Beiträge von KiDmorbid

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Wird eigentlich noch ein Quickdrive mitgeliefert? Selbst wenn der von der originalen Strecke laufen sollte, hat dieser das Problem, dass dort so viel Zeugs für freigeschalten ist, weshalb er andauernd dumpt.


    Auf jeden Fall freue ich mich auf die Deluxe Version. Die Strecke hatte es nun wirklich nötig gehabt mit diesen phantasievollen Streckengeschwindkeiten. Diese haben mich bei Fahrten über 160 km/h am meisten gestört.


    @railworki Schau mal hier.

    Und für die PZB Magnete kann man sich Hagen-Siegen v3 installieren.


    Außerdem sind die Lizenzbestimmungen ja bekannt und solange wir uns daran halten, gibt es doch keine Probleme. Es ist nur schade, dass z.B. die V60 Ost nicht mehr weiterentwickelt werden wird.
    Also einfach Oberleitung und Magnete (usw.) in zukünftige Streckenupdates gepackt und gut ist. Wenn es eh keine neuere Version mehr geben wird, dann besteht auch nicht mal die Gefahr, dass man sich irgendwo etwas veraltetes Installiert. Freewareupdates für eine Paywarestrecke sind ja trotzdem noch Freeware würde ich meinen.

    Deswegen, ohne das Texture-upgrade Light Weight Texture Pack"
    von @ES64F4
    nicht tauglich.

    Selbst dann nicht.


    Was getan werden müsste, ist die großen Städte auszumisten. @bahnjan hatte es damals in Leipzig auch gemacht und so ca. 250 MB Platz geschaffen. Ich kann es ja irgendwo verstehen, dass man es so detailreich wie möglich darstellen möchte, aber irgendwo ist auch eine Grenze wo man sich selbst sagen müsste: "nein das lasse ich weg". Texturen verkleinern bis sie unscharf des Todes sind ist auch nicht der richtige Weg.


    Ich möchte wirklich nicht die Arbeit von @Fight43dom und co. schlecht reden. Ich meine er hat tausende Stunden an dem Projekt gesessen und die Strecke wirklich liebevoll ausgestaltet. Deswegen finde ich es etwas verletzend es einfach als "Datenmüll" oder ähnlichem zu bezeichnen. Klar wir haben Geld dafür bezahlt und ich bin auch etwas enttäuscht. Vor allem das mit dem ersten Update sich nicht so sehr viel getan hat.


    Das Hauptproblem ist anscheinend zwischen Basel und Weil am Rhein. Die Kachel dort haut richtig rein. Das ist wie auf Berlin-Leipzig die berühmte "letzte Kurve".

    Ist eigentlich sonst noch niemanden aufgefallen, dass die PZB Symbole im LZB Betrieb zu sehen sind, obwohl sie es wahrscheinlich eigentlich nicht sollten? Das ZS Symbol ist auch nicht da obwohl die ZS standardmäßig deaktiviert ist.


    Bei der kürzlich erschienenden BR 185.2 stimmt es dagegen übrigens. Veröffentlichung: 24.11.2016 und keinem fällt es auf bzw. keiner meldet sich.

    Auch sind bei der Freeware oft Anfang bzw. Ende einer Schleife deutlich zu hören, was aus meiner Sicht sehr störend ist.

    Da muss ich leider zustimmen. Außerdem sind manche Updates von den Dateigrößen her ziemlich aufgebläht.

    Irgendwie stimmen da auch die Abstände zwischen den Instrumenten nicht. Die Manometer sind zu nah am Tacho, dadurch ergibt sich rechts eine zu große Fläche. Da stellt man eigentlich ein Telefon hin und dann ist da kein Platz mehr (das auf dem Foto ist ein Samsung Galaxy S3 mini.)


    improved details in the cab

    Besser?


    Außerdem gibt es noch ein kurzes Video zu dem speziellen Beschleunigungsverhalten.


    Und dem Foto der echten 643 auf der Facebook Seite zu urteilen, ist man wohl wahrscheinlich schon bei den Soundaufnahmen?

    Lässt du ihnen auch Zeit sich aufzurüsten?


    Zitat von vR Handbuch

    Die Lokomotiven rüsten sich im KI Verkehr ebenfalls automatisch auf und dieser Vorgang benötigt Zeit. Lassen Sie Züge mit DB BR112 nicht sofort starten. Sobald die Lok sich in Bewegung gesetzt hat, wird der Aufrüstvorgang angehalten und dann fahren diese unter Umständen ohne Sound und ohne gehobene Stromabnehmer. Ein guter und sicherer Wert für die Aufrüstzeit sind 30 Sekunden.

    Erfahrungsgemäß reichen auch 10 Sekunden aus.

    Und einfach Dateien zu löschen, weil man denkt das passt schon, ist erst recht keine Kunst und wenig zuträglich. Der TS mag das teilweise ignorieren, aber gefallen tut ihm das sicher nicht und er quittiert sowas auch mit Dumps.

    Dachte ich mir auch und deshalb habe ich die Datei ersetzt.


    Erstaunlicherweise (oder schon fast traurigerweise!) bringt es wirklich in Szenarien etwas. Mit dem Memory Saver von @ES64F4 und der ersetzten "Menümusik" sind es bei mir ~140 MB. Diese 140 MB setzen die "Kotzgrenze" wieder ein kleines Stückchen höher. Auf jeden Fall kann ich @Prelli nur zustimmen bei folgendem:


    * Aus meiner Sicht ist das allein schon totaler Wahnsinn und vollkommen unnötig. Ein solch aufgeblähtes Menü ist für mich vollkommen unverständlich bei einer Anwendung, die jedes freie Byte innerhalb der 32-Bit-Grenze dringend für andere Sachen benötigt. Nach meiner Ansicht hätte DTG das Menü des TS so spartansich wie irgend möglich machen müssen. 800 MB für ein Menü.... Hallo!? McFly??? Ist jemand zu Hause?

    Aber nein was passiert? Man fügte mit dem TS2018 so einen bescheuerten Dovetail Live Button hinzu. Hat sich sonst überhaupt etwas geändert? Finde ich auch immer toll von DTG, wie man ungefragt Updates aufgedrückt bekommt und es dann meistens nicht mal ein Changelog gibt. Changelogs sollten die Regel sein und nicht die Ausnahme. Deshalb habe ich schon angefangen die Updatefunktion auf "nur beim Start aktualisieren" zu setzen um das Neue erstmal quasi in Quarantäne zu schicken. Ganz aus geht ja leider nicht.