Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also das, was ich befürchtet habe. :(
    Ich habe ja nichts gegen Soundrecyling, aber es sollte schon klingen wie eine andere Baureihe. Bei der 145/146.0 ist ja völlig ok die Sounds der 101 zu verwenden, da diese ähnlich klingen. Naja bis auf den Leerlaufsound, welcher anders ist als von der 101. Hat denn die 152 wieder diese Flexicoil Sounds? Die hört man so weit ich weiß nicht in Siemens Loks. Bei der 189 stört das auch etwas.

Ja Sound mag nur 5% Arbeit des gesammten Produktes sein, aber es macht zu 1/3 das Produkt aus. Es ist ja toll, wenns super aussieht und vom Funktionsumfang und Fahrverhalten top ist, aber wenn der Sound nicht stimmt, dann mindert es doch ziemlich den Spaß.

Übrigens:

Trainsa hat einen Livestream angekündigt, wo er die Lok präsentiert.

Also wer nicht die Katze im Sack kaufen möchte, der kann ja mal reinschauen.

Ja das war etwas subjektiv ausgedrückt. Leider ist DTG der Durchschnitt in Sachen Quallität. Mit Quallitätsstandard meinte ich, dass was gezeigt wurde, was möglich ist (solider Gleisbau, gute Signalisierung, ansprechende landschaftsgestaltung). DTG und RSSLO Strecken/Fahrzeuge sind Ramsch in meinen Augen und Strecken wie Koblenz-Trier oder Konstanz-Villingen und eure Fahrzeuge (oder von mir aus auch die von Railtraction und Christrains und co.) sind für mich gute Quallität.

Daher dürfte es doch nicht unmöglich sein an Original-Soundaufnahmen zu kommen.

Aber ein Teil der Endkunden findet doch schon jetzt die Preise völlig überzogen, also wer soll das bezahlen? Das Thema gab es schon bei dem VT 98. Ich denke vR hat schon seine Wege um an Soundaufnahmen zu gelangen. Ich würde es auch begrüßen, wenn der Knallfrosch wie ein Knallfrosch knallt.

Österreich wünsche ich endlich auch eine Qualitätsstrecke, [...]

Das wäre wirklich mal etwas. Von RSSLO besitze ich nur die Südbahn und die hat mich schon so sehr negativ überzeugt, dass danach keine weitere Strecke aus diesem Haus den Weg auf meine Festplatte gefunden hat. Ja sonst gibts da auch nur noch das Dreiländereck, welchem man schon das Alter ansieht. Zwar wurde diese Strecke ja noch einmal optisch verbessert, aber der Rest ist dafür weit vom heutigen Quallitätsstandard entfernt und trotzdem ist sie brauchbarer als die RSSLO Strecken finde ich. Sonst siehts wirklich nicht so toll aus bei österreichischen Strecken. Da hätten wir noch die Rudolfsbahn, welche wirklich herrausragend ist als ein Ein-Mann-Freewareprojekt. Sehr zu empfehlen die Strecke und auch optisch deutlich schöner als der RSSLO Murks.

Die 189 ist Mehrsystemfähig (bis zu 4 Systeme). Daher auch ES64F4 (152 = ES64F) das F steht für Freight also Güterzuglok. Sonst ja sind sie ziemlich gleich. 6400 kW Dauerleistung, 300 kN Anzugskraft, VMax 140 km/h und das Gewicht ist auch fast gleich.

185.2 und 186.2 kommen auch noch [...]

Wie siehts dagegen mit der 141 und 150 aus? Vorallem bei der 141 stell ich es mir schwierig vor an ordentliche Soundaufnahmen zu kommen, da diese schon lange nicht mehr im aktiven Dienst ist. Wie sich die 150 klanglich von der 110/140 unterscheidet weiß ich nicht. Die letzten Fahrzeuge der 150 bekamen ja auch das W29T Schaltwerk, also wäre das womöglich nicht das große Problem. Einziger großer Unterschied den es klangtechnisch geben könnte, wäre, dass die 150 als FML Radiallüfter besitzt statt Axial. Die 150 wirkt für mich machbar.

Aber die 141? Da wäre wie gesagt das Problem an brauchbare Sounds des NU28r zu gelangen denke ich mal. Sonst wäre es echt eine interessante Lok. Vorallem besitzt sie doch glaube zwar ein Schaltrad, aber trotzdem nur eine Auf- und Ab-Steuerung.

Ich hoffe, sie verhunzen es nicht.

Naja wenn ich mir die Hamburger S1 angucke. Die ist ja signaltechnisch eine totale Katastrophe und quasi überhaupt nicht möglich mit PZB ordentlich zu fahren. Ja gut bei anderen Strecken ist die Signalisierung auch furchtbar, aber immerhin sind die Strecken noch halbwegs fahrbar.

Der größte Schwachsinn sind immernoch bei der Mittenwaldbahn und der Semmeringbahn die Signalnachahmer an den Hauptsignale dran. :ugly:

Jedenfalls: Ich mag ja S-Bahn strecken wirklich gern, aber dann lieber auf der S-Bahn Rhein Main ein paar Runden mehr, als dem DTG Mist überhaupt eine Chance zu geben. Die einzige Strecke, welche gerade noch so ok ist, ist Köln - Koblenz. München - Garmisch ist Dank dem Update (was sogar nochmal ein Update bekam) die beste DTG Strecke von allen, aber vanilla absolut grauenhaft. Ok von Hamburg-Hannover und München-Augsburg, sowie der Mittenwaldbahn, bekommen wir ja auch ein Deluxe Update. Es ist zwar toll, dass es diese Updates gibt, aber DTG kassiert die Kohle für ihren Dreck, welchen sie da produzieren und dann bessert es die Community für lau aus? Die lachen sich schön ins Fäustchen dafür. Der einzig richtige Weg, wäre solche Strecken erst gar nicht mehr zu kaufen. Aber man liest hier ja schon erste Jubelschreie. Ich bin schon fast froh über jede Strecke, welche DTG NICHT umsetzt.