Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das ist ja das schlimme.

Genauso schlimm ist es, dass jetzt wohl niemand anderes diese Strecke bauen wird. Und gute deutsche Dieselstrecken sind wirklich Mangelware im TS.

Deshalb finde ich es super, dass versucht wird diese Strecke noch zu retten und die Bilder sehen bis jetzt ziemlich vielverssprechend aus.
    Naja gibt ja noch mehr Pfeiftafeln.

@BigBenjy

Werden die Ansagen in den Szenarien wieder nur mit den Loks der Pluspacks kompatibel sein und daher nicht mehr funktionieren, wenn man die Lok tauscht (ich fahre lieber mit vR Expert Line Loks) oder sind sie dieses mal anders eingebunden (wie in diversen Freeware Szenarien z.B.)?

Hallo @bahnjan,

folgender Fehler ist mir bei einer Tour auf der S-Bahn Strecke aufgefallen:

Und zwar fehlt der Bahnsteig nur, seit dem ich Berlin-Wittenberg völlständig entfernt habe. Ich habe Berlin-Wittenberg testweise nochmal installiert und alles bis auf den "Assets\TrainTeamBerlin\Berlin-Leipzig\Scenery"-Ordner wieder gelöscht und der Bahnsteig war wieder zu sehen, aber nach dem Löschen des Ordners lies sich der Fehler reproduzieren. Der Bahnsteig scheint wohl noch auf ein Asset der alten Strecke verlinkt zu sein.

Man ist also von dem Fehler betroffen, wenn man Berlin-Wittenberg nicht besitzt oder es nicht installiert hat.

PS: Ich wollte mit RW-Tools die Funktion zum Suchen von fehlenden Texturen usw. benutzen, aber dort kommt andauernd nur "Error 52: Bad filename or number".

EDIT: Ursache gefunden und Fehler für mich selbst behoben. Es war noch der alte Provider eingetragen. Wer es beheben möchte, muss nur "TrainTeamBerlin" durch "virtualTracks" ersetzen.

Besser spät als nie. :D

Gibt es keine Möglichkeit, dass du das Modell vollendest? Leider gibt es sonst keinen DABbuzfa 760 für den TS.

Am tollsten wäre ja noch, wenn er steuerbar wäre und kompatibel zur vR 112.1 EL. Das wäre ein tolles Gemeinschaftsprojekt. *träum* :love:

Es könnte aber auch sein, dass der LAN Modus auch im Offlinemodus von Steam funktioniert, also einfach den Hauptaccount mal im Offlinemodus starten und gucken ob dann der LAN Modus noch funktioniert.

Was ist daran so schlimm Markennamen als Umgangssprache zu benutzen? Man kann sogar Verben daraus machen!
    z.B. kärchern ... Kärcher = Hersteller von Hochdruckreiniger = xbeliebiger Hochdruckreinger = Kärcher.
    Oder flexen ... Flex = Hersteller von Winkenschleifern = xbeliebiger Winkelschleifer = Flex . Usw. und so fort.
    Oder wie selbst eine billig Orangenlimonade einfach Fanta genannt wird, obwohl es keine ist oder bei mir in der Gegend wird Sprudelwasser Selter genannt.

Also für mich heißt die EC-Karte immernoch EC-Karte und nicht Girocard oder sowas. Habe das noch nie jemanden sagen hören, außer vielleicht in der Bank. ^^

Erschwerend kommt hinzu: "Hä? Wieso installieren? Ich habe doch die Hagen-Siegen von Steam und wollte mir ne tolle Fahrzeit dazu kaufen. Was für ne V3? Was für ne Installation? I WANT MY MONEY BACK WHAHWAHWHA".

Genau und das würde selbst dann passieren, wenn fett und rot sowas wie folgendes dastehen würde:

ACHTUNG! Dieses Aufgabenpaket eignet sich nur für fortgeschrittene Nutzer des Train Simulator, welche mit der Installation von Freewareinhalten bestens vertraut sind!

Man muss immer von den allerdümmsten Nutzern ausgehen... leider. Von daher denke ich auch, dass Payware Szenarien keine gute Idee wären. Freeware ok, aber ich würde trotzdem solch einen Warnhinweis druntersetzen, wenn @matthias.gose sie über seine Website vertreiben möchte.

Sonst an sich ist die Idee nicht schlecht, auch wenn z.B. für Projekt Freiberg das passende Rollmaterial für den KI Verkehr eher Mangelware ist, wenn es ressourcenschonend sein soll.

Auf solchen Strecken habe ich eine Fahrt von A nach B, nicht mehr, nicht weniger.

Das Argument "von A nach B" zähle ich nicht. Ist das nicht bei quasi jeder Strecke der Fall? Projekt Freiberg und die Rodachtalbahn Plus sind eher das Gegenteil mit den Nebenästen und der alternativen Streckenführung. Szenarien gehen doch immer von A nach B. *denk*
    Ok manchmal von A nach B nach C oder von A nach B und wieder A, aber trotzdem ist es, wenn man so denkt, immer das Gleiche. Von einem Ort zum anderen und das ganze ausgeschmückt mit KI Verkehr. Und da ist es doch "von Natur aus" logisch, dass auf eingleisigen Strecken weniger los ist, als auf mehrgleisigen und hat nichts mit Pay- oder Freeware zu tun.

Den GBE Müll würde ich nicht mal geschenkt annehmen. Ich besitze nur die Marschbahn und keine andere Strecke hat so schlimme Nachladeruckler wie diese und das schon im Orignialzustand ohne Vegetationupdate. Dann schreibt man brav eine E-Mail, wegen den leuchtenden Häusern auf der Strecke und bekommt nicht mal ne Anwort. Ich habe extra, wie gewollt, Kunden- und Auftragsnummer angegeben. Support also NULL.
    Und wenn ich schon lese, dass Kritik auf Facebook einfach gelöscht wird. So ein Drecksladen. Und jetzt will man wohl mal wieder nur Aufmerksamkeit haben.

GBE ist einfach so lächerlich. So sehr, dass andere Paywarehersteller sie nicht mal als echte Konkurrenz sehen.

The 500/1000 lights - I'm not sure how you'd get to this situation unless the position of the magnets is bad on the route. If the 500 magnet is too close to the 1000 magnet then I would have to alter all my logic to deal with a new case that I've not seen before. I have seen a lot of routes where the 500 magnet is too far away from the 1000 magnet but not the other way around.

Maybe its an exceptional case but I think this also exists in reallife.

The sound - I'm not sure why FPS should alter the sound. The game runs (internally) at 30fps. I can't get much higher than 45fps on a quad-core 3.2Ghz machine with a GTX1070 and 16Gb of memory. I'm not sure how you've got 80fps - I didn't even know the game could go up that high. I don't think I've ever even seen it run at 60fps on my test machine

I made a short video to show it.

Try it on a very old route like the Seebergbahn route with no AI. There I got over 100 fps. :D

@ChrisTrains

I noticed some issues:

the 1st: When you get an 500 Hz indication before the 1000 Hz indicator light is turned off, then both indicator lights are active. Thats wrong. Only the 500 Hz indicator light should be active.

the 2nd: at high FPS (>80 and more I think) both horn sounds are a bit weird. I could limit the FPS to 60 and the sound would be fine, but there are some issues with the time in the Train Simulator when you limit the FPS. :/

the last (a bit subjective): the normal headlight is a bit too bright in my opinion.