Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@ChrisTrains

Did you planned an update for the GTW? If yes: Could you made that the pantograph is raised up for AI? And also a selectable destination sign for the AI would be nice. And the new PZB system from the RS1 or Flirt 3 would be better. There are many things wrong in the current version of the PZB in the ODEG and Thurbo GTW e.g. there is no "Zugbeeinflussung"-voice, its a beep like in the RS1 or Flirt 3. And you always hear "Zugbeeinflussung" BEFORE you hit the acknowledge button, when you pass an active 1000 Hz magnet.

Naja ursprünglich sollte der Zug zusammen mit der kompletten S25 Strecke erscheinen, aber die Entwicklung der Strecke wurde momentan pausiert bis Münster-Bremen fertig ist. Der Zug wurde dagegen immer weiter entwickelt und daher hat man sich eine Kompromisslösung ausgedacht, damit welche, die überhaupt nicht mehr abwarten können mit dem Zug zu fahren, nicht extra auf die Fertigstellung der Strecke warten müssen. Ist doch ok. Ich warte auch lieber bis die komplette S25 erhältlich ist.

Leider steht das Projekt S25 still bis Münster-Bremen fertig ist.

Aber was Güterwagen angeht hat 3dzug ja fleißig nachgeholfen.

Joa aber das SP3 würde die Lücke sogar noch weiter schließen mit Lgs580 mit Tankcontainern, Fcs092, Es025, Shimmns708, Shimmns723, Tanoos896 und Facns133.

Laaers gibst auch schon im 3DZug Pack, aber die von TTB sind blau und die Beladung lässt sich einstellen.

Aber naja viele würden sich nicht extra Berlin-Leipzig + Schwere Fracht für Seddin und dann das Szenariopack holen wollen, nur für das neue KI Material. Man wird sehen, wie die Freeware Szenariobauer auf das neue Pack reagieren und es verwenden.

Vielleicht genießt @bahnjan auch das schöne, warme Wetter...................

Also ich finde es ist ab Freitag ganz schön frisch, im Gegensatz zum Rest der Woche, geworden. Kann ruhig so bleiben wie es jetzt ist. Aber bitte soll es endlich mal wieder richtig regnen! Hier auf dem Land brennt ein Gerstefeld nach dem anderen ab. Naja genug off Topic.

Aktueller Zwischenstand:
    (auch mit Infos zum SP3 ;) )

Hübsche Modelle sind aber nicht alles. Die konnte ja DTG schon im TS recht gut. Das Technische muss stimmen und das ist leider nicht wirklich der Fall bis jetzt. Nicht mal eine ZZA funkioniert bis jetzt und die PZB ist unbrauchbar. Ebula ist auch nur Dummy. Achso und Bugs, Bugs und nochmal Bugs...

Außerdem diese tolle Unreal Engine nutzt nichts, wenn man sie nicht ordentlich benutzt. Ich finde teilweise sieht TSW grottiger aus als der alte TS. Stichworte: nach 5 Meter verschwindene Schwellen, die scheußliche Oberleitung, welche an viel starkem Aliasing leidet (komischerweise gibts da perfekte Lösungen im TS mit dem richtigen Shader und schon sieht sie super aus). Dann dazu kommend speziell auf Rapid Transit diese Bahnübergänge wo niemals ein Auto drüber fahren könnte. Ok das ist eher Mapdesign, aber trotzdem. Die seltsame Bewegungsunschärfe an den Rädern und diese falschen Reflexionen (Great Western Express). (Habe ich alles nur in Videos gesehen, aber ich bezweifel, dass es besser geworden ist)

Trotzdem bin ich gespannt wie die Loks und der Steuerwagen umgesetzt werden. Sound wird wohl wieder eine Kastatrophe werden, außer man darf die Soundquellen der TS BR 155 benutzen. Aber meine Erwartungen sind sehr sehr niedrig.

Ich denke es bleibt für mich bei: TSW meiden

Da kann man noch so sehr mit falscher Schönheit blenden.

Vor allem bei der Bügelfalte in Blau-Beige hat man darauf geachtet und sogar der Bundesbahn Version noch eine alte Indusi mit anderen Überwachungsgeschwindigkeiten gegeben.

Also warum nicht hier auch? DB AG Version mit EBuLa und bei der anderen ohne. So wie es scheint, gibt es nur eine Bundesbahn Version in dem Paket, weshalb das EBuLa total fehl am Platz ist.

Aber ein Szenariobauer wird fast aufgefressen, weil er DB AG Logos statt DB Kekse verwendet hat, obwohl er das Jahr 1993 angegeben hat und dann noch ICEs verbaut hatte mit dem falschen Streifen. Dann macht vR etwas falsch und es ist Erbsen zählen.

Da im Screenshotthread sogar zum Thema passende Videos nicht erwünscht sind, dann eben hier...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.