Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Tja wenn du speziell die Strecke Hamburg-Hannover auf einen realistischeren Stand haben möchtest mit Hektometertafeln und ordentlichen Signalen und optisch schönerem Erscheinungsbild, dann empfehle ich dir, dass du dich mit "Hamburg Hannover Deluxe" befasst. Leider sind die Streckenaddon vom Hauptentwickler DTG alle nicht das Gelbe vom Ei. Leider musst du aber so etwas Tiefer in die Materie einsteigen. Sonst ist die momentane Vorzeigepaywarestrecke Konstanz-Villingen (würdest du eh für Hamburg Hannover Deluxe brauchen). Gefolgt von Koblenz-Trier, welche nicht ganz perfekt ist, aber mit dem reloaded Update doch sehr dicht dran ist. Zu guter letzt Freiburg-Basel, ABER diese Strecke hat Probleme mit zu hohem Speicherverbrauch (dump 32 Bit Geschichte). Wenn Gleisbau nicht ganz so wichtig ist, aber du ein Rennstrecke wie Hamburg-Hannover suchst, dann ist Berlin-Leipzig auch zu empfehlen.
    Etwas langsamer und oft eingleisig Wäre da noch München-Garmisch mit dem Deluxe Update.


    (Das mit den Bahnsteigen können die Deluxe Updates auch nicht reparien bzw wurde nicht repariert. Ist ein Problem der Ursprungsstrecken.)

    Bei eigentlich allen Filmen, zumindest denen, die ich kenne, werden die betreffenden Symbole eindeutig in einem antinationalsozialistischen Kontext gezeigt, niemals in einem (pro-)nationalsozialistischen Kontext.

    Das Interessante ist ja, dass es unter den Video- und Computerspielen kein einziges pro-nationalsozialistisches gibt. Bei Shootern ist man immer ein Teil der Alliierten. Bei Strategietiteln sind zwar die Achsenmächte spielbar, aber dort gibt es soweit ich weiß keinerlei Propaganda Inhalte. Dagegen ist sowas in Dokumentationen und Filmen oft zu sehen.


    Trotzdem wird die Symbolik in Video- und Computerspielen entfernt. Nicht nur die Symbolik. Bei Wolfenstein ersetzte man sogar Worte wie "Nazis" gegen "Wölfe" oder bei Call of Duty wird aus "Nazis" bzw. "Krauts" einfach "Deutsche".
    Das Problem ist einfach, dass Computerspiele in Deutschland nicht als Kunst anerkannt werden.


    Noch bescheuerter (Entschuldigung für diese Ausdrucksweise) finde ich, wenn ein Titel die USK 18 "Freigabe" bekommt also "keine Jugendfreigabe", wird er trotzdem aus Jugendschutzgründen zensiert bzw. muss zensiert werden, um die "Freigabe" zu bekommen. Also hauptsächlich Gewaltzensur meine ich. Die veränderte bzw entfernte Symbolik hat ja andere Gründe. Jedenfall worauf ich hinaus will: Das Computerspiel kann nur ein Erwachsener erwerben (offiziell), also sollte es gar nicht erst in die Hände von Kinder und Jugendlichen gelangen. Wenn Eltern meinen ihrem 10 jährigen Sohn Call of Duty kaufen zu müssen, dann ist das die Sache der Eltern und deren Verantwortung und nicht die des Gesetzgebers. Aber diese Situation hat sich schon deutlich gebessert. Die meisten Titel kommen seit Jahren unzensiert mit "keiner Jugendfreigabe" auf den Markt. Vielleicht gelten Computerspiele auch irgendwann mal als Kunst wie auch Filme und Dokumentationen, dann darf auch die Symbolik gezeigt werden.

    [...] denn auch da liegt die Bahntechnik im unteren Durchschnitt. Katastrophengleisbau (Steigung, Überhöhungen, Weichen, Gleisbögen)

    Was soll eigentlich immer dieses Berlin-Leipzig Gebashe von dir? Du beschwerst dich über den Gleisbau und vorallem die schlimmen Steigungsübergänge und die S-Bahn Rhein-Main, welche auch nicht die tollsten Steigungsübergänge hat usw, ist dagegen laut dir "qualitativ hochwertige Ware". Ist die Strecke jetzt etwa qualitativ top, weil du sie betatesten konntest oder sie früher bekommen hast um Szenarien dafür zu bauen? Also solche Kritik kann man doch nicht ernst nehmen.

