht wirklich irgendwann doch noch mal erscheinen.

[...] Sound ist vor allem das was fehlt für eine vernünftige vR 218. Ab von der Dieselproblematik im TS, ist es das was hauptsächlich davon abgehalten hat die 218 anzugehen.
-
Die Bügelfalte würde ich ausschließen, weil vR ja selber schon ein Modell erstellt hatte und das dann bloß anpassen brauch. Aber da steht ja Partnerprogramm mit Influenzo, also dann wird es wohl ein völlig neues Modell sein.
Eine 146.x wäre wohl wirklich am passendsten zu der kommenden Strecke, aber einfach mal überraschen lassen.

-
Es ist die Strecke von Virtual Tracks.
-
Ich hatte mal die Strecke von jemanden bekommen, weil ich sie unbedingt haben wollte. Und naja....
Mal davon abgesehen, dass die Strecke eigentlich ein Tabuthema in diesem Forum ist, finde ich die Strecke nett ausgedrückt nicht so toll. Vieles ist einfach hingeklatscht finde ich und vorallem irgendwelche Assets aus anderen Strecken (Bahnhof Michendorf in Wolmirstedt z.B. oder Lutherstadt Wittenberg Bahnsteige als Leipzig Messe und die Rückwand von Leipziger Hbf ist von Berlin Südkreuz genommen) verwendet. Klar als Platzhalter ok, aber das was selbst gebaut wurde ist quallitativ minderwertig gewesen, wie das Dach vom Leipziger Hbf oder der Bahnhof Halle (Saale) usw. und ja Bahntechnik? Einfache Kuju Oberleitung. Keine Kurvenüberhöhung (hab jedenfalls keine in Erinnerung) und ob die Signale so stimmen wage ich auch zu bezweifeln. Ich denke selbst in 4-5 Jahren würde diese Strecke meinen Ansprüchen nicht genügen. So ist meine Meinung jedenfalls.
Und ja das mit dem Assets .. Abgesehen von dem Skandal ... Ich habe da ne Menge mitgeliefert bekommen und trotzdem noch überall Milchkannen gehabt. Also irgendwie wurde da einfach ohne Sinn und Verstand ein Provider freigeschaltet und was hingerotzt was grade so passt. Kam mir jedenfalls so vor.
Bevor jemand meckert: Ich habe alles restlos gelöscht und ein vorher gemachtes Backup vom TS eingespielt. Sorry ich war auch nur neugierig, weil ich die Strecke zum Teil in der Realität kenne.
-
Bei mir kam gestern kein DUMP als ich mit einer 442 mit deinem Update drauf ein schnelles Spiel gestartet habe. War aber jeweils das Abellio und S-Bahn MD Repaint. Die 440 hab ich nicht.
Achso die Strecke war Altenburg-Wildau v3.11.
-
Dachte die Schweiz hat keine FLIRT 3.
Ist der Spiegel wirklich automatisch gesteuert? Kenne den auch vom KISS, aber dachte immer das ist manuell oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?
-
@tom87 Pssht! Feind liest mit!
Also ich hätte ihn an deiner Stelle einfach per PM gefragt und es nicht voher öffentlich bekannt gegeben. -
So ein paar Minuten getüftelt und die BR143 farblich der BR 112.1 angepasst und schon passt sie besser zum Rest der verkehrsroten vR Expert-Line Flotte und den RW/0381 bzw. 3DZUG Wagen. Nur etwas dreckiger könnte sie noch sein.
-