    In Grün werden sowieso mindestens 10Mal so viele verkauft als in Rot - verstehe nicht weshalb VR die zuerst in Rot verkauft.

    Glaube ich nicht. Wird wohl genau andersherum sein. Die meisten Strecken sind in Epoche VI angesiedelt. Und außerdem steht die jüngere Generation auch mehr auf Verkehrsrot, weil sie damit aufgewachsen sind.


    Mal davon abgesehen, wird sich die 150 wahrscheinlich deutlich schlechter verkaufen als die 185.2.

    Hatte das linus Paket auch nur der ZZA an den Wagen wegen installiert, da diese doch gegenüber den anderen Updates mehr der Realität entsprechen.

    Da stört mich, dass die ersten Ziele einfach ersetzt wurden und dann in Szenarien, wo der original Metronom verbaut ist, völlig falsche Ziele angezeigt werden. Sonst habe ich das Update auch nicht installiert, weil ich den Zug auch nie als Spielerzug benutze. Den Sound habe ich auf den TTB Sound geändert und den Cab Sound einfach entfernt, damit dieses olle klacken endlich weg ist.

    Danke, dass ihr euch von vornherein Gedanken wegen der Performance/dem Speicherverbrauch macht. So ein Desaster wie bei Freiburg - Basel möchte niemand ein zweites Mal erleben. Ich hoffe ja immer noch, dass genannte Strecke irgendwann wirklich brauchbar wird.

    [...] und eine tracks.bin für das originale Hamburg-Hannover mit enthalten ist. Diese behebt die Grafikfehler auf der originalen Strecke,[...]

    Ich kann keine Grafikfehler feststellen auf der alten Strecke. Liegt das an dem alten Trainworks Update? Da war ja auch eine Tracks.bin bei. DB-Tracks bleiben ja DB-Tracks egal wie die Textur aussieht würde ich meinen.

    Ich habe auch keine Probleme im Quickdrive, außer bei dem vom Flughafen nach Hannover. Dort erscheint immer "Während des Ladens des Schnelles-Spiel-Szenarien trat ein Fehler auf" egal welches Fahrzeug ich nehme.
    Sonst bin ich eben von Hannover nach Hamburg und bin wirklich restlos begeistert. Szenarien können kommen! :D


    @Berliner079 irgendwas muss bei dir falsch sein. Bei mir steht nur Hamburg da und nicht Hamburg Gleis 13.


    Vielleicht weil:

    Auch die main.ap aus dert Original Route kopiert?

    Das ist nämlich totaler quatsch. Das stand so nirgendwo in der Readme. Ich denke du hast dir das Quickdrive der alten Strecke rüberkopiert und deswegen funktioniert es nicht.

    @tom87
    Konstanz-Villingen hat keine LZB Gleise, daher wird Freiburg-Basel gebraucht für die vR-HQ-Tracks. Aber schau dir doch erstmal die DB-Tracks an. Die haben komplett neue Texturen bekommen und sehen jetzt wirklich Klasse aus!

    [...] die automatischen Updates gehen mir echt schon wo hin..

    Du kannst es auch bei Steam auf "Dieses Spiel nur beim Start des Spiel automatisch aktualisieren" stellen und wenn er anzeigt, dass ein Update benötigt wird, benennst du den Railworks Ordner kurz um (z.B. einfach eine 1 hinter) und startest das Update. So siehst du ganz genau, was aktualisiert wurde und kannst es auslagern.


    Mir geht es auch tierisch auf den Sender, dass es fast nie Changelogs gibt.

    Hoffentlich brechen die neue Oberleitung und Signale Chemnitz RAM-technisch nicht das Genick. Na gut ich weiß ja nicht wie viel die Streckenteilung gebracht hat.


    Auf jeden Fall wertet beides die Strecke nochmal deutlich auf!